Welche CD's sollte man haben?

Blind Guardian - The forgotten tales
Bruce Dickinson - Scream for me Brazil - LIVE
Hammerfall - Legacy of kings
Hendrix, Jimi - Experience
Iced Earth - The glorious burden
Iron Maiden - Killers
Iron Maiden - Iron Maiden
Iron Maiden - The number of the Beast
Judas Priest - British steel
Judas Priest - Screaming for vengeance
Judas Priest - Point of Entry
Kiss - Destroyer
Kiss - Alive I bis Alive IV
Yngwie Malmsteen - Magnum opus
Marilyn Manson - Holy wood
Meat Loaf - Bat out of Hell
Metallica - Metallica (Black Album)
Molly Hatchet - Silent reign of heroes
Mötley Crüe - Shout at the devil
Mötley Crüe - Mötley Crüe
Mötley Crüe - Girls Girls Girls
Def Leppard - Hysteria
Deep Purple - Perfect strangers
Ozzy Osbourne - Tribute to Randy Rhoads
Pink Cream 69 - Pink Cream 69
Pretty Maids - Jump the gun
Pretty Maids - Future World
Quiet Riot - Metal health
Queensryche - Operation Mindcrime
Rainbow - On stage
Riot - Shine on - LIVE
Rush - Rush in Rio - LIVE
Saxon - Crusader
Saxon - Saxon
Saxon - Wheels of steel
Saxon - Strong arm of the law
Thin Lizzy - Live and dangerous - LIVE
Mike Tramp - More to life than this
Mike Tramp - Rock'n'Roll alive
Twisted Sister - Live at Hammersmith - LIVE
Uriah Heep - Live January 1973
Virgin Steele - The house of Atreus - Act I
Virgin Steele - The house of Atreus - Act II
Virgin Steele - The marriage of heaven & hell - Part I
Virgin Steele - The marriage of heaven & hell - Part II
W.A.S.P. - Crimson idol
W.A.S.P. - The headless children
White Lion - Pride
White Lion - Big Game
White Lion - Fight to Survive
White Snake - Live, in the heart of the City

das sind die favourites aus meiner sammlung .....
 
ich denke, man sollte die cds haben, die einem gefallen.

ich hab auch mal eine von diesen cds gekauft, die man angeblich haben sollte. hab sie dann aber weiterverkauft, weil sie mir absolut nicht gefiel. keiner kann sagen, was du haben musst, man kann höchstens tips geben. dann muss man selbst entscheiden, was man selbst habne muss.
 
Malmsteen - Rising Force

auch die grundlage für das heute Neo Classic
 
xpjesus schrieb:
Hey, ich dachte schon The_Paul und ich seien die einzigen Anathema-Hörer hier!!

Nana!

es gab Zeiten, da hatte ich von denen echt viel. Angefangen mit dem alten Krempel (noch mit eigenem Sänger) wie die Crestfallen EP über Pentecost Silent Enigma etc..pp bis hin zu alternative 4. Die hat mir aber schon nimmer so gefallen. Die Judgement halt noch (Masterpiece!).

Running Wild - Masquerade (es heißt ja immer, kennt man eine, kennt man alle, aber diese hier ist irgendwie was besonderes)

Ist halt die schnellste und härteste imho.

Aber RW kann ich nimmer leider :)
 
HamerMarshall schrieb:
Bruce Dickinson - Scream for me Brazil - LIVE

Der hat ne Solo-CD gemacht? Also bei Rock in Rio brüllt er ja auch "Scream for me Brazil", meinst du das? Kann mich bitte mal wer aufklären?

@Topic:

Pink Floyd - The Wall
Metallica - Ride the Lightning
Iron Maiden - Fear of the Dark
 
die gelten als klassiker. ungefähr chronologisch.

beach boys - pet sounds 1966
the beatles - revolver 1966
bob dylan - john wesley harding
velvet underground - white light/white heat 1967
captain beefheart - trout mask replica 1969
miles davis - bitches brew 1970
nick drake - pink moon 1972
rolling stones - exile on main street 1972
stooges - raw power 1973
television - marquee moon 1977
the clash - london calling 1979
jesus and mary chain - psychocandy 1985
smiths - the queen is dead 1986
sonic youth - daydream nation 1988
public enemy - it takes a nation of millions to hold us back 1988
pixies - doolittle 1988
nirvana - nevermind 1991
rage against the machine - n/t 1992
beastie boys - check your head 1992
pavement - crooked rain crooked rain 1994
shellac - terraform 1998
 
jens2901 schrieb:
ich denke, man sollte die cds haben, die einem gefallen.

ich hab auch mal eine von diesen cds gekauft, die man angeblich haben sollte. hab sie dann aber weiterverkauft, weil sie mir absolut nicht gefiel. keiner kann sagen, was du haben musst, man kann höchstens tips geben. dann muss man selbst entscheiden, was man selbst habne muss.


ja.. ich will mir die CD's sowieso vorerst nur kaufen, um musikalisch was dazu zu lernen. Und, wie gesagt, ohne Reinhören geht sowieso nichts.
 
Van Halen wurde noch nicht genannt!!!
 
Gerkorn schrieb:
Der hat ne Solo-CD gemacht? Also bei Rock in Rio brüllt er ja auch "Scream for me Brazil", meinst du das? Kann mich bitte mal wer aufklären?

@Topic:

Pink Floyd - The Wall
Metallica - Ride the Lightning
Iron Maiden - Fear of the Dark

Der hat sogar mehrere Solo CDs gemacht ..... "Sream for me Brazil" ist nur die logische LIVE CD dazu .....
Scream for me Brazil hat er halt in erinnerung noch mal gerufen bei dem Iron Maiden Gig am Zuckerhut .....

1996 - Skunkworks
1997 - Accident Birth
1998 - The Chemical Wedding
1999 - Scream for me Brazil

Schau mal bei www.emp.de
latürnich unter Dickinson, Bruce

greetz
Andreas
 
Alle Metallica Platten .... :great: ...
 
Lenz schrieb:
'ein Stück Musikgeschichte'

Beatles, Hendrix, Pink Floyd, Nirvana hatten wir schon (die hätt ich auch genannt), also noch ein paar 90s-Platten:

Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Radiohead - OK Computer
unter Vorbehalt: Tocotronic - DIgital ist besser. Die finde ich zwar historisch sehr wichtig für die deutschsprachige Musik der letzten Jahre, aber ich kann sie mir heute eigentlich nicht mehr anhören *g*
 
Dream Theater und symphony x ist auch ne hörprobe wert

sowie vay satriani

da gibt es ne menge

da jeder seinen eigenen geschmack hat
 
Wieso wurde denn das meiner Meinung nach beste Iron Maiden Album von allen noch nicht genannt:

Piece of Mind

und dazu noch Seventh Son of a seventh Son

außerdem läuft da im Metal Forum auch grad so ein Thread aber ich will euch mal den Weg ersparen ;) :

http://www.rockhard.de/home.php3?grafik=278&inc=top300.inc
 
2019....Wiederbelebt



DEAD MOON - Livəevil


 
Da Peter Gabriel bereits erwähnt wurde...

Kate Bush - gerne Best Of oder jedes Album, besonders das erste...

Emerson, Lake & Palmer - Pictures at an Exhibition (Rock-Version klassischer Musik, ein Meilenstein der Musikgeschichte)

Alan Parsons Project - Tales of mystery and imagination of Edgar Allen Poe (Vertonung von Poe Geschichten, ebenfalls Meilenstein)

The Who - Tommy (Rockoper, ewiger Klassiker, original Studio Version nehmen, nicht Filmversion)

The Kinks - Best of (musikalisch wertvoll, textlich grandiose Zeitstudien der britischen Gesellschaft, mMn größer als die Stones)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde mir aus den Vorschlägen mal eine Playlist in Spotify erstellen
 
Vorletzter Post: Erstellt: 04.10.04 #33

Wahnsinn - Wie sich das von CD zu Streaming geändert hat ;) Wer hätte das 2004 gedacht ;)

Auf die Liste:
Alle Scheiben von Dream Theater
 
Vorletzter Post: Erstellt: 04.10.04 #33

Wahnsinn - Wie sich das von CD zu Streaming geändert hat...

Ich habe seit 1990 CDs gesammelt, habe mehrere hundert, aber Streaming ist heute mein bevorzugtes Medium, wo sonst kriege ich praktisch alles (mit Ausnahmen), auch mal zum antesten.
 
@TE335 Genau dasselbe bei mir. Ich hatte auch Ende der 80er angefangen mit CDs und habe mir auch für jede bei iTunes gekaufte ab 2006 eine Sicherungskopie gebrannt. Mitte 2017 habe ich mein Arbeits-/Musikzimmer/ManCave renovieren lassen und mich endlich von insgesamt 1.300 CDs optisch verabschiedet und sie in den Keller in drei große Umzugskartons verbannt. Ich vermisse sie nicht. Die knapp 100 GB Bibliethek habe ich auf dem iMac und meinem Telefon immer bei mir - was mich vor allem im Auto erfreut (und jetzt unfallbedingt in einem Mietwagen).

Was sich aber trotz z.B. der Umstellung 2017 auf AppleMusic im Familienabo bei mir überhaupt nicht geändert hat und da sehe ich den Unterschied zwischen mir und meiner 20jährigen Tochter: Ich lade/streame noch immer ganze Alben und sie eben gern auch einzelne Songs.

Back-on-topic: Seit 2004 ist soviel gute Musik erschienen, da können wir den Thread explodieren lassen. Für mich wirklich schöne Alben seit 2004, die ich immer noch gern höre sind z.B.

- One Day Remains
- Blackbird
- The Heroin Diaries
- This Is Gonna Hurt
- Chinese Democracy
 
Ich geh mal in die softere Ecke:

Marla Glen - this is marla glen
Diana Krall - The girl in the other room
Aretha Franklin - "(fast) alle Stücke"
Ben Sidran - on the live side
iron butterfly - in a gadda da vida
Marillion - Skript for a jesters tear
Eagels - Hell freeze over

to be continiued :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben