Welche Effekte benutzen KoRn

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Tach auch,
weiß jemand von euch welche Effekte KoRn benutzen? Um näher drauf einzugehen meine ich speziell das Distortion in z.B. Beat it upright und Bottled up inside oder die [böses Wort] überdemensionallen Effekte in One more time, Somebody Somewhere, Trash und Embrance.
 
Eigenschaft
 
hier http://guitargeek.com/search/?qt=b&q=korn
sehr aktuell ist das aber nicht denke ich
 
Der Anfang von Here to stay spielen se mit einem Ibanez SH7 ein.
 
für die distortion auf der untouchabels haben sie diezel amps benutzt...die sind noch teurer als mesa-amps und somit eh nicht für unsereins erschwinglich :/
 
doch für den Ænima schon ;)
 
ich höre zwar korn nicht so aber ich habe gehört die benutzen viele verschiedene Stomp Boxes von Line 6 und Ibanez.Um es so zu sagen...es ist unmöglich diesen sound hinzukriegen da mehrere Effektprozessoren unsiono zusammenlaufen.einfacher: es werden mehrere Effekte gleichzeitig benutzt worauf auch zwei verschiedene Flanger mit zwei verschiedenen Set-Ups laufen können.Ich benutze z.B den Chorus meines XT mit viel Feedback wobei ich noch ein seperates Chorus Gerät von Boss einschleife das mehr dieses Flimmern unterstützt...grad beim solieren kommt ein tierisch geiler Sound da raus :twisted: , da die beiden Effekte gleichzeitig laufen und sich beide Chorus Modi abheben...schwer zu beschreiben wie das klingt...aber einfach geil.

Korn arbeitet soweit ich weiß viel mit Flangern und Rotary...die Dist. hört sich wie schon erwähnt schwer nach einen Diezel Dreikanaler an wobei es auch ein modifizierter Mesa Boogie Drei Kanaler seien. :?

So das viel Fachgeschwafel...ich hoffe es hilft trotzdem ;)
 
Megakev schrieb:
ich höre zwar korn nicht so aber ich habe gehört die benutzen viele verschiedene Stomp Boxes von Line 6 und Ibanez.Um es so zu sagen...es ist unmöglich diesen sound hinzukriegen da mehrere Effektprozessoren unsiono zusammenlaufen.einfacher: es werden mehrere Effekte gleichzeitig benutzt worauf auch zwei verschiedene Flanger mit zwei verschiedenen Set-Ups laufen können.Ich benutze z.B den Chorus meines XT mit viel Feedback wobei ich noch ein seperates Chorus Gerät von Boss einschleife das mehr dieses Flimmern unterstützt...grad beim solieren kommt ein tierisch geiler Sound da raus :twisted: , da die beiden Effekte gleichzeitig laufen und sich beide Chorus Modi abheben...schwer zu beschreiben wie das klingt...aber einfach geil.

Korn arbeitet soweit ich weiß viel mit Flangern und Rotary...die Dist. hört sich wie schon erwähnt schwer nach einen Diezel Dreikanaler an wobei es auch ein modifizierter Mesa Boogie Drei Kanaler seien. :?

So das viel Fachgeschwafel...ich hoffe es hilft trotzdem ;)

sorry passt zwar nciht zum thema aber,
du sagst da du hast das XT?POD XT? wie findest du es?kannst mir bisschen was drüber erzählen..überleg mir die ganze zeit ob ich es mir kaufen soll und hast du dir diese effekte aus dem inet downgeloadet?wenn ja wie klingen die(also zB von metallica sounds..klingen die nach metallica)??
 
@blubb

Ne das stimmt nicht bzw. haben sie auch den Bogner Überschall(the best of the very best D !) verwendet. Auf der neuen ist es ein Diezel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben