Welche dieser Gitarrren für Blues/Rock/Classic Rock

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle schrieb:
Danke erstmal !

Ok, um das ganze noch zu genauer zu definieren...

Lieblingsbands sind Led Zeppelin, Pink Floyd, Deep Purple, Lenny Kravitz, Iron Maiden, John Lee Hooker, The Darkness, Rush, Tile, Dream Theater, Rolling Stones, Oasis, AC/DC....etc.

Blues erst seit kurzem und da nur JLH oder ein bisschen BB King. Hab mich erst seit kurzem mit befasst und mag diesen Stil einfach.... Kenn dort noch nicht zu viele Stücke/Künstler. Zuim Beispiel find ich "The Healer" von John Lee Hooker und Santana einfach goilst...*Gänsehaut* Aber bis ich soweit bin :rolleyes:

Ok, für meine weitaus bessere Hälfte muss ich ab und an was von Brian Adams und auch Bon Jovi spielen. Dort gibts auch Stücke die mir gefallen.

So gesehen such ich eher ne Allround-Gitte. Ich glaub das triffts eher...Hab mich ein wenig zu ungenau ausgedrückt. Bei den genannten Bands ist ja so ziemlich jedes Genre vertreten.

Die Gitte sollte auch mit dem AD30VT harmonieren. Dort mag ich vor allem die Simulation des AC 30 aus den 70er. Ich mag einfach diesen kalten, rauhen, schroffen, rotzigen Brit-Sound....;) ;)

Hoffe jetzt ist es ein wenig klarer.

Danke auch schonmal für die kommenden Antworten.

Na gut, in dem Fall solltest du auch mal eine Framus Diablo Custom anspielen. Aber wie gesagt, ich find bei Rock, Blues und Classic Rock die SG am besten geeignet. Auch als Allround Gitarre ist die SG nicht schlecht, da sie nicht so sehr in Richtung Strat oder Paula geht, sondern irgendwo dazwischen liegt. Das aber mit den splittbaren Humbucker ist wirklich dann ein kleines Problem. Ich werd meine SG bald auch umbauen zu einer splittbaren Variante. :D
Aber genau Deshalb solltest du mal alle genannten Gitarren hier antesten. Denn am Ende weißt du nur am besten welchen Sound du dir wünschst. Da können selbst die aufgezählten Künstler nur wenig ändern.

mfg matze
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anlschließen!!!!
 
Catweazle schrieb:
@Hans:

Kannste mir da ein oder mehrere entsprechende Modelle migt H-S-H Bestückung nennen, deren Humbucker splittbar sind und die auch in meinem Preisrahmen liegen ?
Vielleicht eine die diese Merkmale aufweist und die Du auch selbst gespielt hast.

Wäre nett.

Danke schonmal

Framus Diabolo Pro oder Custom, Framus Panthera Studio Pro oder Custom, wobei die beiden Custom über deinem Preislimit liegen, die Diabolo etwas, ca 950,- € die Panthera liegt als Custom bei ca 1150,- €. Die Diabolo hat H - S - H Bestückung Humbucker splittbar, und Vibrato in Strat Form. Die Panthera Studio hat ebenfalls H - S - H Bestückung Humbucker splittbar, keinen Vibrato, dafür noch eine Leadfree Schaltung, welche den Steghumbucker direkt schaltet. Sie hat eine Les Paul ähnliche Form, ist aber auch so schwer. Beide Gitarren sind sehr gut und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
die Diablo hat doch nen Hotrail in der Neck Position,oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben