Welche Box soll ich noch anhören?

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
Ich glaube du kennst einfach nicht so wirklich den Unterschied zwischen einem Mesa Oversized und einer Framus.

Hey, cool, dass du weißt, welche Unterschiede ich kenne und welche nicht. Da habe ich in Zukunft jemanden, den ich fragen kann. :great:

Auch du würdest sagen "Da fehlt Bass".

Sicher kommt ne Mesa oversized bassiger daher als ne Framus. Allerdings fragtest du nach kostengünstigen Alternativen. Und wo der Bass fehlt, hat man im Portmonee 700 Ocken mehr, wenn man sich für ne Framus entscheidet. Für mich ein gutes Argument.

Von ganz hinten seid ihr die Ersten!

Jemand, der anderen Usern solche Sprüche reindrückt, schreibt dann so etwas:

Also bitte nicht mit so Sprüchen kommen.

Damit dürfte das Glashaus-Team mit einem Steinwurf vorn liegen.
 
mein favorit ist da die Marshall 1960 AV/BV....ich denke für die härtere schiene eher die BV....für mich die perfekte box....egal bei welcher musik finde ich....kein matschen bei härteren sounds usw....die solltest du auf jeden fall noch in betracht ziehen.
gruß Philipp
 
hmmm naja da muss ich mal sagen das eine 1960er AV nach meim geschmack gegen ne engl pro im allround-frequenz bild gerade mal einpacken kann und das gerade mal für 80 Euro mehr ... hatte vorher auch die marshall AV bis ich die verscherbelt hab und mir die engl pro geholt hab ... extrem geile mitten bass und höhen ... sry find sie einfach nur perfekt ;)

fand auch bis jetzt keine boxen so stabil und extrem gut verarbeitet wie engl cabs ;)
 
Hehe, Hi Mick.

Jaja! Die SevenT5 ist nicht in vergessenheit geraten.
Der Thread schon eher... aber irgendein wichtigtuer musste ihn ja wieder zum Leben erwecken.

Kann jedenfalls schonmal soviel sagen.

Am Dual Rectifier hat mir bis jetzt die Mesa Oversized einfach konkurrenzlos am besten gefallen. Die Framus kann einfach mal gar nichts dagegen. Ist leider so.
Die AV von Marshall wäre da schon eher eine Alternative!

Die ENGL Cabs waren an den Mesas schrecklich. An ENGL Amps ziemlich genial!
Mesa Cabs an ENGL Amps gehen auch irgendwie gar nicht :D

Die wollen wohl nicht so recht miteinander... ;)

Tja und dann noch die SevenT5. Die hab ich ja nun immernoch nicht gehört.
Wollte diese Woche eigentlich eine gehört haben, bei jmd. recht aus der Nähe.

Nur kamen mir 3 Dreher bei 150 auf der Autobahn dazwischen. Deswegen muss ich auch erstmal einen Gang zurückschalten, da Auto, Rücken, Nacken und Geldbörse im Eimer sind.
Hoffe die Witzbolde hier verstehen deswegen auch, dass mir irgendwie der Elan fehlt mich hier rumzuschlagen.

Tja :( Grade den Prüfungsstreß hinter mir, passiert sowas.
Gut so bleibt mir noch was Zeit zum überlegen, da mir die ENGL/ENGL (bzw evtl ja auch die ENGL/HoS) Kombination schon echt zugesagt hat!

Danke an alle die hier sinnvoll beigetragen haben ;)
Aber muss mich momentan um mein Auto, die Gesundheit und das folgende finanzielle kümmern. Melde mich dann wieder, wenn die Sache wieder aktuell wird :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben