Weiße Les Paul mit schwarzer Mechanik gesucht.

  • Ersteller Kleiner Rocker
  • Erstellt am
Kleiner Rocker
Kleiner Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
22.07.12
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Toussaint
Hey Ho ^^

Ich bin auf der Suche nach einer Weißen Les Paul mit schwarzen Mechaniken und schwarzem Binding.
Mir Ist da sofort die Epiphone LP Negative eingefallen, aber die wird zu Zeit nicht verkauft.
Kennt jemand von euch vielleicht eine Marke die ne Les Paul in diesem Design verkauft ? :gruebel:
Ob die Humbucker gut sind ist mir egal ich werde sowieso die James Hetfield EMG's einbauen :D

PS: Wenn es geht relativ billig, ich bin 13 :D
 
Eigenschaft
 
thomann.de -> Git/Bass -> E-Gitarren -> LP-Modelle
Links als Farbe weiß auswählen. Tadah

Edit appelliert an mein Gewissen:
Das oben ist nicht als Beleidigung zu verstehen, sondern als eine Erziehungsmaßnahme zu mehr Selbstständigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darauf bin ich schon gekommen :D

Das selbe beim Musicstore ^^
 
Na das ist doch schonmal erfreulich!
Ich würde davon ausgehen, dass für "relativ billig" vor allem die beiden genannten Händler und der Gebrauchtmarkt in Frage kommen. Und die Spear-Gitarren von Gitarre-Bestellen.de sollen auch gut sein für ihr Geld (ich selbst habe keine) (http://www.gitarre-bestellen.de/Spear-E-Gitarren/RD-Serie)

Warum muss es eine weiße LP mit schwarzen Mechaniken und schwarzem Binding sein?

Hast du schon eine Gitarre, oder soll das deine erste werden?
 
Ich habe schon ne Epi lp Custom EB und das ist halt meine ''Rock'' Gitarre :D
Aber jetzt hätte ich gerne ne Metal Gitarre und ne LP in weiß mit Hetfield Design finde ich nicht schlecht ^^
Ich weiß für Metal gibts bessere Gitarren wie ne Flying-V oder Randy Rhoads aber die sind in dem Preisbereich nicht gerade supi und in der gewünschten Farbe gibts auch nicht wirklich eine :D
Und den James Hetfield Look in Weiß/Schwarz finde ich ziemlich cool ^^
 
Du suchst also eine weiße Metalklampfe im LP-Design.
Spontan würden mir die LTD EC 401

und die Ibanez ARZ 300

einfallen.
Bei der LTD könntest du ja den 81/60 rausschmeißen und verkaufen wenns unbedingt sein muss. Durch das EMG Solderless System kannst du die Hetfield EMGs einfach reinstecken.

Greez Z.Vex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie meinst du die Aussage, dass es für Metal bessere Gitarren gäbe? Meiner Meinung nach ist (fast) jede Gitarre für jeden Musikstil geeignet.
Und einen Preisbereich hast du noch nicht genannt. Es ist also schwer, dir konkret etwas zu empfehlen.
 
@Metalmachine69
Seh ich zum Teil auch wie du. Ich kann auch mit meiner Les Paul Junior metaln :rock:.
Aber es gibt ja halt auch Gitarren die eher mit Metal in Verbindung gebracht werden.
Und EMGs sind halt vor allem unter den jüngeren Gitarristen gleichbedeutend mit Metal.

Greez Z.Vex
 
Mit den EMG's habe ich meine gründe ich finde die geben einfach viel mehr Power als die meisten Hausmarken Pickups ^^

- - - Aktualisiert - - -

@Metalmachine69
Also ich schätze mal mit dem Preis könnte ich max. 350€. Es ist ziemlich schwer in meinem alter so ne teure Gitarre wie die LTD zu kaufen :D
Für mich war ja schon die Epi teuer und meine Eltern haben da mit bezahlt :D
 
Bei der LTD könntest du aber die original EMGs verkaufen und dann kostet sie auch nicht mehr viel mehr wie die Ibanez.:great:
An deiner Stelle würde ich die Gitarren einfach mal vergleichen.
Greez sqprezi

Edit: ich überlege mir gerade auch die Ibanez ARZ 300 zu kaufen :D
 
Vielleicht enttäusche ich dich jetzt aber viel Unterschied höre ich nicht aber beim Pries hast du recht da schneiden die EMG's 81-85 Sets besser ab :)
Aber das Aussehen der James Hetfield's finde ich viel besser :D
Aber wenn die Gitarre schon einigermaßen gut ist die ich später verwende kann ich die Hetfield's auch sausen lassen. Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, dass die nur wegen den Namen''James Hetfield'' so viel kosten :D
 
Der Unterschied ist schon zu hören ist aber auch geschmacksache :D
Ich finde aber, dass du dir die Gitarre kaufen solltest, die dir mehr zusagt(unabhängig von den Pickups).
Pickups nachrüsten kannst du auch noch später, wenn du Geld zur Verfügung hast.
PS: in den Hetfields steckt auch relativ viel entwicklungszeit. Natürlich lässt James sich das auch gut bezahlen:evil:
Greez sqprezi
 
Was in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde:
unbedingt vorher die Gitarren ausprobieren, am bestem im Laden.

Und dann nimmst du die Gitarre, welche dir am besten gefällt. Zur Not sparst du eben noch ein bisschen auf deine Traumgitarre.
Denn mit der Les Paul Custom müsste man auch ganz gut metaln können.

Greez Z.Vex
 
Mit einer LP Custom müsste Metall doch wunderbar funktionieren oder nicht?
Hab sie zwar nur mal im Laden angespielt aber da kam sie mit Black Sabbath und ordentlich Gain ziemlich gut klar.
Ich weiß ja nicht was für harten Metall du spielst aber für das ,,meiste´´ müsste doch deine Klampfe ausreichen.:great:
 
Du willst eine Rock- und eine Metal-Paula?
Hol dir für EUR 150,- neue PUs (SH-6 und SH-1??), dann hast du beides in einem.
 
Du willst eine Rock- und eine Metal-Paula?
Hol dir für EUR 150,- neue PUs (SH-6 und SH-1??), dann hast du beides in einem.

Sehr hilfreich bei der Suche nach einer weißen Les Paul. :great:
Abgesehen davon, kleiner Racker..äh..Rocker.. :D ist es wirklich nicht sehr sinnvoll, 230€-Pickups in eine maximal 350€-Gitarre zu stecken. Stell dir die Frage: willst du aussehen wie James Hetfield oder so klingen? Für letzteres müsstest du umdenken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich möchte nicht wie er aussehen :D
 
Klar hilft mein beitrag nicht beim finden einer billigen, weißen les paul in der sowieso pus landen, die teurer sind, als die gitarre selbst.
Sollte nur eine sinnvolle(!) alternative sein.
 
Ich persönlich möchte nicht wie er aussehen :D

Wenn Du so klingen willst, wäre dann nicht eine Explorer angebrachter? Denn Mister Hötfüld spielt ja sehr oft und gerne Explorer ob nun von ESP oder Gibson oder Ken Lawrence etc.

Was weisse LP angeht wurden ja schon gute Beispiele genannt und nicht die Pick Ups machen denn Sound sondern die Technik und zu großem Teil auch der Amp.

Also Rock On

Hier mal noch JH GEar List

http://www.metallica.com/content/equipment.asp#jamesEquipment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben