Welche Cubase Version?

  • Ersteller rollingtrain
  • Erstellt am
R
rollingtrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.04
Registriert
03.07.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hi!
Ich hab mich mal auf der Hompage von Steinberg umgesehen, bin aber daraus nicht schlau geworden (zu viel Fachbegriffe).
Welche Cubase Version währe für Homerecording am besten?

Brauche ich noch Zusatzprogramme um bei Cubase SX, SL oder SE Gitarren, Synthesizer etc. zu erstellen?

Bin über jede Antwort dankbar!!!!! :)
 
Eigenschaft
 
Frage:

Worum geht es dir denn in der Hauptsache?

Gitarre aufnehmen, Singsang aufnehmen, Loops (.wav/.mp3) verwenden, MIDI-Spuren erstellen, Synthesizer ansteuern, virtuelle Instrumente benutzen,...?
 
Ich will eigentlich HipHop machen und brauche deshalb nicht unbedingt die Instrumente über ein Interface oder ne Soundkarte einspielen. Deshalb dachte ich dass es warscheinlich besser ist die Instrumente im PC zu erstellen und nur die Stimme aufzunehmen. Deshalb wollte ich auch wissen ob solche virtuellen Instrumente schon bei Cubase SX, SL oder SE dabei sind.
 
Hi

Ja du hast bei cubase egal ob die kleie anfänger oder profi studio version instrumente mit drin . Die kannst du aber nur mit einem midikeyboard einspielen . Fürs homerecording reicht meiner meinung das SE schon aus , du kannst dir zusätzlich auch noch drum programme holen und diverse synti programe gibts da auch oder eben wie gesagt ein midikeyboard .
Um ein mikro bzw. geang reinzubringen brauchst du zumindest mal einen kleine mixer , nur über die soundkarte rein gehn klingt meist nicht so toll .
 
Brauch ich unbedingt so ein MIDI-Keyboard?
Was für ein MIDI-Keyboard währe da zu empfehlen?
Ich hab nähmlich gesehen dass die ziemlich teuer sind.
Kann man da nicht einfach anklicken welchen Ton/Töne man in welchem Takt haben möchte (so wie man es auf der Steinberg-Homepage sieht)?
Welcher Mixer würde für den Gesang ausreichen?
 
rollingtrain schrieb:
Brauch ich unbedingt so ein MIDI-Keyboard?
Was für ein MIDI-Keyboard währe da zu empfehlen?
Ich hab nähmlich gesehen dass die ziemlich teuer sind.
Kann man da nicht einfach anklicken welchen Ton/Töne man in welchem Takt haben möchte (so wie man es auf der Steinberg-Homepage sieht)?
Welcher Mixer würde für den Gesang ausreichen?
Doch so geht das auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben