Welche Becken für Jazz?

  • Ersteller VisionBleak666
  • Erstellt am
Hi,

danke für die Hilfe.

Hab mir speziell die 18er Crashs angehört, da ich ja eher auf der Suche nach nem Lite Ride bin. Die Contact Serie hat mir besser gefallen, alls die Bliss Serie. Bei wieviel liegen die Becken den? Wer vertreibt die?
Die haben schon nur die zwei Serien oder hab ich jetzt eine übersehen?

Edit: Achso ja Drumhouse sorry. Sonst noch wer?

In Deutschland glaub ich nicht mehr. In der USA ist es die Firma Frontrage Bronze (die lässt die Cymbals nach ihren Wünschen bauen). Geh mal auf youtube und gib frontrage bronze ein - da gibt es Video- und Soundbeispiele.
Die Energy-Serie gibt es noch und Gongs.

Die Preis sind echt günstig (für handgefertige Becken aus B20!)

Ein günstiges und gutes Light-Ride ist das Zultan YIN 18" Crash. Hör es dir mal an.
 
Hab mir das YIN Crash angehört. Wäre halt noch interessant, wie der Ping des Beckens ist, wenn mann es mit dem Kopf des Sticks ridet. Wie dick ist die YIN Serie denn? Wenn da einer im Userbericht sagt, dass sie für Pop, Rock geeignet sind? Sollt ja eher recht dünn sein.
Werd vielleicht mal nach Aschaffenburg hochfahren. Die Zultan Preise sind echt spotbillig. Das macht mich eher schon ein bisschen misstrauisch ^^
 
Darum reden auch alle so gut hier im Forum ueber die Zultan Becken. ;)
Billig ist nicht immer gleich schlecht!
Die Fahrt wirst du sicher nicht bereuen... Tolle Becken.
 
Mir ist es sicherlich recht, für gute Becken wenig zu bezahlen. Bin das halt nicht gewohnt.

Werd evtl. in den Ferien - diese Woche also - noch zu MS fahren. Welche Serien von Zultan könnt ihr mir den empfehlen? Wie gesagt: Mag einen feinen perligen Ridesound.
 
wenn du sowieso hinfährst kannst du doch eh alle serien antesten. jedes becken klingt anders, von daher: nimm dir einfach mal 2std zeit und teste dich durch die serien durch.
 
"Blind" sollte man handgehämmerte Becken eigentlich nie kaufen. Selbst das dem Namen nach gleiche Becken klingt trotzdem nie genau gleich, weil kein Mensch der Welt immer genau gleich hämmern kann. Da wird dir nix anderes übrig bleiben als eine gewisse Zeit fürs Testen zu opfern ;)
Der Grund warum die Zultans so günstig sind: Es gibt keine Werbung und keine Endorser, wie bei den "grossen" Firmen. Und da es das nicht gibt, musst du es auch nicht bezahlen. Und da Musik-Service der alleinige Vertreiber ist, gibt es auch keine Zwischenhändler, die ja auch leben wollen und natürlich ihren Gewinn draufschlagen.
Die Qualität unterscheidet sich nicht von den "Grossen" - nur der Preis. Das kann dem Endverbraucher ja nur Recht sein, oder?:D:D
Würde mich fast schon wundern, wenn du da nix passendes findest - wenn man die Preise der Konkurrenz im Hinterkopf hat, allemal.
An deiner Stelle würde ich die CS- und die YIN-Serie genauer unter die Lupe nehmen.
 
Funky:
Auf Grund dessen, was du schon hier alles in Sachen "Jazz Becken" in die Runde geworfen hast, rate ich dir, einfach mal unvoreingenommen testen zu gehen und sich auf dein Gehoer und deinen Geschmack zu verlassen...... ;)
 
Gut danke für die Hilfe. Werd mich mal zum testen begeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben