Welche Effekte an FX Send / Return Buchsen

  • Ersteller Rockdaddy
  • Erstellt am
Rockdaddy
Rockdaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
24.01.09
Beiträge
27
Kekse
63
Hallo Leute,
ich habe einen Marshall TSL 602 Röhrenbrater, und der hat die Möglichkeit eines Effekt Einschleifweges (send / return Buchse) auf der Hinterseite. Welche Effekte schließt man an diesen Buchsen an, damit man sie mit dem Marshall Pedalbord steuern kann? Normalerweise habe ich ja meine Effekte (hab nicht so viele und auch wenig Erfahrung, da ich den Amp zumeist direkt spiele) zwischen der Gitarre und den Amp hängen. Letztes mal hab ich aber versucht ein Boss ME50 Multieffekt-Bord hinten in send / return reinzuhängen, und der sound war sch... ! Ich würde sagen total stark komprimiert (dumpf) und wesentlich leiser. Als ich das Bord direkt vorne reingehängt habe war alles ok. Ich mag aber den direkten sound meines Amps und Effekte falls erforderlich über das Peadlboard anwählen. Diese Option habe ja am Marshall Board (FX on /of), oder ist ein Einsatz eines Einschleifweges nur für bestimmte Effekten (delay, usw. ) bestimmt.

Danke vorab für eure Antworten und
keep on rockin´
 
Eigenschaft
 
Benutz ma die Suchfunktion bzw schau einfach mal im Effektebereich genauer hin.

"Effektreihenfolge" is ein Thread der immer oben steht.
Da wird viel über Reihenfolge bzw. auch "welcher effekt kommt in den loop und welcher vor den amp" diskutiert.

groove,
der weener
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben