Welche Akustische Westerngitarre für Anfänger?

  • Ersteller copacetic
  • Erstellt am
C
copacetic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
23.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,

wie der titel schon sagt bin ich ein anfänger was gitarren anbetrifft. ich hab schon etwas auf einer sehr alten kleinen akustischen klassikgitarre geübt, und möchte mir jetzt eine richtige, möglichst mit den folgenden eigenschaften, anschaffen:

- Westerngitarre (werde mehr in die Rock richtung spielen un habe gelesen dass stahlsaiten dafür am besten sind...vom klang her finde ich sie auch besser)
- Cutaway
- Tonabnehmer: macht es sinn? oder bringen die bereits eingebauten tonabnehmer nichts? will später gern songs auf den computer übertragen.
- Preisklasse: hatte gedacht 200-300eur, oder müsste ich mehr ausgeben?? (als anfänger will ich nicht zu viel ausgeben, aber die gitarre sollte kein noname sein. Wenn ich das spielen richtig erlernt habe, sollte sie schon eine weile halten)

welche modelle könnt ihr mir da empfehlen? hab mal im musik-service online-shop rumgeschaut, aber die auswahl ist gross und ich kenne mich mit gitarren wirklich nicht gut aus :redface:

würde mich auf eure antworten sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Ibanez SX 72 TBC richtig gut. Kostet allerdings 369€. Die hat einen magnetischen Pickup und einen Piezo.
Vom Klang find ich sie recht ausgewogen und klangvoll ( soweit ich das beurteilen kann)
 
hmmm...die Ibanez SX 72 TBC sieht natürlich richtig gut aus, aber für mich schon etwas an der teuren seite. da muss ich aber ein kleines wörtchen mit den weihnachtsmann reden :D

wenn jemand noch andere vorschläge hat, nur zu! :)
 
Hallo,

also Namen, die immer wieder genannt werden, wenn es um gute, preisgünstige Gitarren geht sind: Yamaha (Fg-Serie), Cort, Seagull, Ibanez,...und Baton Rouge (Insiders only ;)

An Westerngitarren habe ich eine Baton Rouge für 140€ und eine Seagull für 400€