Welche box ist besser?? ENGL vs. FAME

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leutz,
Bei uns in der Band (Thrash /Death)muss bald eine neu 412 Box her.Es sollte nicht mehr als ca.500 € kosten.Unsere engere Wahl liegt bei Fame 412 vintage 30 und ENGL 412 vintage 60.Ich habe grad Bei Musicstore angerufen um mich einbissi beraten zu lassen und der Typ dort meinte das der ENGL besser wäre ,weil der mehr druck macht als der Fame.Welches von beiden ist besser für unsere Musik besser geeignet??

MFG
MetpleK
 
Eigenschaft
 
Zusammen mit welchem Topteil?



greetz
jazzz
 
die ENGL.

Hab genau die Kombi mal angespielt...extrem viel druck und sehr sauber differenziert.

achja das es laut wie Hölle is muss nicht erwähnt werden nä? *ggg*:D
 
Farbenfinsternis schrieb:
die ENGL.

Hab genau die Kombi mal angespielt...extrem viel druck und sehr sauber differenziert.

achja das es laut wie Hölle is muss nicht erwähnt werden nä? *ggg*:D


Jepp,laut ist der Fireball aufjedendall :D .Aber was soll man auch anderes von einem 60 Watt vollröhren Top erwarten:twisted:
 
Würde auch die Engl empfehlen...passt vom Sound einfach besser zum Engl Top! :great:
Wie schon gesagt hat sie meiner MEinung nach auch noch nen Stückchen mehr schub von unten :great:

Cheers
 
Also Meint ihr alle wie der typi von musicstore das die Engl Box Mehr Druck macht und die Fame Box eh die Mitten betont oder wie?
 
über bässe und mitten kann ich jetzt nichts sagen da ich noch keine engl mit v60 speakern gespielt habe, die engl mit v30 klingt imho in allen bereichen besser als die fame, kostet aber auch 300 ocken mehr.

also wenn du wirklich nicht mehr als 500€ ausgeben willst, und unbedingt eine neue 412er box willst wirst du imho nichts besseres als die fame finden, den selbst die engl mit v60 kostet doch 600 soweit ich weiss.

wenn du bereit bist auf 600 hoch zu gehen, dann spiel auch mal die framus dragon an, die hat v30 speaker und kostet auch 600.
metalgeeignet is die auch auf jeden fall, konnte mich letzte woche bei as i lay dying selbst davon überzeugen die die box annem recto gespielt haben.

ansonsten auch mal bei ebay gucken, da gingen schon öfter engl v30 boxen für um die 500€ weg.
 
Naja ,wieder was dazu gelernt .
Ich dachte immer Vintage 30 bedeutet gleich =besser und mehr druck.:D
Daswegen überracht es mich sehr ,dass viele meinen der Engl wäre besser.:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben