Welche Becken für Pop-Rock, Alternativ, Funk, Rock?

Y
Yuve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
23.06.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug (fast 2 Jahre davon auch in ner Band) und
habe bisher zu Hause immer auf nem Roland HD-1 gespielt.
Nun kann ich aber auf ein Akustik-Set umsteigen und
suche nun die passenden Becken für das Set!
Preislich sollte es gehobene Mittelklasse (vllt. auch noch etwas mehr;)) sein.
Insgesamt hab ich kein richtiges Limit, aber so um die 600-700€ sollte passen.
Kann auch gebraucht sein, ich hab noch etwas Zeit zum Suchen^^....
Musikstil: Naja...also Pop-Rock, Altenativ, Funk, Rock!
So Richtung Red Hot Chili Peppers, das passt schon recht gut.
Die Becken sollten im Bandkeller aber auch Live zu gebrauchen sein.
Gesucht werden Hi-Hat, Crash, Ride...ne 2 Crash soll dann noch irgendwann dazu kommen...
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus:)!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 600 - 700 € für einen Beckensatz liegt dir praktisch die ganze Welt der Becken zu Füssen.
Dafür sind schon sehr gute Becken zu bekommen. Qualitativ gibt es da keine Unterschiede und der Klang hängt nur von deinem Geschmack ab.

Was soll man da raten? Gut sind sie in der Preislage alle.
Es klingt zwar platt aber am besten du gehst in ein grosses Musikgeschäft und schlägst auf alles was rund ist und glänzt :D. Von A -media bis Z -ultan gibt es unzählige gute Becken.
Das Durchtesten wird dir keiner abnehmen können.
 
Grüss dich!

600 Euros? Fein! :) Ich beneide dich jetzt schon.
Für deine Musikrichtung würd' ich Mediumbecken nehmen. Crash in 18, Ride in 20 oder 22. Mit schönem Ping, durchsetzungsfähiger Glocke. HiHat in 14 oder für Funk lässiger: 13. Eigentlich aber unsinnig von mir, das hier zu schreiben. Erlaubt ist, was gefällt. Fertig.

.. durchtesten! Viel Spass!

Alles Liebe,

Limerick
 
...
Preislich sollte es gehobene Mittelklasse (vllt. auch noch etwas mehr) sein.
Insgesamt hab ich kein richtiges Limit, aber so um die 600-700€ sollte passen.
Kann auch gebraucht sein, ich hab noch etwas Zeit zum Suchen^^....
Musikstil: Naja...also Pop-Rock, Altenativ, Funk, Rock!

In einem anderen thread wurde vor Kurzem über ein Angebot von Zyldijan Avedis diskutiert. Sehr universelle Becken. Könnte zu dir passen. Lies mal hier.

Aber wie gesagt: ist reine Geschmacksache...
 
Mit den Aveden macht man grundsätzlich nichts falsch.

Es gibt aber mittlerweile so viele gute Beckenhersteller. Und oft haben eben die "Kleinen" genau diesen Klang, den man bei den "Grossen" nicht findet.

Mittlerweile gibt es Becken aus allen Herren Ländern (Türkei, USA, Kanada, Brasilien, Italien, China) und in allen Möglichen Legierungen (die legendäre B20-Bronze und die B8, aber auch B25 oder sogar B10 und B12).
Da sollte für jeden Geschmack und Musikrichtung was zu finden sein.

Meiner Meinung spricht auch nix dagegen, Becken von verschiedenen Herstellern (auch verschiedene Legierungen) ans Set zu hängen.
Wie sagte schon Altmeister Bob Gatzen? "If it sounds good to you, it sounds good." Genau. ;)
 
Hey Leute,
besten Dank!
Ja, die Avedis klingen schon recht gut, so was solls ja auch werden.
Wenns das Angebot noch etwas länger gibt, wäre das ne Option!
Werd die Tage mal zu Musik Produktiv fahren(zum Glück hier um die Ecke :)), wahrscheinlich dann aber vor lauter Becken und Sounds den Durchblick verlieren^^!
 
.. wenn du bei Zildjian bleiben möchtest, wirst du wohl auch um die A- und K-Custom nicht drumrum kommen. Perfekt für deine Ansprüche!

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben