Welche Effekte benutzt Ihr so? :D

  • Ersteller Passyknalli
  • Erstellt am
P
Passyknalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
05.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Ho!

Ich wollte das Musiker-Board mal fragen, mit welchen Effekten Ihr so spielt und ob Ihr mir welche ans Herz legen könnten oder ob ich sowas eigentlich brauch o:

Ich spiele zurzeit (und es wird noch bistimmt 1,5 Jahre so bleiben) einen Vox VT20+ Verstärker. Spielart ist bei mir so, Grennday meistens und ab und an, was sich cool im radio anhört ;)

Welche Effekte brächte ich nun, um an den Greenday Sound ran zu kommen ( Bitte kein gespamme wegen, du brauchst das Eq, ihre Seiten, ihre Gitarren, ihre Finger etc. pp.) Will ja nur so weit wie möglich ran kommen;) oder ob ich keine brauche weil ich(wenn ich lust hätte es einzustellen) alles mit dem Verstärker könnte.

Lg Pascal
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich spiele zwei Amps, bzw. 4..
mein liebster ist ein 1974er Fender PA-100, den mal jemand auf 1Kanal umgebaut hat - ein 100Watt Topteil im Soundstil eines JMP 100 (2203)
Dann noch einen Hohner Orgaphon 25MH (60er Röhrenamp Combo) der kann clean, nur ganz aufgerissen zerrt der
Dann noch ne 20Watt Transencombo Brüllwürfel für zwischendurch
und nen Eigenbau 1Watt Transenamp, den ich gern an meiner 2x12er Box betreibe - der klingt ansich so wie der Hohner vom Grundsound her.

Effekte benutz ich ansich kaum, vor dem Hohner nutz ich ne ProCo Rat als Zerre (hab ich mir etwas modifiziert mit LEDs als Zerrdioden, das kommt dreckiger)

Bei Greenday muß ich an BOSS BD-2 denken und an Tremolo :) - mit einer Zerre wie dem Bluesdriver, oder auch die Ratte kommst Du an Greenday schon ganz gut ran.
Wenn Du selbst löten willst, probier mal den JCM800 Emulator, das Teil sollte einen guten Grundsound liefern (Billy spielt ja nen 2203 - allerdings modifiziert) - mit einem
kratzigen Zerrer davor geht das aber.
Dann noch ein Tremolo dazu für DEN einen Song (B. of Broken Dreams) :D
Falls Du nicht selbst bauen willst und kostengünstig dem Sound näher kommen willst, schau Dir auch mal nen Boss DS-1 an, der Distortion ist ganz brauchbar.
Oder halt den BD-2 - ist kein HighGainer, aber schön rotzig

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen mit nem DOD250 nicht schlecht zu fahren für einen Greenday ähnlichen Sound.

das Gerede bezüglich Du brauchst deren Equipment etc. kenne ich.. Billy spielt eh viel zu viel, als das man es in der Wohnung platzieren würde :D und seine Vorstufe ist angefertigt, somit
bekommt man da auch nicht so viel drüber raus.

Gruß
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben