welche 4x12 box???

von Schwammkopf, 11.10.03.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 11.10.03   #1
    hellaaas ... also ich hab da ma ne frage .. und zwar sieht man ja (fast) überall nur marshall cabinets rumstehen ... andererseits meine ich mich aber auch entsinnen zu können, dass iener mal sagte, die seien es nich so ... da gäbs wesentlich bessere ... also ich spiele so hauptsächslih laute clean sachen .. nur selten ma verzerrt ... was is da so - rein interessehalber gefragt - am besten an 4x 12 boxen???
     
  2. Stasi Love Dog

    Stasi Love Dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.04
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #2
    hiwatt soll tolle 4x12"er machen.
     
  3. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #3
    wenns der geldbeutel hergibt:
    mesa half-half (so heißen die glaub ich. hinten halb geöffnet mit 2 black shadow speakern). aber sauschwer.
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #4
    Also ich kann dir nur die Hughes & Kettner empfehlen ... die Rockdrivejunior Speaker haben genau den richtigen sound für Verzzersounds ... :twisted:
     
  5. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 11.10.03   #5
    Hi

    Also ich schau mich zurzeit auch grad nahc ner 4x12" um udn mich spricht zur zeit am meistenm die engls mit V30-speakern an oder ne Orange

    Marshall gefällt mir vom sound her nicht sonderlich sind aber eigentlich auch gute Boxen

    Den Preis für ne Boogie seh ich irgednwei nicht ein *g* udn ich will ja auch ne Komplett geschlossene Box die auch einige Tieftöne produzieren kann (z.b. die engl)

    hat hier jemand schon erfahrung mit der Engl oder gar der Orange?

    Gruß Jojo
     
  6. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 11.10.03   #6
    ja richtig ... ich miente auch gehört zu haben ENGL s seien super!! ---
     
  7. scoop!

    scoop! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 11.10.03   #7
    hi.
    also ich lass mir diesen oda nächsten monat ne 2x12"er für ca 100 euro (ohne speaker) professionell anfertigen. da kannste dann genau sagen, auf was du wert legst und die machens dann passig...

    scoop!
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 11.10.03   #8
    Bogner!
     
  9. Ben723

    Ben723 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    364
    Erstellt: 11.10.03   #9
    Ich habe die Engl V30,
    der Sound ist Geschmacksache, ich finde ihn genial.
    Allerdings klingen die Vintage 30 Lautsprecher erst ab einer gewissen Lautstärke, also nichts für den Hausgebrauch. Aber wie immer gilt hier: möglicht viel ausprobieren, um das Optimale zu finden.

    Gruß
    Christian
     
  10. freak?o?mania

    freak?o?mania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #10
    Hallo,

    ich hab auch die engl 4x12 V30.
    Meiner Meinung nach ist das eine der besten Boxen auf dem Markt.
    Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal etwas über die Boxen bzw. den
    Unterschied zwischen der V30 und der Standart Box geschrieben.
    Wen´s interessiert:

    Gruß
    Dennis
     
  11. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.10.03   #11
    Hab die Engl mit den V60. Die klingt etwas wärmer als die Marshall 1960. und ist billiger. Aber dafür 10kg schwerer. :( Dafür aber ne geilere Optik. :D
     
  12. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 11.10.03   #12
    Wie ist denn eigentlich laney? z. B. die hier

    @ soop!: wo lässt du dir denn die box anfertigen? für den preis wär ich da sehr interessiert dran.
     
  13. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 12.10.03   #13
    Laney rult!!!
    Ich habe selber ne Laney 4x12 und finde
    die ziemlich geil.

    Matkra
     
  14. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 12.10.03   #14
    Hiho ich hab ne 2x12 von Orange, das sie 2 Lautsprecher weniger hat merkt man vom Sound her nicht wirklich jedoch vom Gewicht her!!!... Clean und Laut ja das geht ihre Stärke (liegt ma Vintage 30) liegt aber eher im Distortion Bereich, da sie doch sehr Mittenbetonen ist! Das der Bass nicht so schlabbert bei dem V30 liegt daran das alles unter 50hz einfach mal nicht dargestellt wird! ganz einfach(dadurch klingt es so transparent!) für Cleane Sachen empfehle ich immer Jensen,Weber oder Eminence Speaker!
     
  15. scoop!

    scoop! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 13.10.03   #15
    @stifflers mom:
    ka wie der laden heißt, hab den kerl beim zivi-dienst getroffen und bis jetzt nur die handy-nr.
    er meinte aba, es würde um die 100 euro incl. bezugsstoff kosten. das ding is dann übrigens aus mdf...
    dauert aba noch 2-3 wochen, bis ich das ding in auftrag gebe... kannst ja sonst nochma per pm fragen...

    scoop!
     
  16. Stasi Love Dog

    Stasi Love Dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.04
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.03   #16
    hatte mal ne H&K box die war ziemlich scheisse.
     
  17. gitarrenspieler

    gitarrenspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    30.03.04
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.03   #17
    1. da stimmt was nicht...

    2. da du "rein interessehalber gefragt" hast hast du auch nicht vor aufs geld zu achten oder???


    naj egal... jedenfalls steht seit neuestem die :
    Framus Box gerade/abgeschrägt
    Dragon Box 4 x 12" Vintage 30 200 W/8 Ohm stereo 2 x 100W/16 Ohm

    bei örtlichen rum...
    nett....
     
  18. morty x

    morty x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.03   #18
    Habe eine Laney 4x12 (Glaube GS 412 P)

    Die Box so gibts es zwar nicht mehr. Sie hat vintage 60 speaker drin und drückt wie teufel. Aber vorsicht die speaker die bei Laney drin waren gibts nicht mehr. Da ist jetzt eine celestion anfertigung drin und ich weiß nicht wie die kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping