Welche Alben hört ihr wenn ihr....

a) Das wären dann wohl:
  • Spiral Architect - A Sceptic's Universe
  • Death - Human
  • Pestilence - Testimony Of The Ancients
  • Atheist - Piece Of Time
  • Obituary - Cause Of Death
Die fallen mir dazu spontan ein.

b) Oft:
  • Tenhi - Kauan
  • Cynic - Focus
  • Psychotic Waltz - Into The Everflow
  • Opeth - Damnation
  • The Mahavishnu Orchestra - The Inner Mounting Flame
Hab mich jetzt jeweils auf 5 beschränkt, die ich oft in diesen Situationen höre, gibt aber noch viele andere ;)
 
a) hmm Train of Thought von DT, Anthrax (spreading the disease), ein paar sachen von slayer , ein bissel system of a down, eine scheibe von papa roach (lovehatetragedy, hab ich neulich wiedergefunden :) ok ist die einzige paparoachscheibe die ich habe, und die anderen will ich nicht :)), metallica (master of puppets, kill em all, black album) usw.

b) jetzt kommts :) : sailing to philadelphia (mark knopfler) [das mein ich ernst], frank sinatra, etliche DT-Sachen, usw.
achja fast vergessen: natürlich auch Helge Schneider. hat zwar nun bis auf DT nix mit metal zu tun, aber zum entspannen höre ich nunmal kein metal.

a und b zusammen ergibt für mich Van Halen :) da hab ich diese doppelcd-compilation (Best of Both Worlds), und bereue nicht einen Cent. ist zwar weniger hart, aber dafür teilweise gute-laune-musik.
 
Da habt ihr ja wieder einen fast prähistorischen Fund gemacht... :D

Aber interessant ist es ja allemal, wie sich Geschmäcker verändern oder auch gleichbleiben. Bei mir persönlich hat sich nichts großartig geändert, das Spektrum hat sich höchstens ein bisschen verbreitert (kein Fehler).

Noch eine Anmerkung: Ich finde es durchaus nicht ungewöhnlich, wenn man zur Entspannung nicht rund um die Uhr Death- oder Black Metal hört (das Gegenteil wäre mir suspekt :p), nur Mut also auch zu Genre-fremden Interpreten und Werken.
 
Da habt ihr ja wieder einen fast prähistorischen Fund gemacht... :D

jepp hatte eben alles etwas wegeditiert, jetzt wieder hingeschrieben.
aber hast recht, für crossover fühl ich mich mittlerweile zu alt.
als es damals in mode war, war ich jung, und hörte es auch gerne.
heute ist es mir zu blöde.

ein paar songs sind aber brauchbar von lovehatetragedy. gefällt mir auf alle fälle besser als dieses infest.hab auch noch linkin park daheim, das hör ich heute fast garnicht mehr.
 
ok: zur entspannung hör ich jetzt gerne mal Brian Mc. Fadden - Real to me
und The Beatles - While my Guitar gently Wheeps
 
Wenn ich das volle Brett brauch:

Arch Enemy
Devildriver
In Flames
Amon Amarth
Slipknot

Zur Entspannung:

Bob Marley
Exilia
Die Ärtzte
 
Wenn ich das volle Brett brauch:

Nile - Black seeds of Vengeance
Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
Cannibal Corpse - Gallery of Suicide
Morbid Angel - Covenant
Marduk - World Funeral
Napalm Death - Order of the Leech


Zur Entspannung:

Iron Maiden - Somewhere in Time
Iron Maiden - Seventh son of a seventh Son
Iron Maiden - The X-Factor
In Flames - The Jester Race
Vital Remains - Dechristianize (ja wirklich!)
Moonspell - Darkness and Hope
 
im moment grad:

a) panzerchrist - battalion beast

b) draconian - arcane rain fell
 
Brett:
- Opeth
- Nile
- Debauchery
- CoB
- In Flames


Entspannung:
- Pink Floyd (!)
- Opeth
- Jazz (egal was , hauptsache kein Free-Jazz:rolleyes:)
- Flamenco
- Katie Melua :)o)

Gruß
 
a) Brett:
- Vader
- Immortal
- Grimfist
- Satyricon

b) Zum schlafen ;) :
- Wongraven
- Reiter
- Haggard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben