Marshall MF-280L

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.783
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
okay, würde mich wundern, wenn jemand helfen könnte, aber Versuch kostet ja nix :)

Kennt jemand die Marshall MF-280L? Das ist das 4x12 Cab, welches zum Lemmy Signature Stack gehört.
Ich habe ja den Marshall 1992LEM und würde gerne noch eine passende Box kaufen. Die 4x15 ist mir allerdings deutlich zu heftig, deswegen habe ich die 4x12 ins Auge gefasst.

Da antesten dieser Box unmöglich ist, wäre interessant, ob sie schon mal jemand gehört hat (ich meine jetzt nicht in einem Motörhead Konzert, den Sound kenne ich sehr gut :D)?
Ich will über die Box auch "normal Bass spielen" können, der Amp ist ja schlussendlich nichts anderes als ein Marshall JMP und klingt an meiner FMC Box sehr gut und ist auch vielseitig.
 
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.114
Kekse
619
Und warum postest das unter Gitarren nicht Bass???
 
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.783
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
Weil die MF-280 eine Gitarrenbox ist, die "L" eine Modifikation derselben.

Warum postest Du etwas dazu, wenn Du keine Ahnung hast?
 
Lapdog
Lapdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.20
Registriert
03.09.03
Beiträge
526
Kekse
1.969
Ort
Siegen
Hmm, diese mit der Modifikation "L" müsste ja entsprechend härter ausgelegte Speaker haben die Bass-Attacken wegstecken können oder? Ich denke es geht dir hier nicht um die "normale" Gitarrenversion der Box? Wenn da völlig andere Speaker verbaut sind, wird ein klanglicher Vergleich mit der Gitarrenbox nichts nützen.

In dem Sinne wäre der Thread besser im Bass-Forum aufgehoben, statt einem lapidaren Beitrag wäre aber die "Melden-Funktion" der richtige Weg @ Masterff

gruß Lapdog
 
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.783
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
Nein, die Chance, dass ein Bassist die "L" zu sehen bekommen hat, ist ja noch viel niedriger als hier in der Gitarren-Ecke :eek:
Ich habe den Thread schon ganz bewusst hier aufgemacht. Bin ja nicht erst seit gestern im Forum unterwegs ;)
 
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.783
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
ach, nimm's nicht persönlich. Mich nervt halt immer, wenn statt einer Antwort irgendwelche Kleingarten-Polizei Hinweise kommen :(

Den Thread zur MF-280 habe ich gesehen. Die "L" ist ein super-Exot, ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass sie von der tiefergestimmten Metal-Fraktion gespielt wird.
Einen Bassisten mit der Kiste anzutreffen, dürfte fast unmöglich sein...
 
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.114
Kekse
619
Ja,schon verstanden.
Ich habe halt Lemmy Amp gelesen und da du Bass drüber spielen willst war mein erster Gedanke derjenige was macht das im Gitarren Thread wäre doch im Bass Thread besser aufgehoben.
Passt aber schon.
Bei Marshall selber habe ich auch nur die A und B Sorte gefunden also keine Ahnung.

BTW:Warum interessiert dich gerade diese Box so brennend?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben