welche 4x12 box???

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.960
Kekse
139
Ort
Eitorf
hellaaas ... also ich hab da ma ne frage .. und zwar sieht man ja (fast) überall nur marshall cabinets rumstehen ... andererseits meine ich mich aber auch entsinnen zu können, dass iener mal sagte, die seien es nich so ... da gäbs wesentlich bessere ... also ich spiele so hauptsächslih laute clean sachen .. nur selten ma verzerrt ... was is da so - rein interessehalber gefragt - am besten an 4x 12 boxen???
 
Eigenschaft
 
hiwatt soll tolle 4x12"er machen.
 
wenns der geldbeutel hergibt:
mesa half-half (so heißen die glaub ich. hinten halb geöffnet mit 2 black shadow speakern). aber sauschwer.
 
Also ich kann dir nur die Hughes & Kettner empfehlen ... die Rockdrivejunior Speaker haben genau den richtigen sound für Verzzersounds ... :twisted:
 
Hi

Also ich schau mich zurzeit auch grad nahc ner 4x12" um udn mich spricht zur zeit am meistenm die engls mit V30-speakern an oder ne Orange

Marshall gefällt mir vom sound her nicht sonderlich sind aber eigentlich auch gute Boxen

Den Preis für ne Boogie seh ich irgednwei nicht ein *g* udn ich will ja auch ne Komplett geschlossene Box die auch einige Tieftöne produzieren kann (z.b. die engl)

hat hier jemand schon erfahrung mit der Engl oder gar der Orange?

Gruß Jojo
 
ja richtig ... ich miente auch gehört zu haben ENGL s seien super!! ---
 
hi.
also ich lass mir diesen oda nächsten monat ne 2x12"er für ca 100 euro (ohne speaker) professionell anfertigen. da kannste dann genau sagen, auf was du wert legst und die machens dann passig...

scoop!
 
Ich habe die Engl V30,
der Sound ist Geschmacksache, ich finde ihn genial.
Allerdings klingen die Vintage 30 Lautsprecher erst ab einer gewissen Lautstärke, also nichts für den Hausgebrauch. Aber wie immer gilt hier: möglicht viel ausprobieren, um das Optimale zu finden.

Gruß
Christian
 
Hallo,

ich hab auch die engl 4x12 V30.
Meiner Meinung nach ist das eine der besten Boxen auf dem Markt.
Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal etwas über die Boxen bzw. den
Unterschied zwischen der V30 und der Standart Box geschrieben.
Wen´s interessiert:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3176&highlight=powerball&sid=e177d81d624cc448fac7b7dbfe2ddf13

Gruß
Dennis
 
Hab die Engl mit den V60. Die klingt etwas wärmer als die Marshall 1960. und ist billiger. Aber dafür 10kg schwerer. :( Dafür aber ne geilere Optik. :D
 
Wie ist denn eigentlich laney? z. B. die hier

@ soop!: wo lässt du dir denn die box anfertigen? für den preis wär ich da sehr interessiert dran.
 
Stifflers_mom schrieb:
Wie ist denn eigentlich laney? z. B. die hier

@ soop!: wo lässt du dir denn die box anfertigen? für den preis wär ich da sehr interessiert dran.

Laney rult!!!
Ich habe selber ne Laney 4x12 und finde
die ziemlich geil.

Matkra
 
Hiho ich hab ne 2x12 von Orange, das sie 2 Lautsprecher weniger hat merkt man vom Sound her nicht wirklich jedoch vom Gewicht her!!!... Clean und Laut ja das geht ihre Stärke (liegt ma Vintage 30) liegt aber eher im Distortion Bereich, da sie doch sehr Mittenbetonen ist! Das der Bass nicht so schlabbert bei dem V30 liegt daran das alles unter 50hz einfach mal nicht dargestellt wird! ganz einfach(dadurch klingt es so transparent!) für Cleane Sachen empfehle ich immer Jensen,Weber oder Eminence Speaker!
 
@stifflers mom:
ka wie der laden heißt, hab den kerl beim zivi-dienst getroffen und bis jetzt nur die handy-nr.
er meinte aba, es würde um die 100 euro incl. bezugsstoff kosten. das ding is dann übrigens aus mdf...
dauert aba noch 2-3 wochen, bis ich das ding in auftrag gebe... kannst ja sonst nochma per pm fragen...

scoop!
 
hatte mal ne H&K box die war ziemlich scheisse.
 
Schwammkopf schrieb:
... also ich spiele so hauptsächslih laute clean sachen .. nur selten ma verzerrt ... ?

InFlame schrieb:
Also ich kann dir nur die Hughes & Kettner empfehlen ... die Rockdrivejunior Speaker haben genau den richtigen sound für Verzzersounds ... :twisted:

1. da stimmt was nicht...

2. da du "rein interessehalber gefragt" hast hast du auch nicht vor aufs geld zu achten oder???


naj egal... jedenfalls steht seit neuestem die :
Framus Box gerade/abgeschrägt
Dragon Box 4 x 12" Vintage 30 200 W/8 Ohm stereo 2 x 100W/16 Ohm

bei örtlichen rum...
nett....
 
Habe eine Laney 4x12 (Glaube GS 412 P)

Die Box so gibts es zwar nicht mehr. Sie hat vintage 60 speaker drin und drückt wie teufel. Aber vorsicht die speaker die bei Laney drin waren gibts nicht mehr. Da ist jetzt eine celestion anfertigung drin und ich weiß nicht wie die kommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben