Welche Box Für mein Rack ??

  • Ersteller Steve the Vai
  • Erstellt am
S
Steve the Vai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
28.01.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo
Mein Rack besteht aus :
Mesa Boogie Triaxis
Mesa 90:90
TC G-Force
Nady Sender
Korg DTR 2000 Racktuner

Nun die Frage muss es Zwingend eine teure Mesa sein, da bei Thomann z.B
auch deutlich billigere angeboten werden.
Der Sound sollte halt schon kräftig rüberkommen
 
Eigenschaft
 
nimm dein Rack in den nächsten großen Laden und Teste alles was Speaker drin hat :D
 
Ja das Problem ist nur das ich knapp 260 Km bis dahin zu fahren habe.
Vieleicht hat jemand erfahrung und kann mir was empfehlen.



PS : Verkaufe Engl Combo Souvereign
 
also ich sag so...

anbieten würden sich

da natürlich die recto boxen
dann evtl engl v30 (xxl)
brunetti xl
diezel mit v-30
framus mit v-30
aber natürlich auch massig andere würd i sagen

is halt geschmackssache... jedoch glaub ich net dass du zb mit einer 350.- harley benton zufrieden sein wirst bei deinem rack.. allerdings wärs sicher interessant die zu testen.. niedriger preis ist jo net gleich schlechte klangquali :)
 
Steve the Vai schrieb:
Ja das Problem ist nur das ich knapp 260 Km bis dahin zu fahren habe.

G-Force, Mesa, Mesa... ich denke die 260 km sollten da nicht wirlich das Problem sein.
 
Das war halt eine Idee nur weil Mesa oder Engl draufsteht .
zb. die Benton hat ja auch Vintage 30 Speaker drin. und Dickes Holz.
 
Steve the Vai schrieb:
Das war halt eine Idee nur weil Mesa oder Engl draufsteht .
zb. die Benton hat ja auch Vintage 30 Speaker drin. und Dickes Holz.

naja probiern geht über studieren... bestell halt die harley benton... bedenk aber dass (meiner meinung nach) ein größer volumiertes gehäuse zu deinem rack besser passen könnte?!
 
Würde auf jeden Fall V30 Speaker empfehlen, die bringen IMO den Druck der Endstufe sauber rüber. Wenn du die volle Kelle willst, sind vielleicht auch oversized Boxen geil. Engl XXL oder die von Mesa. Aber wie meine Vorredner: Bei dem Rack lohnen sich die 260km allemal...
 
Vor allem bei dem Equipment ist doch die Box von hoher Bedeutung, die soll ja das hochwertige Signal gut rüberbringen, ob da ne Harley Benton Box so geeignet ist?

Neben den genannten wundert es mich das SevenT5 von HoS (www.houseofspeakers.de) noch nicht gefallen ist, was ich hiermit nachhohle.

Gruß Markus
 
hi steve
ich würde mir auch eventuell ne combi überlgen mit v30 und greenbacks ich glaub das is besser für dich, gibt gut druck schöne mitten und absolut sahnige höhen die für ein gitarrenspieler und sein feeling (meiner meinung nach ) unerlässlich sind
Keep on Rockin
 
Ok das hört sich ja dann stark nach Mesa Rectifier Box oder ??
Was benutzt ihr für Boxen ??
 
Steve the Vai schrieb:
Ok das hört sich ja dann stark nach Mesa Rectifier Box oder ??
Was benutzt ihr für Boxen ??

ich hab mir ne 412er mit v30 speakern selbst gebaut... im gitarrenladen hat mann mir dann gesagt : gute arbeit *g*! Da fühlt man sich doch gut...
ansonsten du musst wirklich in den laden gehen und ausprobieren,
so ein equipment mit ner schlechten/nicht passenden Box zu versauen währe doch traurig!:D
 
skunkjem schrieb:
hi steve
ich würde mir auch eventuell ne combi überlgen mit v30 und greenbacks ich glaub das is besser für dich, gibt gut druck schöne mitten und absolut sahnige höhen die für ein gitarrenspieler und sein feeling (meiner meinung nach ) unerlässlich sind
Keep on Rockin

Dünnschiss, weil: :D

Greenbacks haben nur 30, oder 25 oder 20 Watt. KA, jedenfalls die Gesamleistung der Box richtet sich nach der Leistung des schwächsten Speakers.

Wäre also Perlen vor Säue geworfen. Wenn du das trotzdem machst, kann es sein, dass du die die Greenbacks ganz schnell zerschießt.

Jemand hatte schonmal so ne idee, keine Ahnung wer das war.
 
Nachdem ich seit '88 eine alte Orange 4x12 Bottom Box durch die Gegend gewuchtet habe (Hammerteil, bester Sound, hölleschwer) habe ich mir letztes Jahr bei Ebay eine HK AC112 1x12er mit Bassreflexkonstruktion günstig ersteigert. Ich war so beeindruckt, daß ich gleich eine zweite davon gesucht und gefunden habe. Die Teile gibt es nämlich nicht mehr neu.

Klein, leicht, druckvoll. Klingen imho viel größer und "Boxiger" als das, was ich vorher im Musikgeschäft an 1x12 ern probiert habe: Boogie, Engl, Marshall.

Ich habe dann noch ganz "unsexy" Hochständerflansche in die HKs eingebaut und hebe die mit Boxenstativen auf Ohrhöhe an. Kann ich nur empfehlen.

Die Orange ist zwar immer noch ungeschlagen, aber abgenommen über PA wurde mir ein klarerer Sound bescheinigt.

Ach ja: Ich mache Cover Pop und Rock, kein NuMetal oder Hardcore uÄ. Dafür könnten sie zu basschwach sein.....
 
georgyporgy schrieb:
eine HK AC112 1x12er mit Bassreflexkonstruktion günstig ersteigert.


Die Produktbezeichnungen sind da leider etwas durcheinander, bzw. kenne ich die AC112 einmal beflockt, einmal mit Elefantenhaut bespannt, und dann einemal als "einfache" AC112 und einmal als AC112P, letztere ist dann die mit der Bassreflexkonstruktion (eine "Thiele"-Box) und wurde damals fuer einen der Scorpions Gitarristen entworfen.
 
Was soll ich sagen: Die Boxen sind beflockt in blau und haben Bassreflexöffnungen. Drin ist ein 100 W Celestion 8 Ohm. Kann ja am Sonntag nochmal genau auf's Typenschild gucken (da haben wir eine Gig). Ach ja, die Boxen haben sowohl einen parallelen als auch einen seriellen Anschluß. Im Übungsraum betreibe ich die beiden dann seriell 16 Ohn am 2. Lausprecherausgang zusammen mit der Orange.
 
georgyporgy schrieb:
Was soll ich sagen: Die Boxen sind beflockt in blau und haben Bassreflexöffnungen. Drin ist ein 100 W Celestion 8 Ohm. Kann ja am Sonntag nochmal genau auf's Typenschild gucken (da haben wir eine Gig). Ach ja, die Boxen haben sowohl einen parallelen als auch einen seriellen Anschluß. Im Übungsraum betreibe ich die beiden dann seriell 16 Ohn am 2. Lausprecherausgang zusammen mit der Orange.


Genau die Version habe ich auch.... im Grunde unterschiedet sich die restlichen Modelle wohl nur in Details (z.B. gibt es Varianten die nur einen Eingang und einen seriell oder paralell Anschluss haben, einige der "einfachen" Varianten haben nur einen Eingang etc. Afair ist das "Thiele"-Modell aber Grundsaetzlich mit dem 100 Watter bestueckt, beim "normalen" sind es etwas weniger.
 
@daburka
was gibt 100 Watt durch 4???
ich kenne sehr viele Leute die diese Kombi sehr schätzen
Oder was würde Eric Johnson sagen:Scheisse schon wieder ein Greenback am Arsch :-D
Keep on Rockin
 
skunkjem schrieb:
@daburka
was gibt 100 Watt durch 4???

Das Problem ist, dass seine Endstufe 180Watt raushaut, die Box mit zwei Greenback aber nur 100 Watt aushält. Würde ich nicht empfehlen. Pro Kanal so eine Box mit Mischbestückung wäre (leistungsmäßig) sinnvoller.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben