Weiss den Stil nicht is aber ägyptisch angehaucht und straight xD

  • Ersteller mayhemformyvlntn
  • Erstellt am
mayhemformyvlntn
mayhemformyvlntn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
07.06.08
Beiträge
313
Kekse
196
Ort
In niederbayern
hallo alle zusammen,

hab mal wieder was geschrieben. das stück ist nicht sehr lang (ca.3:20 min) und so ein bisschen ägyptisch..es ist vom songaufbau sehr einfach aber das solo is nich ganz einfach.
für mich zumindestens :D
falls es jmd interessiert: die riffs sind mir bei der bußhaltestelle in den kopf gekommen :D
also ich hätt gerne konstruktive kritik und evtl. verbesserungen..
könnte mir vllt jmd sagen, welcher stil es genau is ?
danke im voraus,
mayhemformyvlntn


spam ist in normaler menge erlaubt ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dei_maam.gp5
    52,1 KB · Aufrufe: 192
  • dei_maam.gp4
    30,7 KB · Aufrufe: 163
  • dei_maam.mid
    49,9 KB · Aufrufe: 79
HUHU!

hab grad mal dein song durchgehört.ich finds angenehm das der song so einfach gestaltet ist aber meiner meinung klingt er bei 160bpm besser aber das ist geschmachsache!
ich hab nur leider keine ahnung was du mit ägyptisch asoziierst??

Cheers
 
habs mir nochmal angehört und es is i-wie wirklich nich ägyptisch ^^ sonst noch meinungen?
 
Die erste assoziation war Rammstein ;) (Weisses Fleisch blub)... also das mal ungewöhnliche Sklaen verwendet werden oder gleich auch jegliche verzichtet werden ist bei vielen Metalrichtung nicht unüblich. Wenn etwas nicht üblich eine Stilrichtung ist kann man es nicht 100% einordnen. Grad weil auch die Art des Gesangs eine Rolle spielt...

Joa... also mir ist es ein wenig unstrukturiert... manchmal beisst es sich in meinen Ohren... schneller muss er imho nicht sein....
 
ich finds auch net ägyptisch.
der erste teil gefällt mir nicht sonderlich, der breakdown/outro hingegen ist grosse klasse. :)
 
Ab Takt 16 schön Black Sabbath zitiert, was? :D
 
<°}}}< schrieb:
der erste teil gefällt mir nicht sonderlich, der breakdown/outro hingegen ist grosse klasse. :)

Volle Zustimmung.
Hat mir erst überhaupt nicht gefallen, aber das Outro ist dir wirklich gut gelungen! :great:
 
ok. :D
ich hasse es, wenn irgendjemand sagt, welchem riff die komposition ähnlich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben