Weitere Slash Signature Les Paul

  • Ersteller tobias_kob
  • Erstellt am
hier ein paar pics einer echten, denn die obige ist nach meinem Dafürhalten aus einer Malaysia Fake Bucht Auktion... aber das macht soweit nix... es ist nämlich fast unmöglich gute Bilder solch einer Gitarre im Web auszugoogeln...

Schöne Fotos Pit :). Allerdings gibt's eine Kopie die sogar NOCH besser aussieht als die Gibson Signature....

IMG_1156_00abc.jpg

(Quelle: www.lespaulforu.com)
 
ja die Grüne kenn ich auch... hab ich auch ein paar pics in meinem Archiv... sieht auch sehr geil aus... :great:

Gruß
PIT...
 
Die "alte" Epiphone Slash Signature ist auch noch zu haben in 2 Wochen wird die auch nicht ausverkauft sein. Die wird's allerdings so, also nach 2000 Stück, nicht mehr geben. Allerdings unterscheidet sie auch nicht sehr viel von einer normalen "Epiphone Standard" Goldtop. Den "long neck tenon" kannst in ner Pfeife rauchen... Der einzige merklich unterschied dürften die Pickups und die Tonepro Sachen, sowie das Halsprofil an bord sein wobei die Pickups den meisten klanglichen einfluss haben. Also fall's du die nicht bekommen solltest, kaufst einfach ne Standard und kloppst da ein paar Seymour Duncan Pickups rein - kommt dich auch billiger als die 800(?)€ der Epi Slash Signature.

Grüße

Und der Koffer sind auch noch mal 50+ Euronen oder so. Und der Gurt, wems gefällt ... sind auch noch mal 20+ Euro

Also mit anderen Worten, abgesehen vom Long Tenon Neck, dem Halsprofil, den beiden Seymour Duncans (das sind doch die, die 179 im Paar bei T kosten?), der Tone-Pros Hardware, dem Koffer und anderem Zubehör ist das genau die gleiche Gitarre ...
 
Und der Koffer sind auch noch mal 50+ Euronen oder so. Und der Gurt, wems gefällt ... sind auch noch mal 20+ Euro

Also mit anderen Worten, abgesehen vom Long Tenon Neck, dem Halsprofil, den beiden Seymour Duncans (das sind doch die, die 179 im Paar bei T kosten?), der Tone-Pros Hardware, dem Koffer und anderem Zubehör ist das genau die gleiche Gitarre ...

Den Long Neck Tenon kann man vergessen, zumal die normalen Epis eh einen medium neck tenon haben. Auswirkungen auf der Klang geht gegen null. Das Halsprofil ist etwas kräftiger... Das TonePros Zeug tun gar nichts zum Klang bei, die halten nur beim Saitenwechsel nur die Stellung.

Kostenrechnung?:
Epiphone LP Std deckende Lackierung: 350€
Koffer: 50€
Pickups: 150€
----------------
Gesamt: 550€
Slash Goldtop: 888€
----------------
Ersparnis: 338€

Der Rest ist nicht sonderlich Tonrelevant sondern einfach nur auf Werbewirksam getrimmt. Du kannst mir schon glauben wenn ich sowas schreibe :rolleyes:. Zudem kommt die Slash auch nicht auf 800€ sondern auf 888€...
 
Bei der Epi hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, ihr einen Darkback zu verpassen. Aber auch die Gibson ist ja keine 1:1 Kopie von seiner alten Goldtop.
 
Welche Epi Standart meint ihr denn? Ihh habe keine andere Goldtop gefunden.
 
Welche Epi Standart meint ihr denn? Ihh habe keine andere Goldtop gefunden.

Die die sie aus dem Programm mal wieder gestrichen haben. Inzwischen haben sie wohl "nur" die Ebony (schwarz) in Produktion... Na ja aber Slash spielt ja auch eine, insofern könntest du dem vielleicht nächstem Signatur Instrument zuvor kommen:

slash7.jpg


Grüße
 
Aber ansonsten ist es doch dieselbe? Und da ich die PUs ja eh tauschen will wäres ja egal
 
Eine P90 Fräsung ist aber schmäler und breiter als die für einen Humbucker, viel Spaß beim Basteln! ;)
 
Eine P90 Fräsung ist aber schmäler und breiter als die für einen Humbucker, viel Spaß beim Basteln! ;)

Das ist jetzt natürlich ein Problem^^ Naja ich wäre eigentlich mit einer echten Gibson zufriedener, obwohl ich da noch lange sparen muss
 
ja, ich hab dann auch beim gugeln die ganze Auktion gefunden und die kam aus Malaysia :eek: und die weiteren Bilder sahen schon sehr merkwürdig aus... den Preis in einer komischen Währung angegeben... hab es aber nicht umgerechnet...

PIT...


PS: übrigens ganz frisch im LPF gepostet... der Meister und sein Geselle in Action...

slash.jpg
 
Es gibt auch Donuts mit Speck, Schuhe mit Blinklichtern und Autos mit Solarenergie. Gewöhnlich ists aber nicht und die Auswahl ist entsprechend klein.

Schön, dass ich dich amüsiert habe - war mir auch klar... :) Gemeint war: Die Fräsung ist schmäler in der Senkrechten, wenn die Gitarre aufrecht steht und breiter gegenüber einem Humbucker in der Waagerechten. Ich dachte, mein Beitrag wäre zu verstehen, aber das nächste Mal erstelle ich mein Posting bedachter und mit einer für jedermann plausiblen Skizze.

Gez.

Dr. Prof. Blinky Bill ;)

BTW halte ich es für Quatsch so eine Epiphone zu kaufen, nur um sie aufzurüsten und dann auf lange Sicht doch unzufrieden zu sein, weil die Gibson beständiger gewesen wäre. Lieber Sparen und sich dann was Vernünftiges leisten, auch wenns schwer fällt. Glücklicher ist man im Nachhinein mit seiner Entscheidung ohnehin.
 
Diese Jacke gab es zur Les Paul Slash Signature. Das Teil ist echt gut verarbeitet.

Gruss Pütz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben