Weißen Ledergurt angilben / "Vintage´n"

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo...

endlich ist nach guten 6 Monaten des wartens mein zweiter Levys Gitarrengurt angekommen. Dieses mal in weiß (der andere ist in schwarz... für ne schwarze Gitarre)... für ne wieße Gitarre! (;

Sieht geil aus, aber es passt noch nicht 100%tig...

Meine Gitarre:
unbenannt1j.jpg


Mein neuer Gurt:
2456580_800.jpg


Das Problem erkennt man jetzt nicht so gut wie in real!
Die Gitarre ist schön angegilbt, richtig vintage ebend... aber der Gurt ist halt noch so neu und strahlend weiß...!
Wie kann ich das bisschen angleichen? Vielleicht mit nem Tuch und ganz wenig Kaffee...?
 
Eigenschaft
 
in irgend ne luftdichte kiste legen und einige kippen drin anzünden, musst halt schauen, dass sie nicht auf grund des o2 mangels ausgehen
 
Also ich habe schon Pickup-Kappen in starkem Kaffee geaged (2 Tage eingelegt).
Die sahen dann hinterher schön vergilbt aus.

Wie sich das jedoch mit Leder verhalten würde, kann ich nicht sagen, kannst das ja mal
"an unauffälliger Stelle" testen.

Wir Gitarristen sind schon ein krankes Volk :D.
 
Ich habe auch schon PU Kappen in einer Gaststätte geaged. Ging ganz gut hat aber ne Weile gedauert.
Dank des Rauchverbotes geht das nun nicht mehr:bad:

Vielleicht ist hier was bei
 
wie wär's mir salmiak (ammoniumchlorid). gibt's in der apotheke...

ist sogar in verschiedenem süßkram, siehe salmiak lakritze... vielleicht kannst du die ja im wasserbad verflüssigen und aufstreichen ? :p
besser einfach salmiak in wasser auflösen und den gurt rein...
lass ihn ne weile drin, dann raus und trocknen... (föhnen, relativ heiß evtl.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben