Welche 2x12 - ENGL212...SevenT7??!

albion
albion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
MittenImPott
Hallihallo...

sagt mal, welche vertikale 212 macht Sinn?!

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der EierlegendenWollmilchSau unter den Boxen ...hähmm...wie wir alle glaub ich!

Wahrscheinlich erschlagt ihr mich für die Frage, aber stimmt es, dass die SevenT7 ein ähnliches Volumen...oder so ähnlich... wie eine 412´er entwickelt????? Es soll Leute geben, die das behaupten - ich kanns mir weniger vorstellen.
Ich bin auf der Suche nach einer 212 Box, da wir auf der Bühne mit Harfe, Nyckelharpa etc. spielen. Die werden zwar abgenommen, aber da würde ich mit einer 412 Box trotzdem alles wegbrüllen - die meisten Cabs machen bekanntlich erst bei 2,5 Mio Db grad mal ein Auge auf. Ach wenn die Box abgenommen wird, das fette 412er Volumen hört man ja trotzdem.
Und JA, man kann eine Harfe mit schredder-HiGain begleiten :twisted:

Ich suche eine 212´er mit direktem Ansprechverhalten und gewissser Wärme (v30+?)...also ne 412 in 212-Format.:screwy:
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für völlig bekloppt, aber ich habe mal gelesen, das die HOS SevenT7 das können soll. Hmmm...das mag daran liegen, dass es der HOS-Mensch selber meinte. Leider kann man diese Box nicht an jeder Ecke anspielen.
Wer kennt sich mit dieser Box aus... Was kann sie und was eher nicht?!
Was haltet ihr von der Engl 212 (vertikal) mit den V30´ern diese werde ich mir in Bälde anhören können, aber für Meinungen bin ich trotzdem dankbar.

Fragen, Fragen, Fragen

Danke Dir schon mal im Voraus....

P.S.: Dass ich im Forum schonmal öffentlich über ne Behringer nachgedacht habe...hmmm...ist nie passiert, OK?!
...das war im Laden eine sehr sehr ernüchternde Erfahrung.

So long
Albion
 
Eigenschaft
 
Ne 2x12 mit ähnlich voluminösen Klang wirst du vermutlich schon finden (soo schlimm ist der Unterschied bei GUTEN Boxen sicher nicht), ABER: Ob euer "Problem" mit einer 2x12 behoben ist, würde ich mal bezweifeln. Gerade weil du ja wieder nach einer "großen" Box fragst.
Also eigentlich hilft dir nur eine Box, die für sich wenig Krach macht und hauptsächlich über das Pult verstärkt wird - ansonsten wirst du die Bühnenlautstärke kaum leise halten können.
Wobei das sowieso nur bis zu nem gewissen Grad möglich ist, da du dich ja auch noch hören musst und die Drummer meist schwer zu drosseln sind. *g*

Lg, Rick
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschießen. Klar ist ne 4x12er etwas lauter als 2x12 aber, ich fürchte der Unterschied ist für dich nicht genug.

Warum denn keine 1x12er?
 
Ist schon richtig... nach letzten Erfahrungswerten ist der Pegel einer 2x12´er schon o.k. ansonsten wird sie eben ein wenig weggedreht, dass der Harfinistin nicht die Frisur versaut wird.:D
Mein Problem ist bisher nur, dass man die 412er Cabs immer dermaßen anblasen muss, bis da mal was vernünftiges kommt. Gehen tut dat schon...aber ideal ist anders.
Ich hab mir schon überlegt, in meiner alten 412 einfach eine Seite lahmzulegen, oder bzw. auf stereo umfummeln zu lassen...Dualamping ist auch mal was Feines:redface:

Aber das führt uns grad gaaaanz woanders hin...:rolleyes:
 
@ Ronnie
Hab ich auch schon drüber nachgedacht....

Ich frag mich nur, ob für mich eine 212 nicht eher geeignet ist. Da auch noch evtl. Nebenprojekte oder Buchungen anstehen, kann es sein, dass ich mit einer 1x12 untergehen könnte...
 
Also erst mal bauen HOS wirklich sehr geile Boxen aber du schreibst so als wölltest du den 4x12er Sound in einer 2x12 aber wieso nicht gleich ne 4x12er? Schließlich kann Membranfläche nur durch noch mehr Membranfläche ersetzt werden ;) . Der User "Beatzstruck", ich glaube so heisst er, hat ne' 2x12 Hos, frag ihn mal nach seiner Meinung!
 
Danke für den Tipp...

Was ich suche ist .... vielleicht illusorisch... eine Box, die einen vulominösen klang hat, aber ein wenig "leiser" ist als eine 412. Viele 412 er brauchen viel viel schub von der endstufe da sie ihren sound überhaupt erst bei hoher hoher Lautstärke entfalten. Das geht ja bei einer 212 er bekanntlich etwas schneller von statten, dass heisst für mich, dass der ideale Sound bei einer 212 er eher da ist (leiser), als bei einer 412 er. Nur leider haben viele 212 er einen nicht sooo vollen klang.
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer.

Ich habe eine alte LANEY mit HH acustics drin...ist schon geil....so richtig schön voll und rotzig. Aber wenn ich die Box nicht entsprechend "anblase" ist der Sound ehrer "verschnupft" als "rotzig" :(

ich hab mir schon überlegt mit "Powersoaks" was zu basteln... aber ne mesa endstufe durch einen powersoak zu schicken ist wohl eher blasphemie....imho:eek:
Eine "bremse" in der entsprechenden qualität zu organisieren liegt meiner meinung nach in einem preisgefüge, wo es zu einer neuen/anderen box nicht mehr all zu weit ist...na ja, aber ein paar hundert euro würden da schon verdampfen.

so long
A.
 
Moin!

212er so "laut" wie 412er geht einfach nicht!
Unsere Tandem2210 Bassbox hat auch 410er Speaker drin von denen nur 2 Sichtbar sind!
Der Druck um Bassbereich ist enorm, aber die Lautstärke einer 410er wird nicht erreicht!
Der große Vorteil ist der Transport!

Sowas ähnliches haben wir im Gitarrenbereich auch hier stehn, nur ist das noch nicht so wie es sein soll!
2V30 vorne, 2 Bassspeaker dahinter. Von der größe wie ne 212er, vom Druck eher die 412er.
Solange wir die Luftgeräusche und die Größe noch nicht weg haben, ist an ne Serienfertigung noch nicht zu denken!

Erstmal sind jetzt die fast schon unzähligen Bestellungen der Oversized zu bearbeiten - Allein das würde 1 Mann Wochen beschäftigen...

Danke übrigens für den enormen Zuspruch für die Box!!!!

Gruß
Mick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben