Welche Cubase Version ist für mich die richtige?

  • Ersteller ZephyrKT
  • Erstellt am
Thomann schrieb:
Mit dem frequenzkorrigierten Kopfhörer-Ausgang (auch als DI-Out verwendbar) und dem CD/MP3-Eingang (Miniklinke) hat man einen Übungsamp, der keine Wünsche offen thomann lässt.

Ist das ein "ja"? :confused::redface:
 
Beim UR22 ist die Cubase AI Version (die sicher alle Fordernisse des ersten Postings erfüllt) auch schon dabei.
 
Da kostet ein Upgrade auf Elements dann nur noch 39,99 €

Ich glaub das werd ich dann so machen. UR22 kaufen + das Upgrade auf Elements.

"Mit dem frequenzkorrigierten Kopfhörer-Ausgang (auch als DI-Out verwendbar) "
Kann ich damit von der Gitarre in den Amp und vom Amp ins Interface gehen?
 
Ja, eigentlich schon, ABER

Hat dieser Ausgang eine eigene regelbare Verstärkung? Ein Kopfhörerausgang gibt einen relativ geringen Pegel aus, nicht unbedingt ideal zum Aufnehmen. Auf jedenfall muss dann von diesem Ausgang in einen Line-Level-Eingang, wenn die Verstärker des Interfaces auch auf diesen wirken müsste der der Kopfhörerausgang selbst keinen Verstärker besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das werd ich dann einfach ausprobieren. Ob ich das UR22 kaufe oder nicht, ist davon nicht abhängig. Das steht ja eigentlich für mich sowieso schon fest. Danke für die Hilfe! :)
 
EDIT: Hupps, habe irgendwie übersehen das der Thread eine zweite Seite hat und eigentlich eh schon alles gesagt wurde. Mein Beitrag ist somit eigentlich obsolet :redface:

-----
Ich würde auch das Steinberg UR22 empfehlen, vor allem weil da bereits Cubase 7 AI in der Schachtel mit dabei liegt.
Diese Version reicht zum ausprobieren dicke aus, allerdings ist das Upgrade zu Elements auch nicht mehr so teuer und ein paar ziemlich coole Features kommen dazu.
Ich habe mir damals das Upgrade relativ schnell gekauft weil mich dieses ständige "Nicht in LE/AI" und "Nur Elements" in der Bedienungsanleitung so genervt hat :D
Wie bereits von anderen hier in diesem Thread erwähnt muss du halt dann noch den MP3-Codec dazu kaufen (ca 15 EUR) oder eben mit anderen Tools die Aufnahmen umwandeln.
 
Eine weitere Meinung kann trotzdem nicht schaden, danke dafür! :)
Ich vermute auch, dass ich mir das Upgrade relativ schnell kaufen werde. Für gute Software zahlt man ja auch gerne mal ein bisschen Geld. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben