Welche E-Gitarre? [Hab faqs gelesen:)]

  • Ersteller Chris85
  • Erstellt am
Fl4sh_danc3r schrieb:
Das kann man doch so nicht sagen, das ist alles eine persönliche Vorliebe, wie der Hals auszusehen hat, so wies da steht ist es einfach falsch.
Dünner heißt nicht besser.

dünner heisst aber sehr wohl dass er leichter und schneller bespielbar ist
ein D-Profil eignet sich widerum für andere geschichten besser.
glaub mir, ich hab mehr als genug gitarren in der hand gehabt
und die SA hat nunmal nen dickeren hals als die RG mit ihrem wizzard II

für anfänger eignet sich grad der wizzard II der RG serie weil das handling, die haltung und auch der kraftaufwand ganz anders ist als bei nem D-Profil
und bevor du mir auch hier nochmal unterstellst das wäre falsch...

ich hab jetzt seit 12 jahren ner menge leute das gitarrespielen beigabracht und weiss doch recht gut wovon ich rede;)
 
So, um mich nochmal zu melden:

Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr(Uni geht solange),aber heute hab ich es gepackt. Ich bin jetzt Besitzer einer Ibanez SA 120 (Dunkles Rot), den schwarzen Microcube, Normales Kabel und paar treks^^.

Leider war ich von dem Laden (dem Personal) sehr enttäuscht. Keine Beratung, die hatten irgendwie keine Lust mich zu bedienen, "freche" Kommentare.

-> Der schuppen sieht mich nicht mehr wieder.

Egal, ich hab meine Klampfe:p:D:cool::great:, und ich kanns kaum erwarten los zuklampfen.

Danke für alle Tipps+Hilfe, wären die Verkäufer nur 1/10 sokompetent wie ihr, dann wär der Laden nie leer;)
 
na is doch super! glückwunsch und viel spaß damit...und das mitm laden, kann überlall mal sein...SOLLTE es aber nicht...ich glaube ich würde wenns mir zu krass wär bie denen einfach nix kaufen und lieber n bissel weiter fahren, aber so gings ja auch.

Viel Spaß!
 
Chris85 schrieb:
So, um mich nochmal zu melden:

Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr(Uni geht solange),aber heute hab ich es gepackt. Ich bin jetzt Besitzer einer Ibanez SA 120 (Dunkles Rot), den schwarzen Microcube, Normales Kabel und paar treks^^.

Leider war ich von dem Laden (dem Personal) sehr enttäuscht. Keine Beratung, die hatten irgendwie keine Lust mich zu bedienen, "freche" Kommentare.

-> Der schuppen sieht mich nicht mehr wieder.

Egal, ich hab meine Klampfe:p:D:cool::great:, und ich kanns kaum erwarten los zuklampfen.

Danke für alle Tipps+Hilfe, wären die Verkäufer nur 1/10 sokompetent wie ihr, dann wär der Laden nie leer;)


CONGRATULATIONS!

viel spass und keep on rockin´ :great:
 
Chris85 schrieb:
So, um mich nochmal zu melden:

Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr(Uni geht solange),aber heute hab ich es gepackt. Ich bin jetzt Besitzer einer Ibanez SA 120 (Dunkles Rot), den schwarzen Microcube, Normales Kabel und paar treks^^.

Leider war ich von dem Laden (dem Personal) sehr enttäuscht. Keine Beratung, die hatten irgendwie keine Lust mich zu bedienen, "freche" Kommentare.

-> Der schuppen sieht mich nicht mehr wieder.

Egal, ich hab meine Klampfe, und ich kanns kaum erwarten los zuklampfen.

Danke für alle Tipps+Hilfe, wären die Verkäufer nur 1/10 sokompetent wie ihr, dann wär der Laden nie leer;)


Yeah di Gitarre hab ich auch, die ist super! Ich wär froh gewesen, wenn ich die als Anfänger gehabt hätte. Mein Gitarrenlehrer hat die letztens gespielt und so auf 400/500 € geschätzt ;)
 
Also Glückwunsch erstmal zur Gitarre! Hast ne gute Wahl getroffen! Hab selber ne Ibanez aus der SA Reihe (SA 260) und bin damit sehr zufrieden! Der Hals ist trotzdem sehr schmal und gut zu bespielen! Das ist bei der SA 120 nicht anders! Vorallem ist sie nicht so "dick" wie die RG 321 oder RG 270.. Die liegt gut an ;) Have Fun!
 
So, die ersten zwei Tage sind rum^^.

Ich habe Schmerzen in den Fingern, Händen, Gelenken und von dem Stehen;)(steh so gebückt). Wie zum geier schafft man es eigentlich gleichzeitig auf das Fret und am Steg gucken^^? Ich greif entweder in den falschen Bund, oder schlage die falschen Saiten an.

Naja, mal schaun ob heute die Finger mitspielen, Fingerübungen sind cool^^.

(btw, wo is der "Hier Bin ich"-Thread/Unterforum^^?)
 
Chris85 schrieb:
So, die ersten zwei Tage sind rum^^.

Ich habe Schmerzen in den Fingern, Händen, Gelenken und von dem Stehen;)(steh so gebückt). Wie zum geier schafft man es eigentlich gleichzeitig auf das Fret und am Steg gucken^^? Ich greif entweder in den falschen Bund, oder schlage die falschen Saiten an.

Naja, mal schaun ob heute die Finger mitspielen, Fingerübungen sind cool^^.

(btw, wo is der "Hier Bin ich"-Thread/Unterforum^^?)

Ich persönlich (auch Anfänger) würde dir Raten die allerersten Sachen echt im Sitzen zu machen.. Damit du erstmal nen Gefühl dafür kriegst wo die Saiten leigen bzw. welche Abstände sie haben und wo ungefähr welcher Bund ist. Auch da kannst du "schummeln" denn schließlich hast du am Griffbrett oben kleine schwarze Punkte. Da sind meistens 3ter, 5ter, 7ter, 9ter und 12ter markiert. Da kannst du dich schonmal (auch im Stehen) super orientieren und musst nicht immer so extrem gebückt stehen ;)
Wenn du jetzt weißt wo jede Saite liegt, is alles nur noch "halb so schwer"! Übung macht den Meister! Mehr kann man wirklich net raten ;) Und denk dran: LANGSAM anfangen und Tempo steigern :D

Viel Spaß noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben