Welche Box?

von Vreth, 07.01.07.

  1. Vreth

    Vreth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    5.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Hallo
    Ich habe mir einen Hartke 3500 A gekauft,allerdings noch keine Box. Ich habe in MS die Transporter-serie getestet mit 300 W an 8 ohm, habe jetzt ein Angebot einer Box aus der XL-Serie bekommen (made in USA) mit 400 W an 8 ohm (beide von Hartke und mit Alu-Membran). Meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede Von der maximalen Lautstärke (der Amp liefert 240 W an 8 ohm, scheint aber noch viele Reserven zu haben)?

    Grüße Glenn
     
  2. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 07.01.07   #2
    Wenn beide Boxen den gleichen Wirkungsgrad haben, wird es wahrscheinlich keine Unterschiede in der Lautstärke geben, da der Amp ja nur 240W an 8 Ohm liefert.

    Edit: Aber ich seh gerade, dass die B XL einen höheren Wirkungsgrad hat. Daher wird die Box auf jeden Fall auf dem Papier lauter sein. Ob Du es bemerken wirst, ist ne andere Frage. Außerdem liegt der Frequenzgang dieser Box bei 30 Hz :screwy:
    Und bei der TP bei 40Hz
     
Die Seite wird geladen...

mapping