Welche AMP für 900RMS Boxen System?

  • Ersteller Slopestyle
  • Erstellt am
Slopestyle
Slopestyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
04.11.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo, ein Kumpel von mir hätte da mal ne frage und zwar wenn ich jetzt ein Boxen System habe mit 900 Sinus was müsste ich da für ne Endstufe kaufen also was sollte sie an Leistung haben?


TOPs - haben 150Sinus
Sub - 600Sinus


Danke.
 
Eigenschaft
 
Und welche RMS Angaben hast du?

RMS-Leistung
Die Angabe einer Leistung in Watt (RMS) ist die "amtliche", internationale und einzig aussagekräftige Aussage. RMS bedeutet Root Mean Square und ist ein aufwendiges Messverfahren, das die Leistung über den gesamten relevanten Frequenzbereich mittels eines sogenannten Rosa-Rauschens (Pink-Noise) erfaßt. Rosa Rauschen hat gegenüber dem Weißen-Rauschen (White Noise) einen Pegelabfall von 3dB/Oktave nach oben, was sicherstellt, daß der Energiegehalt des Rauschsignals pro Oktave konstant ist.


Sinus-Dauerton Leistung
Dieses Messverfahren ist veraltet und nur auf Endstufen anwendbar. Lautsprecher würden bei einer Messung der maximalen Belastbarkeit mit Sinustönen leicht zerstört.

Topo :cool:
 
mh mit denn RMS kann dir jetzt gar nicht sagen was die da haben, kumpel hat mir nur Sinus gesagt.

Sagen wir Halt die haben das.

TOPs - haben 150RMS
Sub - 600RMS
 
Ey, wenn top hat 150 und Sub hat 600 sind konkret nur 750! warum sagt kumpel 900?
 
Bei mir is 2 x 150 + 600= 900.
 
Hallo Slopestyle,

sorry, aber so kann man das nicht rechnen. Schreib doch bitte mal, um welche Boxen es sich genau handelt (Zahlen, Daten, Fakten), dann läßt sich eine konkrete Empfehlung aussprechen!
 
Ok ich sage bescheid dann
 
Soo Kumepl hat gesagt das System ist von CPA (CPA Satellit).

De TOPs haben wie gesagt 150W/sin steht auf der Box hinten mehr steht nicht drauf.
Der Sub hat 600W/Sin
 
Hallo nochmal,

was sollen das für Boxen sein? CPA klingt irgendwie nach Conrad-Katalog...
Ohne Angabe der Impedanz (4 Ohm oder 8 Ohm) ist da nach wie vor keine Aussage möglich - abgesehen davon ist nicht zwangsläufig möglich (und eigentlich nicht ratsam), einen Sub und 2 Tops mit einer gemeinsamen Endstufe anzutreiben.
 
Die haben 8Ohm.

Weis nur das es ein ganzes System is zwei XLR gehen von der AMP in SUB und davon wieder rum in de TOPs. Also kann man das nich anders verkabel.

Die Boxen sind schon gut, sind sau laut bass kann man bis zum Anschlag beim Mischpult rein machen und voll auf drehen da kratzt nix.
 
Die Boxen sind schon gut, sind sau laut bass kann man bis zum Anschlag beim Mischpult rein machen und voll auf drehen da kratzt nix.

na dann ;) ...was genau wolltest du jetzt eigentlich nochmal wissen? wie man die Boxen oder den Amp am schnellsten schrottet? :D

mit einer etwas kräftigereren Endstufe kann man den Prozess des Lautsprecher-Frühablebens noch beschleunigen... wenn die Boxen anfangen zu riechen wirds nicht mehr lange dauern, wenn Rauch aus den Kalotten kommt kanns sich nur noch um Sekunden handeln... die Endstufe - falls kurzschlussfest - wirds vermutlich überleben. ;)
 
Er will wissen wie viel RMS (oder sinus) die AMP haben muss um die Boxen Optimal auszufahren, so in diesen Sinne.
 
Ich glaub, das was dein Kumpel hören möchte, wird dir hier keiner empfehlen. Die Boxen haben mit PA nichts zu tun, und was die Angaben angeht, die da draufstehen, da wär ich sehr vorsichtig. Optimal ausfahren kann ich mir nicht vorstellen, s. Beitrag 12.

Was ich auch gerade nicht verstehe: wie soll das laufen, ein Kanal der Endstufe betreibt die Tops mono mit 300 W, der andere Kanal den Sub , aber dann mit 600 W? Oder hat der Sub 2 Speaker eingebaut? Aber gut, wenn's ein "System" ist, wird es schon seinen Sinn haben.

Rockopa hat doch schon den Hinweis gegeben: Wenn CPA draufsteht, dann würde ich genau dort (bei Conrad) nachfragen, welche Endstufe dafür gedacht ist. Wenn du das rausfindest und dann doch 'ne andere willst, könnte man dir hier vllt. wenigstens Alternativen nennen, aber dann hast du einen Anhaltswert, wonach du suchst.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Conrad Professionel Audio.;):eek::D

und wenn Du eine Empfehlung zur Leistung bekommen solltest,
dann aber bitte nicht bei oben genanntem Elektronikverklopper nach einem Amp gucken :redface:
Was dort an Leistungsangaben steht... wenn das alles stimmt, dann heisst mein Opa "Inge" :D
evtl wär das hier was (wenn der Sub 4Ohm hat) :
https://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm
Da haste 4 Kanäle, 2 für die Tops und noch mal 2 für Subs...

Gruß
Jens
 
So ne schöne Endstufe für so schreckliche Boxen??? :eek: ;)
 
Moin,Moin!

....wenn ich jetzt ein Boxen System habe mit 900 Sinus was müsste ich da für ne Endstufe kaufen also was sollte sie an Leistung haben?
und
Die haben 8Ohm.

Weis nur das es ein ganzes System is zwei XLR gehen von der AMP in SUB und davon wieder rum in de TOPs. Also kann man das nich anders verkabel.

Die Boxen sind schon gut, sind sau laut bass kann man bis zum Anschlag beim Mischpult rein machen und voll auf drehen da kratzt nix.

:gruebel::confused:
Wenn ich das hier richtig enthyroglypht habe, dann handelt es sich doch um ein Aktivsystem? Wenn die Kabel vom Pult in den Sub und von dort in die Tops gehen, dann sitzt doch in dem Sub der Amp! Oder gibt es davor noch eine Endstufe?

Aber wenn die Boxen sau gut sind, verstehe ich nicht was man denn daran noch ändern will?

Er will wissen wie viel RMS (oder sinus) die AMP haben muss um die Boxen Optimal auszufahren, so in diesen Sinne.

Auch wenn ich mich wiederhole, es handelt sich um ein System, das wohl auch als solches vetrieben wurde, also die Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollten (mehr oder weniger!:D)
Warum gehst Du nicht zum Conrad und fragst was man da so benötigt? Es handelt sich ja hier um eine High End Anlage der Firma "C" - sacht doch schon der Name: CPA
(Zitat: Rockopa)
Conrad Professionel Audio

;):)

Greets Wolle

PS.: Achte bitte auf Deine Rechtschreibung! Danke!
 
Wenn ich das hier richtig enthyroglypht habe, dann handelt es sich doch um ein Aktivsystem? Wenn die Kabel vom Pult in den Sub und von dort in die Tops gehen, dann sitzt doch in dem Sub der Amp! Oder gibt es davor noch eine Endstufe?

Aber wenn die Boxen sau gut sind, verstehe ich nicht was man denn daran noch ändern will?

Habt ihr schonmal in die Richtung Systemverkabelung gedacht?
Ich denke nihcht, dass es sich um ein Aktives System hadelt...
Aber das ist alles nur reine Spekulation. Wir bitten dich umn ZAHLEN, DATEN UND FAKTEN, denn erst dann können wir dir richtige Empfehlungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben