Jet City JCA22H vs. Marshall Valvestate VS 100

Also was die Lautsprecher angeht. Ich wollte beide betreiben und die Mindestlast beim Valvestate sind 4 Ohm.

Also dann lieber eine 8 Ohm Box, richtig?
 
Wenn es in dem Preisbereich bleiben soll, würde ich wahrscheinlich die nehmen.https://m.thomann.de/de/harley_benton_g112vintage.htm

Die muss auf jeden Fall gut eingespielt werden. Am Anfang ist die dolle kratzig hoch.

Und wenn du den Goldback speaker gegen einen G12T75 oder WGS HM75 tauscht hast du auf jeden Fall ne gute Kombi fürs Metalbrett. Spiele selber auch die Mischung G12T75/V30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
 
Nur ne kleine Anmerkung, ich würde am Amp Zerre-mäßig fast wie gewohnt einstellen, etwas drunter bleiben am Gain-regler. Dann das TS-Derivat über Level nur so weit reindrehen, dass die Akkorde abgedämpft noch etwas nachklingen. So reduzierst du unnötiges Rauschen. Manche grüne Pedale rauschen doll, wenn man Level auf Anschlag dreht.
 
Hmm, was die Nebengeräusche angeht: Das Behringer-Noisegate ist ja dem Boss NS-2 nachempfunden und bietet die Möglichkeit, es als Sidechain-Noisegate zu betreiben. Da gehst du von der Gitarre in den Input des NG, von dessen Send in den Booster, von dort in den Input des Valvestate, vom Send des Amps in den Return des NG's (evtl. noch EQ dazwischen).
Sollte das mit der Amp-Vorstufe im Loop des NG's nicht klingen, kannst du aber zumindest die Nebengeräusche durch den Bad Monkey eliminieren, indem du ihn in den Loop des NG's packst - vorausgesetzt, das Behringer-Pedal kann seinen Job.
Falls nicht, das Boss NS-2 ist oft für einen schmalen Taler gebraucht zu haben und mMn ein solides Arbeitstier in seinem Aufgabenfeld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben