welche effekte für take a look around?

von CurtK., 18.03.05.

  1. CurtK.

    CurtK. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.03.05   #1
    hi läute mal ne frage welche effekte brauch ich um den sound von take a look around möglichst authentisch hinzubekommen.

    will nit wissen welche original effkte wes borland benutzt ( hat ) sondern welche effekte es überhaupt sind
     
  2. Muehle

    Muehle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #2
    soviel ich weiss und es das richtige lied ist :D , ist glaub im anfangsteil ein delay drin :great:

    nicht viel aber schonmal was...
     
  3. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 18.03.05   #3
    Versuchs mal mit nem Chorus Effekt
     
  4. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 18.03.05   #4
    Also mit Chorus und Delay fährst recht gut.
    Für den Distortion-Sound fehlt dir dann nur noch ein Triple Recti :great:

    Greez,
    JIMMY

    EDIT: Weiteres hier
     
  5. CurtK.

    CurtK. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.03.05   #5
    thx
    danke für den tipp mit dem rectifier hab zwar keinen richtigen zu hause stehen aber mit meinem amp moddler bekomme ich den schon einigermaßen .

    bitte schlagt mich jetzt nit gleich tod ich weiß dass das kein vergleich ist aber als schüler hab ich halt nit ma grad das kleingeld für nen triple rectifier.^^
     
  6. freakygitplayer

    freakygitplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    143
    Erstellt: 20.03.05   #6
    schau mal auf boss.de rein. da zeigen sie die einstellung mit boss bodentretern. soweit ich mich erinnere war es ne kombi aus delay, chorus und reverb.allerdings wird es recht schwer sein den clean sound perfekt hinzubekommen, da wes den jazz chorus vom roland verstäker verwendet.
    es sei denn du hast ein boss gt6, gt8, gs10 oder roland cube. da ist dieser sound mit drin.
    viel spaß
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping