Welche E-Gitarren Saiten sind die besten?

die die am öftersten gewechselt werden :D

solang man die saiten immer rechtzeitig wechselt werden nie probleme wie häufige saitenrisse od verstimmung auftreten. <--- gilt für alle Marken :D

Mir ist die marke ziemlich egal.
auf meinen 2 Hauptgitarren im Standardtuning habe ich zurzeit 0.09er D'Addario.
Auf meiner Gitte mit Dropped-C spiele ich 0.10 Ernie Ball.

EDIT: Post #444 :great: noch 333 post und dann bin ich auf der magischen Ibanez Jem Zahl :D
 
Hab gestern abend die Ernie Ball Heavy Bottom aufgezogen(0.10-0.52)
Die Ernieballs reißen bei mir gar nicht bis selten, ich wechsel sie eigentlich alle zwei, drei Monate, da können die ja noch nicht anfanen kaputt zu gehen.
biggrin.gif


Hatte aber meinen allerersten Gitarrensaitensatz, ich glaub das waren auch Ernie Ball Rock 'N' ROll Slinkiy 9er, die hatte ich fast ein Jahr drauf. Bis ich doch eingesehen hab, dass sie etwas rostig waren.
thumbsup.gif
 
Hatte aber meinen allerersten Gitarrensaitensatz, ich glaub das waren auch Ernie Ball Rock 'N' ROll Slinkiy 9er, die hatte ich fast ein Jahr drauf. Bis ich doch eingesehen hab, dass sie etwas rostig waren.[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/thumbsup.gif[/qimg]

iihhhh, stinken da nicht die finger nachdem spielen? :eek:

hab ernie ball beefy slinky .11-.54 drauf, sind bei mir noch nie gerissen.:great:
die einzige saite die bei mir mal gerissen ist, war ne .46 dean markley.
 
Ist mir damals nicht aufgefallen, weiß nicht ob es so war, und wenn schon, an sanitären Anlagen mangelt es bei uns zuhause nicht;) .
 
Ich habe mir soeben Ernie Ball Super Slinky draufgezogen und was soll ich sagen?

Ich bin begeistert :)

Seehr angenehm zu spielen und vor allem:

Ich hab jetzt viel mehr Sustain in höheren lagen. Vorher mit den Daddarios hielt der Ton extrem kurz an. Und jetzt hab ich das gefühl er will gar nicht mehr aufhören, und mit nem schönen fingervibrato quetscht man noch das letzte Restchen raus :D - Vorher undenkbar!

Man bin ich grad glücklich :)

Edit: Eine Sache stört mich jedoch an den Ernies: Warum sind alle Ballends golden? Ich sammel die Dinger (xD) und da wären verschiedenfarbige schon besser :D :D

MfG
 
0.11er ghs medium boomers (3,50€/pack) + fastfret (auch von ghs :) ) ps: die meisten saiten werden bei ghs produziert..
 
Man bin ich grad glücklich :)

Edit: Eine Sache stört mich jedoch an den Ernies: Warum sind alle Ballends golden? Ich sammel die Dinger (xD) und da wären verschiedenfarbige schon besser :D :D

Noch ein Überzeugter :great: Das einzige was mich an Ernie etwas stört ist die Masse der namhaften "Benutzer", das ist eigentlich positiv, andererseits erweckt's auch den Eindruck viele kaufen die nur weil XY sie spielt.. aber das ist angesichts der Qualität völlig unsinnig :D

Verschiedenfarbige Endstücke?.. ich finde das sieht ziemlich lächerlich aus wenn sowas aus dem Stoptail schaut, außerdem kannst du dir mit denen von GHS oder Ernie Goldkettchen basteln :D
 
Ich schmeiss jetzt einfach mal den Vorschlag rein, diesem Thread eine Umfrage zuzufügen.
Dann hätten wir wohl ernie ball und d´addario ganz vorn.

Ich zähl mich übrigens auch zu den d´addario nutzern, allerdings die .009,5 - .044 (EXL120+).
Für mich einfach optimal da genau zwischen 009ern die mir persönlich zu schwabbelig sind und 010ern, die man nich so gut "ziehen" kann ;)

Gruss A.
 
Verschiedenfarbige Endstücke?.. ich finde das sieht ziemlich lächerlich aus wenn sowas aus dem Stoptail schaut, außerdem kannst du dir mit denen von GHS oder Ernie Goldkettchen basteln :D

Ja ich finde das auch doof wenn da so bunte Dinger rausgucken, aber ich knipse sie ja ab und die liegen in meinem Döschen (wegen dem Trem) ;)

Und das mit der Kette hab ich mir auch schon überlegt :D :D :D
 
Hat jmd erfahrung mit den neuen Elixir-Saiten für die E-Gitarre?

12€ ist natürlich schon heftig aber auf der Akustik-Gitarre das Beste was ich bisher gespielt habe!
 
Ich schwör auf Dean Markley 6 String 2505B - 011 auf 52 (Medium)
 
als langjähriger Daddarionutzer (zuerst die 9-42, dann 9-46, jetzt seit nem halben jahr 10-16) hab ich mir dann mal die erniball bestellt (Regular Slinky 10-46) morgen kommen die drauf und dann kann ich mal "neutral berichten" :great:
 
also hab d'addario drauf (Stärke: 009-042) Hatte vor mehr als nem monat mein paula komplett neu besaitet mit denen und mir is am sontag erst die E-Saite gerissen und ich hatte in der zeit 3 wochen urlaub hab also jeden tag min 2 std gespielt.

von daher bin ich sehr zufrieden zumal sie auch gut klingen und der satz mit ca 5€ echt günstig ist
 
DR Saiten sind spitze:great: Ansonsten etwas günstiger: Dean Markley, auch gut
 
Gibson!

Die besten saiten die ich je hatte.

Klingen verdammt lang frisch und halten lang.
 
Also ich würd auf jeden fall mal als ergänzung zum obern dazu raten Saiten zunehmen die Vakum verpackt sind!
 
Mag hier eigentlich jemand Fendersaiten? Ich finde die ziemlich... bescheiden ;)
 
so, heute hab ich mal die ErnieBall Regular Slinky draufgemacht.

also insgesammt muss ich sagen, sehr gut :)

Also vom Klang nicht viel unterschied, vielleicht ein bisl höhenbetonter und klarer.

Sehr gut gefällt mir die Bespielbarkeit.. meine RG321 lässt sich normalerweise schlechter bzw schwerer bespielen als meine RG2550. jetzt mit den ernieballs auf der 321 und den daddarios auf der 2500 muss ich sagen, lässt sich die rg321 besser bespielen, einfach viel weicher im ganzen..

ich denk mal ich werd wohl komplett auf ernie ball umsteigen (auch mit der rg2550)...

was interessant wäre, gibt es eigentlich auch leute die zuerst die ebs spielten und dann auf Daddario gewechselt sind ?
 
Momentan:

Harley Benton Valuestrings für 1Euro das Set :great::eek::D:screwy:
 
Sollte man mal die Lust verspüren ein anderes Tuning auszuprobieren und man braucht dafür ne andere Saitenstärke, nehm ich immer irgendwelche Billigsaiten.
Z.B. die Hausmarke vom Thomann. Da kosteneine Packung E-Gitarren Saiten sage und schreibe 1 €! Klingen übrigens gar ned schlecht (eigentlich wie die boomers) auch die Haltbarkeit ist eigentlich beeindruckend.
Und ich zieh aufgrund des Spielgefühls eh häufig neue Saiten auf. Auch um Griffbrett und so schön einzulassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben