Weitere Slash Signature Les Paul

  • Ersteller tobias_kob
  • Erstellt am
Die Jacke gibts oder gabs mal zur '87er Replik, aber dass es die nun zu jeder Signature-Gitarre geben soll, halte ich für zweifelhaft.
 
Gibt es nicht zur jeder Signature. Ich habe eine Slash VOS Custom; und nur zu diesem Modell gibt/gab es die Lederjacke.
 
Ja, das sag ich ja. Du sagtest aber, die Jacke gäbe es auch zur Goldtop.
 
Und laut Slashs Twitterkanal kommt demnächst wohl die erste Signature, die ihren Namen auch verdient:
About to start working on a new "Slash" model Les Paul identical to my main recording LP

59erlibertadsessionyk5.jpg
 
Ich wusste, dass irgendwann die Derrig Paula dran kommt; wie geil ist das denn: Gibson kopiert eine Kopie von sich selbst :D:D:D:D Muss man sich mal langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Sieht aber schon schick aus und ist soundlich eine von Slashs besten Paulas!
 
Ja, ist schon spaßig. Und da es die Gitarre ist, mit der er so gut wie alles einspielt (von Appetite bis zu seiner anstehenden Soloscheibe), ist es nicht nur eine von seinen besten Gitarren, sondern für ihn offensichtlich die beste. ;) Dass die Kopien natürlich nicht allzu viel mit dieser Gitarre zu tun haben werden, ist wohl ebenfalls klar.
 
hm nettes teil fjeden, fand die goldtop aber auch schon ziemlich porno
will mir auf jedenfall ma ne sig von ihm zulegen, denke aber das ich da wohl auf die
epiphone variante greifen muss.

hat er das bildchen über seiner sig eigentlich selber gezeichnet?
 
Die Goldtop ist quasi eine Classic in Bullion Gold mit Alnico II Pros von SD..., da würd ich zur Classic in der gr. Bucht greifen ;)
 

Naja, weil das, was ein Instrument ausmacht, nun mal nicht kopiert werden kann. Die Käufer dieser Kopien werden sicherlich ein gutes Instrument erhalten, das dem Original auch ähnelt, aber das ist es dann auch schon. Eine Kopie wird immer eine Kopie bleiben und nie ans Original heranreichen können. Wer so eine Gitarre kauft und ernsthaft glaubt, nun habe er die gleiche Gitarre wie Slash (oder sonst wer) ist natürlich - sorry - ein Traumtänzer.
 
Naja, weil das, was ein Instrument ausmacht, nun mal nicht kopiert werden kann. Die Käufer dieser Kopien werden sicherlich ein gutes Instrument erhalten, das dem Original auch ähnelt, aber das ist es dann auch schon. Eine Kopie wird immer eine Kopie bleiben und nie ans Original heranreichen können.

Wenn man jetzt mal sentimentale Sachen wie "all die Stunden, die man mit dem Instrument verbracht hat" außer acht läßt, sind die Dinge, die so eine Gitarre ausmachen doch eindeutig die Optik, Bespielbarkeit und der Ton und diese Dinge können denke ich sehr wohl kopiert werden. Wenn die Kopie auch sicherlich nicht (vor allem im Hinblick auf den Ton) exakt 1:1 sein wird, wird sie dennoch signifikant sein.
 
Wenn man jetzt mal sentimentale Sachen wie "all die Stunden, die man mit dem Instrument verbracht hat" außer acht läßt, sind die Dinge, die so eine Gitarre ausmachen doch eindeutig die Optik, Bespielbarkeit und der Ton und diese Dinge können denke ich sehr wohl kopiert werden. Wenn die Kopie auch sicherlich nicht (vor allem im Hinblick auf den Ton) exakt 1:1 sein wird, wird sie dennoch signifikant sein.

Vor allem kannst du den Klang einer Gitarre nicht kopieren. Wäre das so, wäre das Leben eines Gitarristen um vieles einfacher - und langweiliger. Es ist wirklich verblüffend, wie individuell jede Gitarre ist. Nimm dir bei Gelgenheit mal zwei, drei Gitarren dieses Models in die Hand - du wirst überrascht feststellen, dass jede ein Individuum ist, anders aussieht, sich anders anfasst und anders klingt. Natürlich werden im Grunde alle klingen wie Les Pauls, aber der Witz ist nun mal, das zugleich jede Les Paul anders, individuell klingt.
 
Anders vielleicht, aber doch ziemlich ähnlich (identisch).
 
hmm, soeben auf twitter:

Slash: Starting to put together another "Slash model" Les Paul later this month, this one is going to be trick, will follow with details soon.

ob es sich dabei um die derrig handelt ? muss es ja wohl (wie schon vor ein paar monaten angekuendigt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben