Welche 15er-Box ist gut ?

Stucco
Stucco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
19.02.04
Beiträge
138
Kekse
31
Ort
Freiburg i. Br.
Ich möchte mir zu meinem Peavey Max 450 eine Box mit einem 15-Zoll Lautsprecher kaufen. Welche soll ich nehmen? Hab schon mehrfach die "Son of Berta" von SWR empfohlen bekommen, aber es gibt ja bestimmt noch andere gute, oder?
 
Eigenschaft
 
Hab ne Ampeg SVT 15E und bin auch sehr zufrieden...
 
markbass....HOS....SAD...Ashdown...Tech Soundsystems.....alles sehr gute boxenhersteller...musst halt schauen was dir so gefällt....
 
mir gefallen die EBS, das sind übrigens die druckvollsten Boxen auf dem markt
 
cschuetz schrieb:
mir gefallen die EBS, das sind übrigens die druckvollsten Boxen auf dem markt

sicher? ich würde einen Vergleich mit meiner Mesa Boogie wagen...
 
btb schrieb:
sicher? ich würde einen Vergleich mit meiner Mesa Boogie wagen...

kein Problem.. :)
Ich hab aber im moment nur ne 410er, die 115er kommt nächstes Jahr.

Also mit druckvollsten meinte ich nicht dass andere nicht gleich druckvoll sein können, das gibts ja, aber druckvoller geht, so wie ich es gehört habe, heute noch nicht.
 
ES geht so ziemlich alles! Also ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein. ich persönlich finde die EBS aber vom Klang ziemlich bescheiden! Druck ist nicht alles. Glockenklang is auch gut!
 
Luggi schrieb:
ES geht so ziemlich alles! Also ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein. ich persönlich finde die EBS aber vom Klang ziemlich bescheiden! Druck ist nicht alles. Glockenklang is auch gut!

Glockenklang klang mir zu dünn, bei EBS bin ich glücklich, für mich hat die alle Boxen die ich getestet habe hinter sich gelassen, mit abstand, aber geschmack ist persönlich und nicht übertragbar.
 
cschuetz schrieb:
Glockenklang klang mir zu dünn, bei EBS bin ich glücklich, für mich hat die alle Boxen die ich getestet habe hinter sich gelassen, mit abstand, aber geschmack ist persönlich und nicht übertragbar.

Das hat sich in meinen Ohren genau umgekehrt abgehört. :D
Aber, who cares? Der Nebensatz zum Schluss deine Postings trifft es. In der Preisklasse gibt es eigentlich kein gut oder schlecht. Mehr passend oder eben nicht.

Grüsse, LeBass
 
im letzten Post habe ich nicht den Klang oder so angesprochen, nur den Druck. aber nanja, fertig und pasta, sonst gibts noch schläge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben