Weiter ohne JSX? Oder sollte er weiter machen?

Soll JSX weiter moderieren

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 0 0,0%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
wie auch immer du dich entscheidest ich wünsch dir trotdzem alles gute..es ist schliesslich "nur" ein Forum (auch wenn ich das gefühl habe das andere menschen hier in ihrem sonstigen leben nichts besitzen :D ) und das privatleben geht vor
 
JSX schrieb:
Ich bin damals glaube ich auch als einziger Moderator öffentlich von den Usern gewählt worden.

Das erklärt allerdings so einiges hier im Forum...hätte man vielleicht öfter machen sollen :!: :?:

Mit der demokratischen Wahl der Moderatorn halte ich für eine sehr gute Idee!

Wer hier machmal nach 4-6 Wochen gleich zum Moderator ernannt wird ist schon abendteuerlich...

RAGMAN
 
Solange sie dich nicht zum Mod ernennen, besteht noch Hoffnung ;).
 
RAGMAN schrieb:
Wer hier machmal nach 4-6 Wochen gleich zum Moderator ernannt wird ist schon abendteuerlich...

ganz meine meinung 8)
 
Schade wärs mir vor allem um die Chatabende, wenn JSX nicht mehr mit dem Fisch um sich schlägt :)
Hoffe, da findet sich ein guter Nachfolger.
 
Der Thread bzw. die Umfrage ist sinnfrei. Wenn JSX keine Zeit oder Lust mehr hat, dann soll er auffhören. SEINE Entscheidung. Punkt.
 
Weil das hier angesprochen wurde, möchte ich mal Stellung nehmen, wie man hier Moderator wird:

idR wird ein neuer Moderator von den bestehenden Moderatoren vorgeschlagen und dann gibt es eine Abstimmung unter den Moderatoren und Administratoren.

Es wäre natürlich möglich, die User demokratisch wählen zu lassen und eigentlich gefällt mir der Gedanke, da ich trotz aller Tücken der Demokratie doch ein Demokrat bin.

Wir von Musik-Service betreiben dieses Forum, und wir haben natürlich ein paar Interessen. Diese Interessen sind, dass es nicht allzu stressig sein darf, das wegen der geposteten Statements mich, der ich v.i.s.d.P bin nicht irgendwann ein Stattsanwalt anruft, und dann interessiert uns natürlich sehr was Musiker so für Probleme diskutieren, weil das schon großen Einfluss auf unsere Entscheidungen hat. Aber wegen dem bisschen Werbung betreiben wir dieses Forum nicht, da gäb's effizientere Möglichkeiten. Weil das so ist, lassen wir das hier ziemlich frei laufen und die Moderatoren sorgen aus unserer Sicht vor allem dafür, das Threads mit kriminellem Inhalt gelöscht und Threads die eine kriegerische Eskalation zur Folge haben könnten im Anatz gestoppt werden.

Es gibt auch noch ein paar andere Gefahrenquellen, zB wenn dieses Forum zu Werbezwecken dritter misbraucht würde...

Ansonsten kann hier jeder Spaß haben und Informationen austauschen wie er will.

Wenn wir die Moderatoren von den Usern wählen lassen würden, dann müsste ich dennoch darauf bestehen, das gewisse oben genannte Regeln eingehalten werden. zB ist unser lieber Staat sehr schnell dabei, mich zu bestrafen, wenn hier jemand Blödsinn postet, obwohl ich eigentlich dafür nichts kann und wirklich nicht alles hier überwachen und lesen kann.

Weitere Kriterien, die wir bei der Auswahl von Moderatoren zugrunde gelegt haben waren Fachkompetenz und ein gewisser moderater Sprach- bzw. Schreibstil.

Ich bin aber gerne bereit, über eine eventuelle Änderung der Verfahrensweise zu diskutieren - vielleicht in einem anderen Thread.
 
Bambulator schrieb:
Schade wärs mir vor allem um die Chatabende, wenn JSX nicht mehr mit dem Fisch um sich schlägt :)
Hoffe, da findet sich ein guter Nachfolger.

JSX wird auch als Mod a.D. weiter mit Fischen im Chatraum um sich werfen. Oder unter Motorhauben legen... :)
 
Ich sag mal es ist Jürgens Sache :)

Aber solange er dem Forum erhalten bleibt und ich mich weiter so schön mit ihm unterhalten kann, habe ich kein Problem damit, dass er aufhören will.

Hab trotzdem für ja gestimmt! Ich mag Jürgen :)

Waren immer tolle Gespräche mit ihm und werden es wohl auch noch weiter bleiben :D
 
Bambulator schrieb:
Schade wärs mir vor allem um die Chatabende, wenn JSX nicht mehr mit dem Fisch um sich schlägt :)
Hoffe, da findet sich ein guter Nachfolger.
Du nimmst mir die Buchstaben aus der Tastatur...... :p
 
Diese Umfrage halte ich auch für überflüssig, auch wenn ich mich sehr freue, wenn JSX Moderator bleibt.
Natürlich sollte es seine freie Entscheidung sein.

Dass die meißten user ihn behalten möchten, weiß er auch ohne Umfrage.
Vielmehr ruft so eine Umfrage dann wieder Stimmen hervor, die das ganze als Show sehen....was es meiner Meinung nach einfach nicht ist.

Wenn ein langjähriger Moderator die Entscheidung trifft zu gehen, dann ist ein Abschiedsposting doch legitim und liegt auf der Hand...

wo ist da bitte die Show.
Sich umzuentscheiden und doch zu bleiben ist genauso legitim.

Das Einige bei sowas immer Hintergedanken erkennen wollen, ist manchmal schon etwas anstrengend.

Ich freue mich wenn JFX bleibt, enthalte mich aber trotzdem.
 
Hallo an alle,

ich hatte versprochen das ich mir die Sache eine Woche durch den Kopf gehen lasse.

Das habe ich sehr gründlich getan und bin zu dem Entschluß gekommen
die Moderation weiter zu machen.

Also dann, auf ein neues. ;)
 
Hey Jürgen, das freut mich! :D

Also dann...
 
JSX schrieb:
Hallo an alle,

ich hatte versprochen das ich mir die Sache eine Woche durch den Kopf gehen lasse.

Das habe ich sehr gründlich getan und bin zu dem Entschluß gekommen
die Moderation weiter zu machen.

Also dann, auf ein neues. ;)
Dann sollte aber auch ein neuer Global-Thread her der dieses verkündet, oder nicht?

:D :D :D :D
 
:D

Hi Spezi,

danke für Deinen Vorschlag.

Nein, nicht wirklich :D
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA,du glaubst gar net wie sehr ich mich freue!!das leben hat doch noch euinen sinn :D
 
Ich hab hier gelesen, dass es selbstverherrlichend wäre, dass JSX nen Thread eröffnet hat, indem der seinen Rücktritt erklärt hat.

Das ist totaler Blödsinn. Wäre es euch lieber, wenn er einfach ohne Wort zu sagen aus diesem Forum verschwinden würde?
Er ist zweifelsohne ein herforrangnender Mod. Selbstverständlich liegt die Entscheidung bei ihm, aber ohne ihn wäre es echt Mieß.
 
:oops: Hatte Jürgen's Post gar nicht gelesen. Sorry!

Aber geil, dass du weiter machst, dass freut mich :D
 
JSX schrieb:
Das habe ich sehr gründlich getan und bin zu dem Entschluß gekommen die Moderation weiter zu machen.

Ray slaps JSX with a big trout... :)
 
war einige tage/wochen nimmer hier
allerdings gefällt mir JSX' geschmack
--> und mir würde es nicht gefallen wenn er gehen würde :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben