Welche Band aus Deutschland zieht ca. 800-1000 leute?

  • Ersteller SirOhne
  • Erstellt am
ja vor allem die happy sind ja auch sehr -core :rolleyes:
 
Ich denk ihr werdet eine Entscheidung/Abwägung zwischen Musikstil, Preis und Bekanntheitsgrade treffen müssen.
 
Hi,
wir haben jetzt am Samstag ein Treffen mit dem Veranstalter und den Sponsoren wo bereits verschiedene Dinge vertraglich festgelegt werden. Am Montag werden wir dann mal bei den verschiedenen Bookingfirmen anrufen und fragen was die für uns tun können. Ich werd (bei bestehendem Interesse?!) posten was dabei rumgekommen ist und wer dann mit uns spielen wird. Danke schon mal für die vielen Antworten!

MfG
 
void schrieb:
ja vor allem die happy sind ja auch sehr -core :rolleyes:

ich meinte ja, kein emo oder -core

ja, jetzt weiß ich, was du meinst, hatte das im threadanfang überlesen.
 
@SirOhne : Aber sicher besteht Interesse am Ausgang der Sache :)
 
Also für 4000,- bekommst du locker 2-3 (evtl.4) der bekannten deutschen MC Bands oder ein Ami-Pack auf Tour. Aber ob du damit ne 1000er Halle voll bekommst ist halt noch ne andere Sache. Wenn du dem Booker nicht gleich auf die Nase bindest das du gerne 4000,- ausgeben möchtest, dann ist handeln auf jeden Fall möglich.
Wann wäre denn der Termin?
 
Born from pain?
Kommen zwar offiziell aus Holland glaube ich, hab die aber öfters
schon hier in Essen in nem Proberaum gesehen...

Ansonsten vllt "nmemine" sehr geile Band, die rockt das Haus.
Glaube aber leider nicht, dass die so viele ziehen :-/
 
ich würd sagen:
Caliban, Heaven shall Burn oder Born from Pain, am besten alle zusammen, damit sollteste ne 1000er Halle mit Coren voll kriegen...

Dank aber mal das du durchaus für 4k Euronen ordentlich was bekommst....
 
ich würd sagen:
Caliban, Heaven shall Burn oder Born from Pain, am besten alle zusammen, damit sollteste ne 1000er Halle mit Coren voll kriegen...

Dank aber mal das du durchaus für 4k Euronen ordentlich was bekommst....
Alle aufeinmal?
Dann würde ich sogar über ne Anreise nachdenken.
Denke mal damit würde man den genannten Zuschauerrahmen deutlich überziehen.
 
six reasons to kill?
zwar nich metalcore aber trotzdem evtl. die groessenordnung(?):
excrementory?
jaka?
jack slater?
nicht deutsch aber s.o.:
God Dethroned?
Na du bist mir vielleicht ein Traumtänzer :D
800 - 1000 Leute würden wir noch nicht einmal mit dem gesammten Package zusammen bekommen, ausser in Berlin oder Essen vielleicht!
Aber Wuppertal? Wie heisst denn die Kreisstadt davon :D ?
Nenee, unser Martin kommt ja auch aus Wuppertal
 
war nur in berlin bei euch mit excrementory bisher - im k17 und da wars verdammt voll :)
 
Also eine Freundin hat mir erzählt dass Heaven Shall Burn recht billig sind. Also von der Gage her - ich weiß jetzt nicht wie es geografisch aussieht, ob da extreme Anreisekosten anfallen - weniger als 1000 euro.

Aber wie gesagt Infos aus zweiter Hand, sie hat sich da mal erkundigt gehabt.

Ich denk auch auch dass man für 4000 euro schon 2-3 etablierte MC Bands bekommt. HSB, Maroon, Neaera, Caliban, vllt. Cataract(halt schweizer), Fear my Thoughts wurden eh schon genannt.
 
Ich würde Koroded empfehlen, auch sehr Hörenswert :)
 
und die ziehen 1000 Leute?
Den Namen kenn ichn icht mal:screwy:
 
Naja, Hatebreed hat in STuttgart ja nichmal 1000 Leute angezogen.
 
Hi,

sorry für die späte Antwort, hab momentan viel zu tun. Also bis jetzt haben wir mit dem Veranstalter folgende Dinge für den Abend geklärt und festgelegt:

Location (inkl PA und Licht)
Hotels für den Headliner (10 Einzelzimmer)
Transport (Hotel - Location - Hotel)
Catering (für ca 10 Pers)
Security (8 Mann)
Promotion (5000 Flyer, 500 Plakate)
Sponsoren

Jetzt fehlt quasi nur noch die Band :( Wir haben mit mehreren Bands sowohl per Email als auch per Telefon kontakt (auch von Bands die von Euch genannt wurden) jedoch sind die Gagenvorstellungen schon sehr "ausgereift" wenn mans vorsichtig ausdrücken will... Sowas ist immer teuer, jedoch ist bei vielen hier aufgeführten Bands die Gage nicht unter 4000€ handelbar. Ausserdem reisen die immer mit eigener Crew von 5 leuten an, das sind dann schon 10 Hotelzimmer. Naja, das ist halt der Stand der Dinge. Ich meld micht mal wenns was neues gibt. Bis dahin
 
Was wollen denn neaera ?
Ein paar Bekannte von mir hatten auch mal vor so etwas aufzuziehen, Sponsoring etc. wäre kein Problem. Würde mich mal interessieren. Gerne per pn.

Grüße
Julian
 
ich glaub 5000 Flyer sind zuwenig.
 
Also wenn wirklich eine etwas "bekanntere" Band spielen soll, reichen 8 Mann Security imho nicht aus. Bei uns sind bei lokalen Festivals auch schon (meistens halt) ca. 8 Offizielle und dann noch 5- 10 "private".

Steve
 
Also bei uns im lokalen Club hats immer nur genau 1 Security Mann.... der macht die Eingangskontrollen..... selbst bei HC Konzerten etc. hats nich mehr Securities.... passiert is aba noch nie was :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben