weirdmetal

  • Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
414
Kekse
212
ein prototyp. is mit gesang bestimmt ganz anders. ich bin immer auf ner schiene zwischen abwechslungsreich und 8 mal wiederholen. gucke mir interpräten an die sehr gute musik machen aber 8 wiederholungen immer reinsetzen mit nur 3 verschiedenen riffs im ganzen song, und andere haben 5 mal soviele.
ich bin immer noch am versuchen meinen stil zu finden. diessmal habe ich nicht meine erst beste idee genommen sondern erst die 2t 1st beste.^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metatrankvs2.gp4
    34,3 KB · Aufrufe: 149
  • metatrankvs2.gp5
    61 KB · Aufrufe: 155
  • mettrinkvs2er.mid
    40,8 KB · Aufrufe: 79
interpräten? ^^

joa ist ganz nett. das intro, prechorus und chrosus find ich gut, aber ansonsten fehlt dem ganzen etwas der höhepunkt, was dem das gewisse etwas gibt. so isses noch zu plätschernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow hätte ich nich gedacht.^^
hätt gedacht kommt sowas wie is scheiße...
aber da wo ein lob ist sind meist mehrere krtitiker nicht entfernt. danke für deinen comment.
is nochn prototyp wird noch einiges verändert.^^
chrosus?^^
 
wow :O, das is irgendwie saugeil, besonders der bridge teil :great:
 
was ick mag, sind die rhythmen zu den riffs. die riffs an sich sind... hmpf. so lala. kann aber auch daran liegen, dass es sowas schon häufiger gab und das es nichts besonderes mehr darstellt.
aber genau die bridge find ick tierisch kacke. hört sich so an: " so jetzt spielen wir ma wat schnellet, was hcoh geht und da nehmen wir einfach ma diesen, diesen und diesen ton. selbst wenn dit inna tonleiter ist, klingt dit nur halbwegs gut durchdacht.
hab auch irgendwie das gefühl, dass bei manchen riffs, die riffs am pc und nicht auf der gitarre entstanden sind. wer spielt schon den 0ten bund in einem riff und stoppt ihn perfekt ab, wenn der nächste ton gespielt wird.
was ick allerdings sehr mag, is der schluss. ick find da leitest du zum höhepunkt hin und da kannste allet niederreißen, was du vorher aufgebaut hast.
bei manchen sachen noch mehr abwechslung, übergänge besser und du hast n jutes metalcore lied
 
Vermisse vielerorts 'ne zweite Gitarrenspur. Im Intro hast Du noch 'ne Rythmus-Gitarre die plötzlich verstummt. Verse 1 und Pre Chorus 1 schwächelt deshalb mMn sehr. Taktwechsel schön und gut, aber irgendwie nimmt 's in diesem Fall sämtlichen Flow aus dem Verse und der wiederholt eingestreute 6/4 klingt irgendwie uninspiriert.
 
mhh ich finds irgendwie ziemlich langweilig. find das plänkelt so vor sich hin. meins is es nich :gruebel:
da fehlt der pepp irgendwie^^
 
was ick mag, sind die rhythmen zu den riffs. die riffs an sich sind... hmpf. so lala. kann aber auch daran liegen, dass es sowas schon häufiger gab und das es nichts besonderes mehr darstellt.
aber genau die bridge find ick tierisch kacke. hört sich so an: " so jetzt spielen wir ma wat schnellet, was hcoh geht und da nehmen wir einfach ma diesen, diesen und diesen ton. selbst wenn dit inna tonleiter ist, klingt dit nur halbwegs gut durchdacht.
hab auch irgendwie das gefühl, dass bei manchen riffs, die riffs am pc und nicht auf der gitarre entstanden sind. wer spielt schon den 0ten bund in einem riff und stoppt ihn perfekt ab, wenn der nächste ton gespielt wird.
was ick allerdings sehr mag, is der schluss. ick find da leitest du zum höhepunkt hin und da kannste allet niederreißen, was du vorher aufgebaut hast.
bei manchen sachen noch mehr abwechslung, übergänge besser und du hast n jutes metalcore lied

genau. die bridge finde ich auch schlecht. werde sie wahrscheinlich rausnehmen. ich spiele die einzelnen töne auf der gitarre erst, dann impro ich ein bischen und dann kommts in gp rein. bei dem 0ten bund hab ich einfach vergessen die p.m. drüber zu machen.^^

joa auf ne gitarre die das selbe spielt wie die andere nur 2 töne höher hatte ich iwie keine lust, hat sich auch nicht so gut angehört. und iwie waren die töne dann auch nich mehr in der tonleiter, (zum ersten mal mit tonleiter gespielt.^^)
ich habe im verse keine rythmusgitarre gebraucht und wollte nicht zu oft neben der melodie nen rythmus spielen lassen. die spur 2 verstummt weil ich sie im verse nicht gebraucht habe. verse 1 wird auch nochmal neugemacht, ist zu langweilig.
thx für die comments.
ich ändere meine meinung oft vorallem wenn ich mir das ganze schon über 50 mal angehört habe.
 
ick meine ab den pre-chorus (takt 44)
da spielst du 3 2 0


00 0
kein mensch spielt beim dritten ton den nullten bund.
ick setz mich ma kurz ran und harmonisier dir ditte ;)
 
so hier
hab jetz nichts verändert, außer beim chorus die tonlänge
is nur n beispiel, wie man das harmonisieren kann
 

Anhänge

  • metatrankvs2(2).gp5
    61,1 KB · Aufrufe: 116
Ich seh bei dem Song das Hauptproblem im Schlagzeug. Das passt einfach so gar nicht. Ich finde da fehlt Dynamik und Abwechslung. Und das Triolenriff klingt auch rythmisch "wirr". Ich glaube du spielst es auf der Gitarre anders und hast nur das falsche Tempo in Guitar Pro. Das solltest du vllt nochmal überarbeiten. Ich bin leider grad arbeiten und hab kein Guitar Pro. Wenn ich daheim bin schau ichs mir nochmal genauer an und guck, ob mir vllt noch was dazu einfällt;)
 
Eine Schlagzeugspur von Owlwood? Endlich mal wieder! Wehe die kommt nicht! :D
 
Boah... Also, mal von vorn:
1. Drums. Ob du die nun super gut kannst oder nicht, ist egal - Aber einigermaßen logisch sollten die schon sein, oder? Das hat auch nichts damit zu tun, ob du nun Schlagzeug spielen kannst oder nicht, das grundlegende System ist einfach zu verstehen... wenn nicht - ERKLÄREN LASSEN. Dann ist der Kritikpunkt zumindest nicht mehr der schlimmste.
2. Harmonie. Wenn du den Bass schreibst, BITTE BITTE BITTE achte drauf, wie der gestimmt ist und welche Töne der spielt... Unpassende Töne zu spielen kann gewollt sein - Glaube ich aber nicht, klang nämlich verdammt scheiße.
3. Übergänge? Schon mal davon gehört? Struktur ist ja einigermaßen drin, aber vernünftige Übergänge fehlen irgendwie komplett, und wenn versuchsweise welche da sind, klingen sie Random und sind sinnlos.

Insgesamt zwar angesammelt mit netten Ideen, aber es hapert an der Umsetzung und Kontinuität. Da fällt mir ein: Darf ich My Fair Lady mit ihm spielen?

Und da von nix auch wieder nix kommt, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • weird_diamond.gp5
    77,6 KB · Aufrufe: 120
  • weird_diamond.gp4
    42,5 KB · Aufrufe: 117
  • weird_diamond.mid
    53,4 KB · Aufrufe: 86
Oh mann du meinst auch, weil du handwerklich passable Songs abliefern kannst, du wärst hier der King.

Nö. Aber mich regt es auf, dass man nicht wenigstens versucht, es ordentlich zu machen. :mad:
 
PRÜGELEI IM BOARD !

find die version von diamond.joker gut ;)

beispiel nehmen ;)
 
JA MAN, LASS MAL ALLE DEN JUSSY VERPRÜGELN!

Danke :D
 
Bitchfight! :D Okay los, wer den besseren Song abliefert von euch beiden, der ist der neue King! :great:
 
diamond danke für dein teil. nur iwie is der verse mega schief. bestimmt gewollt.
ja drums sind bei mir immer scheiße. werd dran arbeiten. hab mirlerweile fast alles wieder umschrieben.^^
naja ich denk mir meist ne is zu langweilig das muss sich scheiße anhören dann kommt sowas bei raus, deswegen auch weird.
 
Im Verse sind zwei in sich schlüssige Melodieführungen der Gitarre, aber die funktionieren auch zusammen. Und das "schief" ist ein anderes als bei dir, es klingt nicht unangenehm/schlecht. Verstehst? Mit den zwei Melodieführungen übrigens auch später bei F2, aber da nicht so sehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben