Weitere Slash Signature Les Paul

  • Ersteller tobias_kob
  • Erstellt am
Um es zusammenzufassen, ich find es reichlich übertrieb, was Gibson hier abzieht. Ich mag Slash und ich mag seine Gitarren. Ich hatte ja bis vor kurzem noch seine Standard Signature, die allerdings zu Gunsten meiner Siggi Braun das Feld räumen musste.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Gibson mal etwas wirklich Neues auf den Markt bringt, allerdings nicht solche Krücken, wie z.B. die Reverse Flying V.

Schon etwas übertrieben, aber es scheint so als ob der Name Slash immer noch zieht

Was neues haben die 2 großen amerikanischen Gitarrenhersteller doch schon ewige Zeiten nicht mehr auf den Markt gebracht, die Formen der Klassiker werden ausgeschlachtet bis es nicht mehr geht. Der Markt wird sich wandeln, die Chance für die anderen wesentlich dynamischeren Hersteller!
 
Der Markt wird sich wandeln, die Chance für die anderen wesentlich dynamischeren Hersteller!

Sowohl Fender als auch Gibson haben in ihrer langen Geschichte neue Formen eingeführt die gnadenlos baden gegangen sind. Also haben sie sich auf ihre erfolgreichen Formen konzentriert und es geht ihnen (anscheinend) besser als je zuvor. Daneben diversifizieren sich die Konzerne (Gibson besitzt zB Steinberger die immer noch versuchen kreative Instrumente zu produzieren)

618137.JPG
(Gibson Corvus)

Oder habe ich verpasst wie BC Rich den Laden übernommen hat mit ihren neuen Formen? PRS mutiert zum Les Paul Kloner und ist erfolgreich damit. Hamer ist subtil in seiner Innovation. Taylor, der neueste "Grosse" ... mmmh ja ... da ist viel Neues ... (mangels nonverbaler cues ... dies war ironisch gemeint).

taylor-classic-angle-240.jpg
(Taylor Classic)

Dazwischen gibt es Innovatoren wie Teuffel oder Spalt, die allerdings so was sind wie die Lamborghinis der Gitarrenwelt, während der Rest den Golf kauft der natürlich dramatisch von Generation zu Generation sein Gesicht ändert ...

q001-2.jpg
(Spalt)

vwgolf3556tw.jpg
(Volkswagen)
 
Ich habe keine Ahnung, wie du dein Geld verdienst, aber im Zweifel ist auch deine Arbeit reine Geldmacherei.

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für solche Äußerungen. Niemand wird von Gibson oder welchem Hersteller auch immer gezwungen, die Produkte zu kaufen. Das entscheidet jeder selbst. Und was ist daran schlimm, dass die Mitarbeiter Geld für ihre Arbeit bekommen?


Ich denke, Du solltest meinen Post nochmal aufmerksam lesen und gründlich drüber nachdenken - vielleicht kommst Du ja von selbst auf die Quintessenz.

Allmählich bin ich es leid, dass man zu seinen Posts noch eine Gebrauchsanleitung mitliefern muss, damit sie verstanden werden.
 
noch ne slash signature? gibts doch nich^^

anscheinend war die tobacco burst so schnell ausverkauft, dass man sich gedacht hat "wenn das so gut läuft, setzen wir halt noch mal oben einen drauf"
und solang die leute das zeug kaufen und glücklich damit sind...

allerdings frage ich mich warum die hier ein pickguard drauf hat.. das war doch bei slash-signature modellen bis jetz immer ein no-go... ich persönlich kanns ja ehrlich gesagt au net ausstehn :rolleyes:

ich bin auf jedenfall mal gespannt was als nächstes kommt... vielleicht bringt man ja eine signature les paul in Honeyburst oder Iced Tea raus... slash hat ja über 100 gitarren da is bestimmt eine von denen dabei xD

oder es gibt ne reissue von der alten snakepit lp^^
6134.jpg


ich persönlich wär aber mehr dafür, dass Guild mal ne limited edition von Slash's crossroads rausbringt :D
crossroads.jpg
 
Ich persönlich fänds ja witzig wenn sie eine Kopie der Slash's Derrig Burst machen würden. DANN würde ich mich komplett totlachen :D
 
Die Snakepit LP war früher meine Lieblings-Paula...rein vom optischen her.....*schwärm* :redface:
 
Die Snakepit LP war früher meine Lieblings-Paula...rein vom optischen her.....*schwärm* :redface:

Das Slash selbst diesen Quatsch mitmacht, finde ich recht merkwürdig. Um Kohle wird es ihm kaum gehen ....... :nix: Soll er sie doch alle signieren, mir doch Wurst.:rolleyes:

Mich wundert, dass die Zigarettenindustrie noch keine Marke "Slash" vertreibt. Auch ein "Slash" Jacky D. würde besser schmecken. Wie natürlich auch SEIN Defibrillaor besser funzt ...... Möglichkeiten über Möglichkeiten ....
 
Das Slash selbst diesen Quatsch mitmacht, finde ich recht merkwürdig. Um Kohle wird es ihm kaum gehen ....... :nix: Soll er sie doch alle signieren, mir doch Wurst.:rolleyes:

Mich wundert, dass die Zigarettenindustrie noch keine Marke "Slash" vertreibt. Auch ein "Slash" Jacky D. würde besser schmecken. Wie natürlich auch SEIN Defibrillaor besser funzt ...... Möglichkeiten über Möglichkeiten ....

Gitanes mit Slash Aufdruck, welch ein Frevel :rolleyes: da dreht sich halb Frankreich im Grabe um.

Aber das mit den Signaturedingern stimmt schon, bei nicht wenigen sollte man sich eher wundern, warum die nicht freiwillig draufzahlen, damit ihre "Fans" deren Signature billiger kaufen können. :D
 
hehe.. so typisch mensch:
gibts zu wenig von etwas, wird gemeckert ... aber gibts zu viel, wird auch gemeckert, anstatt froh zu sein, dass man mehr auswahl hat..

und wenn slash 25 signature gitarren hat.. umso besser, dann ist die chance hoeher, dass fuer jeden was dabei ist, oder nit ?

Das einzige was mich wundert bzgl slash: warum wird er erst in den letzten jahren "gehypt" ? Guitar Hero, div auftritte bei Microsoft bzw gastauftritten usw usf... Slash ist in den letzten 2 jahren einfach ueberall.. und das obwohl "seine Main-Zeit" schon einige jahre her sind
 
Naja, vielleicht gerade deswegen. Publicity, um nicht in Vergessenheit zu geraten... und eine schöne Altersvorsorge. ;)
 
Naja, vielleicht gerade deswegen. Publicity, um nicht in Vergessenheit zu geraten... und eine schöne Altersvorsorge. ;)

Ich glaube dahinter steckt eher der Internet Effekt. Noch vor 15 Jahren wäre kaum etwas davon an die Masse der Interessierten durchgedrungen. Hier mal ein mini Artikel in dem Zine, und dort, aber sonst :D Die Signature Gitarren hielten sich noch vor 10 Jahren in Grenzen, heute sind die schon Standardprogramm.

Guitar Hero, ich hab's noch immer nicht gespielt, schafft merkwürdige Musikinteressierte heran.. eigentlich traurig, wäre das Programm besser gemacht, als echter Gitarrensimulator, würde die ganze Klampfenbranche in Folge enorme Zuwachsraten bekommen, aber das wär' uns auch nicht Recht. :rolleyes: So bekommt aber die Jungend trotzdem lust an handgemachter Musik, auch nicht schlecht.
 
...

oder es gibt ne reissue von der alten snakepit lp^^

...


joooh... das war 'ne richtige Sig... die strahlte was aus...:great::great::great: ich fand die immer toll... aber alles andere ist Quatsch in meinen Augen...

hier ein paar pics einer echten, denn die obige ist nach meinem Dafürhalten aus einer Malaysia Fake Bucht Auktion... aber das macht soweit nix... es ist nämlich fast unmöglich gute Bilder solch einer Gitarre im Web auszugoogeln...

l_5ad150dbd48ce9dde3a2debec01e8de9.jpg

l_847e780bc31c5ca41396bc612570c1e3.jpg

l_0e9848bc7f44917ef761cb1ee671e87f.jpg


PIT... :)
 
joooh... das war 'ne richtige Sig... die strahlte was aus...:great::great::great: ich fand die immer toll... aber alles andere ist Quatsch in meinen Augen...

Wieso kaufst du sie denn dann nicht einfach? Die kostet doch nur 100$ :D. Die oben abgebildete ist nämlich ein glatter China-Fake und hat hier eigentlich nix zu suchen :rolleyes:! Bitte, Bitte keine Fakes Fakes mehr posten und sollte ich eine in die Hand bekommen - egal von wem - zerschlag ich die Klampfe.
 
So ich hab mal ne kurze Frage und sagt jetzt bitte nix dazu, dass ich die neue Slash haben will.

Die ist doch von Epiphone auf 2000 STück weiltweit reduziert. Heißt das jetzt dass man die gar nicht überall kaufen kann und die auch nichtmehr zuhaben ist wenn die 2000 weg sind. Denn dass dürfte weltweit(!) doch ca in 2 Wochen passiert sein.
Gibt es die Chance dass ich die Gitarre auch noch zu Weihnachten kaufen kann wenn ich dann genug Geld zusammenhabe?
 
Die ist doch von Epiphone auf 2000 STück weiltweit reduziert. Heißt das jetzt dass man die gar nicht überall kaufen kann und die auch nichtmehr zuhaben ist wenn die 2000 weg sind. Denn dass dürfte weltweit(!) doch ca in 2 Wochen passiert sein.
Gibt es die Chance dass ich die Gitarre auch noch zu Weihnachten kaufen kann wenn ich dann genug Geld zusammenhabe?

Die "alte" Epiphone Slash Signature ist auch noch zu haben in 2 Wochen wird die auch nicht ausverkauft sein. Die wird's allerdings so, also nach 2000 Stück, nicht mehr geben. Allerdings unterscheidet sie auch nicht sehr viel von einer normalen "Epiphone Standard" Goldtop. Den "long neck tenon" kannst in ner Pfeife rauchen... Der einzige merklich unterschied dürften die Pickups und die Tonepro Sachen, sowie das Halsprofil an bord sein wobei die Pickups den meisten klanglichen einfluss haben. Also fall's du die nicht bekommen solltest, kaufst einfach ne Standard und kloppst da ein paar Seymour Duncan Pickups rein - kommt dich auch billiger als die 800(?)€ der Epi Slash Signature.

Grüße
 
Danke, das war schon mal sehr hilfreich. Dann werde ich also mal schauen wie es aussieht wenn ich genügend Geld habe und frage einfach im Laden nach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben