Welche Box für Marshall ModeFour?

he leute.....

techniker seit ihr ja nicht gerade..... ;)

der mf350 hat an 8 ohm 350 watt
fazit: an 16 ohm min 1/3 weniger.....heist ne normale box mit min. 280 watt ist ohne bedenken dranzuhängen..... :great:
 
techniker seit ihr ja nicht gerade.....
da hast du vollkommen recht ;)

Also wenn das so ist, werd ich mal schauen was, mein Musikladen so für Boxen hat....Werd aber trotzdem noch n paar andere Amps antesten, der Fireball hat mich neugierig gemacht.
Euch allen vielen Dank soweit :great:
 
Ich find den Modefour schon erträglich, nur finde ich es ne Frechheit, so viel Geld für ein Top mit Transistorendstufe zu verlangen. Ich habe ihn 2x selber gespielt, einmal an ner ENGL V30 und einmal an der MF4 Box (weiß allerdings nicht welche der beiden). Und dann noch meinen ENGL über die MF4 Box (Gig... Jede Band bringt eine 4x12er und dann hat man so nen Salat.)

Er klingt natürlich nicht, wie ein 15W HB oder sowas, aber eben auch nicht, wie ein anderes Top aus der Preisklasse, sagen wir ruhig mal ein ENGL oder von mir aus auch ein Peavey, je nachdem, was einem da mehr gefällt. Da hin fehlt's bei dem Amp einfach noch. Und sich dann grad so einen zu kaufen und an der Box zu sparen... da rate ich doch eher dazu, gebraucht anderes zu kaufen.
 
ronnie schrieb:
Ich schätze die wussten genau, wie man den überzeugend rüberbringt. Außerdem war der Gitarrist sicher auch spitze.
Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Vollröhrenamp. Da weiß man, was man hat, das ist meine Meinung.

naja, du hättest wohl dabei sein müssen um das zu beurteilen.
es war ja keine verkaufsveranstalltung sondern ein privates zusammen sein.
uwe war echt super cool drauft und wir haben uns lange privat unterhalten.
dann hat er uns mal den MF4, vorgeführt und das ding ist schon verdammt gut!
ich hatte ja auch meine vorurteile wegen transe und so, aber das top ist schon nicht schlecht.

hat sich schon mal jemand gefragt, warum der modefour eigentlich die bezeichnung MF-4 trägt?
ganz einfach: eigentlich hätte der "motherfucker" heißen sollen, aber das war der marketingabteilung etwas zu kraß. so entstand dann der name Modefour und die bezeichnung MF-4 (motherfucker mit 4 kanälen!). ;)
 
Meine Liebe Paula lass ich dann doch lieber über nen DSL spielen als mit nem Motherfucker zusammen.
Ich hab nen Kollegen, der hatte lange Zeit nen Valvestate... noch den alten und der ist auf MF-4 umgestiegen, der steht halt auf diesen Transtube-sound... man kann halt niemandem seine Meinung aufzwingen... ich meine Static-X gefällt sogar der MG100dfx... HALLO!?!? :screwy: Das ist krass... da ist der MF-4 echt röhrig dagegen...
 
joe web schrieb:
naja, du hättest wohl dabei sein müssen um das zu beurteilen.
es war ja keine verkaufsveranstalltung sondern ein privates zusammen sein.
uwe war echt super cool drauft und wir haben uns lange privat unterhalten.
dann hat er uns mal den MF4, vorgeführt und das ding ist schon verdammt gut!
ich hatte ja auch meine vorurteile wegen transe und so, aber das top ist schon nicht schlecht.

hat sich schon mal jemand gefragt, warum der modefour eigentlich die bezeichnung MF-4 trägt?
ganz einfach: eigentlich hätte der "motherfucker" heißen sollen, aber das war der marketingabteilung etwas zu kraß. so entstand dann der name Modefour und die bezeichnung MF-4 (motherfucker mit 4 kanälen!). ;)

Wie kommst du auf "MF-4"?

Laut Marshall-Website heißt der MF-350 ...
Wegen den 350 Watt ...
 
WayBeyondEmpty schrieb:
Wie kommst du auf "MF-4"?

Laut Marshall-Website heißt der MF-350 ...
Wegen den 350 Watt ...

jo, du hast recht! verdammt die haben die typenbezeichnung geändert.
als er auf den markt kam hatte er noch die bezeichnung MF-4.
 
der Mode Four hat doch eh Röhrenvorstufe
das macht doch eh dat meiste am Sound aus
Endstufe macht doch eigentlich nur laut

---> häääääääääääääää? :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
der Mode Four hat doch eh Röhrenvorstufe
das macht doch eh dat meiste am Sound aus
Endstufe macht doch eigentlich nur laut

---> häääääääääääääää? :eek:

nicht ganz....

Es ist sicher auch einer der hauptgründe,da eine 1 Röhrenwatt einfach lauter klingt als ein Transistor watt (ist aber nur eine entfingung,physikalisch ist es genau das gleiche...)

Aber hauptsächlich geht es um den sound/tone/klang......es IST ein unterschied,auch wenn ich persönlich nicht sooooo gegen transen bin (spiel selber auch den HD147 von Line 6)

Anfangs wollt ich mir auch den mf350 kaufen,hab dann meine meinung GOTTSEIDANK geändert.... :rolleyes:

dimebagtschonsn
 
MM, was hat das jetzt mit der Vorstufe zu tun??

Es ist wirklich so, das der MF Röhren in der Vorstufe nutzt, aber halt nicht mehr als ein AVT oder so auch.
Der Hauptteil kommt halt aus Transistoren, allerdings muss das nicht schlecht sein, es kommt auf die Beschaltung an, ob es gut oder schlecht klingt.
An dieser Stelle möchte ich mal den Tech21 Trademark 300 erwähnen auch ein spitzen Top auf Transistor Basis.
1W aus ner Röhre klingt genauso laut wie 1W aus nem Transistor, allerdings werden Röhren Amps bei viel Höheren Klirrfaktoren betrieben.
Nen 100W Marshall hätte bei selben Klirrfaktor glaub ich nur noch nen viertel der Leistung oder so.

cu :)
 
Hab ebenfalls den Mode Four mit ner 1960 Box und ich finde Ihn absolut super. Wenn man nen Thrash sound will, muss man zwar den Crunch-channel nehmen und den derbe aufdrehen, aber alles andere ist echt super :)
 
Haha, der Thread ist über 7 Jahre alt...
 
Jo und der Mode Four war ja nun wirklich einer der grössten Flopps die sich Marshall jemals erlaubt hat. Wuerde sagen genauso verhasst wie Fenders Versuch einen Amp expliziet fuer Metal zu bauen namens Metalhead...Wo die eine 550w Bassendstufe dann zweckentfremdet haben....
 
Ach komm schon - selbst hier finden Leute nach 7 Jahren noch zu diesem Thread und graben ihn aus den Tiefen des Forums aus - wenn das mal nicht für den Amp spricht! *g*

Kleiner Scherz! ; )
 
Ja tut mir ja auch leid, aber ich mein selbst JMD, Haze und sogar den AVT150 als Topteil finde ich sogar gegen den Mode Four noch gelungen :D
 
So schlimm find ich den garnicht ;) Hätte zwar auch lieber einen anderen, aber für den Preis hab ich damals keinen besseren bekommen können :)
 
So schlimm find ich den garnicht ;) Hätte zwar auch lieber einen anderen, aber für den Preis hab ich damals keinen besseren bekommen können :)

Used oder Neukauf? Denn fuer den Neupreis fand ich das immer schon eine Frechheit.
 
Also der Lead Gitarrist MEINER Band spielt einen ModeFour mit MF Box.
Das Teil kingt mit seiner Gibson Explorer echt cool.
Wir covers von AC/DC bis ZZ Top, aber keinen Metal.
Und es geht mit diesem Amp und ergänz sich gut mit mein Randall RM 100 und meinen Marshall Modulen.

Einzig die Griffe an der Box sind Mist. Die schneiden ein, totale Fehlkonstuktion.
 
Mit ner 1960 box, dem topteil und nem boss noise reduce ding hab ich zu der zeit gebraucht! für 700 bekommen. Also ich weiß nich wo du für das geld mehr bekommst :) die box alleine ist ja schon fast so teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben