Welche Anfängergitarre um 130 Euro?

  • Ersteller Rumba Improvisada
  • Erstellt am
R
Rumba Improvisada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
07.02.04
Beiträge
338
Kekse
77
Ich kenne mich mit Klassikgitarren nicht so aus, nur Flamencogitarren. Ein absoluter Gitarrenanfänger hat mich gefragt welche Gitarre er kaufen soll. Ich weiss noch von früher dass die Yamaha C 40 relativ oft angespriesen wurde, als sehr beliebtes Einsteigermodell. Kann vielleicht jemand noch mehr Tipps geben?
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur empfehlen, einen Händler in der Nähe aufzusuchen und die verfügbaren Instrumente anzusehen und zu testen. Der Interessent sollte dabei von jemand begleitet werden, der gewisse Erfahrung hat, und das kannst Du ganz bestimmt leisten, auch wenn Du eher ein Spezialist für Flamencogitarren bist.
 
ich würd das mit den 130€ nochmal überdenken. als ich damals meine gitarre gekauft habe, wurde mir ein budget von 200-300€ angeraten, um was vernüftiges zu bekommen. hab dann schließlich auch 230 ausgegeben.
 
hi,

ich habe mir als zweitgitarre (fuer das buero) bei ebay eine yamaha g230 gekauft, die ist nichts schlechter als mein 200.- euro noname anfaengerding. davon wurden anscheinend damals eine ganze menge produziert, gibt es immer mal wieder fuer unter 100.- euro.
mein lehrer fand das keine gute idee, aber als neue saiten drauf waren, war er ganz begeistert.
gruesse,

claas.
 
ich hatte mal eine gute Git für 100 bei ebay ersteigert. Der NP davon betrug 550. Das Traurige ist ja, dass GERADE Anfänger eigentlich eine gute Gitarre zum üben bräuchten, damit sies nicht allzu schwer haben. Aber die Hersteller setzen eher auf Hochglanzlackierung und Werbeausgaben als auf Bespielbarkeit.