Engl Thunder oder Fame Overkill

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung:


Engl Thunder Top
Engl Vintage 412
Engl Z4 Switch

oder

Fame Overkill Top
Fame Vintage 412



Welcher amp hat für Thrash ala Exodus den besseren Sound?
Ich habe leider garkeine möglichkeit beidwe anzutesten deswegen wären Soundsamples sehr nett.
Simon Müller
 
Eigenschaft
 
kauf dir nen krank amp...
 
Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung:


Engl Thunder Top
Engl Vintage 412
Engl Z4 Switch

oder

Fame Overkill Top
Fame Vintage 412



Welcher amp hat für Thrash ala Exodus den besseren Sound?
Ich habe leider garkeine möglichkeit beidwe anzutesten deswegen wären Soundsamples sehr nett.
Simon Müller

Soundsamples der Engl sollten auf Rock Solid Amps - Guitar Amplifiers, Engl, Framus, Splawn, Genz Benz zu finden sein, die vom Fame unter www.labogaamps.com - müsste der Hector sein. leider kenne ich die amps nicht und kann dir diesbezüglich nicht weiter helfen. Ist ja auch nicht meine Musikrichtung ;)
 
Thx sinister, ich glaube ich habe meinen amp!:eek::eek:

Engl Thunder
 
natürlich hast du nach 2 minuten gleich deinen neuen amp gefunden und natürlich nur durch hören von soundsamples.

Ganz ehrlich. Du hast absolut keine Ahnung und es ist schon pervers wie du dein Geld rauswirfst ohne zu wissen was du tust. Du kompensierst da wohl was oder lässt dich schnell von Dingen beindrucken und käufst sie dadurch. Konzentrier dich lieber mal auf dein Spiel und nicht den ganzen Tag lang auf dein Equipment, das ist doch nicht mehr normal was man hier immer von dir ließt, du spinnst doch ! :screwy:
 
Kannst du bitte einmal damit aufhören?
Typisch Valveking Spieler....möchtegerns !;-))
was soll den das jez? da hat jerry 100% recht...anstatt sich den ganzen tag zu überlegen für was du als nächstes dein geld rausschmeißt würd ich mal liebe anfangen und gitarre spielen:screwy: und durch soundsamples nach 1min sofort zu sagen das is mein amp is echt net mehr normal...möchtegern
 
Thx sinister, ich glaube ich habe meinen amp!:eek::eek:
Engl Thunder

für den thunder würde ich mich auch eher entscheiden, weil:
der thunder hat einfach mehr zu bieten, da er einen kanal mehr hat.
klar, der fame auch ein paar extras aber 2 zerrkanäle mit verschiedenen zerrstufen wären für mich sehr wichtig.
der fame ist da doch mehr ein etwas einseitiger "aufs maul amp"...entweder clean oder volles brett.
mir würde es nicht reichen!
außerdem finde ich den engl sound richtig geil!

die engl vintage 4x12 box ist meiner meinung nach auch sehr gut - und das in sound + look!
die fame-box mag in Preis/leistungsverhältnis zwar besser sein, aber ich denke die engl box macht noch etwas mehr her!

großes ABER
ob der amp+boxen sound dir gefällt und für deine musikrichtung geeignet ist solltest du natürlich selbst rausfinden!

und wieso kannst du eigentlich nicht antesten?
mir scheint es so, als ob jeder lieber mehrere 1000€ auf gut glück raushaut, als dass man mal 70km zum nächsten großen musikshop fährt!
dazu ein spruch, der wohl oft passen wird:
wer nicht testet kauft (meist) zweimal (oder noch mehr) ;)
 
Kannst du bitte einmal damit aufhören?
Typisch Valveking Spieler....möchtegerns !;-))

roffel. mit dem ausdruck "möchtegern" würde ich mich an deiner stelle mal sehr sehr stark zurückhalten! du kennst ja den spruch: "wer im glashaus sitzt..."


zum thema:

den Overkill kenne ich leide nicht. aber zum thunder kann ich dir sagen, daß er zwar ein sehr solider Rock-amp ist, aber für deine angegebene Musikrichtung meiner meinung nach überhaupt net geeignet ist!

wenn du die Dinger schon nicht testen kannst, dann ruf doch bei einem Laden an, sag ihm, daß du eines der beiden halfstacks bei ihm kaufen willst, und versuch mit ihm auszuhandeln, daß er dir die auf probe schickt und du ihm dann einen garantiert abnimmst und du ihm den anderen wieder zurückschickst.
 
Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung:


Engl Thunder Top
Engl Vintage 412
Engl Z4 Switch

oder

Fame Overkill Top
Fame Vintage 412



Welcher amp hat für Thrash ala Exodus den besseren Sound?
Ich habe leider garkeine möglichkeit beidwe anzutesten deswegen wären Soundsamples sehr nett.
Simon Müller


Schon mal andere Amps angeschaut, welche du auch antesten kannst?
 
Zwischen deinen beiden Vorschlägen ist n riesen Preisunterschied, warum haste dir genau diese beiden ausgesucht?
 
@ Threadsteller

Was spielst du eigentlich zur Zeit, was für Musik willst du machen, welche
Amps hast du schon probiert und wie hoch ist dein Budget?
Wenn du diese Fragen beantwortest, dann kann man dir vielleicht ein paar
wirklichr Tipps geben!
Ansonsten suchen wir alle (bzw. haben wir alle gesucht) nach Amps/Gitarren
etc. aber man muss ja nicht immer gleich sagen: "Den kauf' ich mir, definitiv!",
wenn man etwas irgendwie interessant findet...dann wird man auch eher ernst
genommen ;)
 
Also ich spiele thrashmetal. die beiden amps habe ich mir ausgesucht weil ich alle anderen in dieser preisklasse schon angetesten habe, das heisst: thermion,T2,dsl50/100, 6505, usw....
ich habe schon öfters engl amps angetestet und kenne den sound im prinzip schon, deswegen, ich wollte ja im prinzip auch nur soundsamples vom overkill/mr. hector.
Das einzige was mich am thunder stört ist die optik und das er so klein ist, passt halt nicht recht auf ne standart 412.
 
der Sound kommst aus den Fingern, net ausm Amp...

wenn du spielen kannst, dann klingt das mit (fast) jedem Amp gut (meine Meinung)
 
Nennst du das soliden rock fischi?:

 
Nennst du das soliden rock fischi?:



nö. das nenne ich charakterlosen mulm, undifferenziertes matschiges geknüppel und im bandkontext gnadenlos untergehenden sound. sprich: extreme Badewanne und höhenboost!

und btw: hab ich den amp schonmal gespielt, oder du?? meine aussage basiert NICHT (!!) auf einer kleinen hörprobe, auf die man bei der Ampauswahl sowieso nen scheiß geben sollte, sondern auf eigener erfahrung.
und worauf begründest du deine aussage?? würd mich mal interessieren :cool:
 
der Sound kommst aus den Fingern, net ausm Amp...

wenn du spielen kannst, dann klingt das mit (fast) jedem Amp gut (meine Meinung)

Dann spiel mal nn warp7 212 ;-)
ich spiel in ner band und brauche keine reinen matsch wie beim warp!
 
Das einzige was mich am thunder stört ist die optik und das er so klein ist, passt halt nicht recht auf ne standart 412.

Über Budget hast du immernoch nix gesagt! Und spielst du im Moment Warp7 212?
:eek: Optik??? Das soll wichtig sein bei einem Amp? und schlecht sieht der
Thunder ja nicht aus...er ist etwas klein, aber das hat m.M.n. nur Vorteile,
wenn man zum Beispiel an den Transport denkt!
Schonmal über eine Combo nachgedacht?
Z.B. Screamer, Thunder, oder Peavey XXX...uvm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben