Welche Effekte nutzt LimpBizkit ?

ähhhhm..
Probieren?
Wenn du 70 euro (?) Für einen Verzerrer ausgibst sollte es dir doch wohl auch Spaß machen, dran rumzuschrauben :screwy:
.greez.
 
mh...joa...also....ich hab in letzter zeit das problem war schon 2 mal so....also....ich hab normal gitarre gespielt mit den effekten...und dann kommt aufeinmal sonenn großes brummen und dann ist der effekt einfach weg.....aber bei beiden (metal master , digidelay) aber das crybaby ging noch..die beiden anderen nicht.....als ich die gekriegt habe waren da schon batterien drinne .....und ...mh...is t das effektgerät kaputt...oder bracuh ich dafür dann ein adapter ??? ich bin schon am verzweifeln...:-(
hat den keiner diesen metal master ? wer hat den erfahrung mit dem gerät? oder was haltet ihr den vom metal master und vom digidelay???
bitte um antwort
 
Der Metal-Master ist geil;)

Ich mag diesen Sound total, isn geiles Teil^^. Ja wenn da Batterie drin ist, dann ist die vll. jetzt leer?!?!? Also entweder mal ne neue kaufen und wenns dann geht halt wirklich mal ein Netzteil. Damit kannst du dann Digidelay, Metal Master und Cry Baby mit betreiben und so ein Netzteil kostet ja auch nich die Welt^^.Und wenn du die ganze Zeit Batterien kaufst wirfst du das Geld ja eigentlich auch nur so zum Fenster raus. Also lieber in ein Netzteil investieren, das lohnt sich auf längere Zeit gesehen viel mehr^^

Gruz Ape
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Der Metal-Master ist geil;)

Ich mag diesen Sound total, isn geiles Teil^^. Ja wenn da Batterie drin ist, dann ist die vll. jetzt leer?!?!? Also entweder mal ne neue kaufen und wenns dann geht halt wirklich mal ein Netzteil. Damit kannst du dann Digidelay, Metal Master und Cry Baby mit betreiben und so ein Netzteil kostet ja auch nich die Welt^^.Und wenn du die ganze Zeit Batterien kaufst wirfst du das Geld ja eigentlich auch nur so zum Fenster raus. Also lieber in ein Netzteil investieren, das lohnt sich auf längere Zeit gesehen viel mehr^^

Gruz Ape

naja kommt drauf an bei aldi kosten die 9v batterien 2 stück glaube 1,50,halen 20 stunden am stück oder länger..^^^^:D
 
Trotzdem, hol die ein Netzteil und eine Kabelpeitsche mit 3 oder 4 Enden und gut ist, dann hast du mehr oder weniger für immer ruhe.
Bspl....
gig.
soundcheck...alles okay, leichtes brummen, naja wird schon nix sein...
und dann is beim gig die batterie leer und niemand weiß, warum dein Sound nicht stimmt...deine bandmitglieder werden dich lieben!!!
oder der ständige batterien wechsel..
is einfach nervig!
.greez.
 
Styleven schrieb:
naja kommt drauf an bei aldi kosten die 9v batterien 2 stück glaube 1,50,halen 20 stunden am stück oder länger..^^^^:D

Mir persönlich wäre es aber zu blöd immer weider die Batterie zu wechseln, wenn ich mit einem Netzteil nicht anderes als an und ausschalten muss;)
 
ja...also...ich krieg die netzteile vll. schon heute abend.....und ehm...kann ich dann die batterien drin lassen...oder soll ich die lieber drinne lassen ?!.....ehm...was ist denn ne kabelpeitsche ?....kann mir jemand sagen wo ich die richtigen tabs von limp bizkit her krieg ?!
 
WES-LB schrieb:
ja...also...ich krieg die netzteile vll. schon heute abend.....und ehm...kann ich dann die batterien drin lassen...oder soll ich die lieber drinne lassen ?!.....ehm...was ist denn ne kabelpeitsche ?....kann mir jemand sagen wo ich die richtigen tabs von limp bizkit her krieg ?!

also:NIHM BLOSS DIE BATTERIEN RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!:great:(sonst gehen die leer,wie von alleine)
die richtige limp bizkit tabs und eine grosse auswahl kriegst du hier http://911tabs.com/tabs/l/limp_bizkit/ generell empfehle ich dir die 911 toobar zu downloaden und installieren.schnelle suchfunktionen(durchsucht sehr viele tab seiten) ist n bisschen buggy zu installieren..musst nach der installation rechtsklick auf die ie leiste klicken und symbolleiste fixieren weg machen.nun müsstest du ein strich sehen den du herraus ziehen kannst mit der maus.

viel erfolg^^
 
Hm.. Was macht man mit dem Md-2 genau - kommt der vor die gleich vor den amp oder in den loop?
und legt man den zusätzlich auf den verzerrer drauf oder is des eine art ersatz für nen verzerrer? :confused:
 
thewoidl schrieb:
Hm.. Was macht man mit dem Md-2 genau - kommt der vor die gleich vor den amp oder in den loop?
und legt man den zusätzlich auf den verzerrer drauf oder is des eine art ersatz für nen verzerrer? :confused:

gleich vor den amp klingt meiner meinung nach am besten.
 
oki thx

... und frage nr.2 ?
 
thewoidl schrieb:
oki thx

... und frage nr.2 ?

du fährst dein amp im clean kanal und benutzt somit nur den md 2 als verzerrer
 
ne, der wird im Cleankanal benutzt
 
oki

vor den verzerrten kanal von einem röhrenamp gebe ich höchstnes einen tubescreamer oder`?


HEHEhiermit erspare ich mir die peinlichkeit wegn solchen peinlichen anfängerfrgn einen eigenen thread aufzumachn :twisted:
:D
 
jup ;)
damit kannste boosten, aber frag mich nich wie das genau geht :D
 
Ich schreib ma was in ner älteren Guitar Steht:

Am Anfang war der Booster...

Das Schaltungsdesing des Tubescreamers entsammt dem Treble Booster der 60/70er.

Diese urigen Geräte verhalfen den Rock Gitarristen zu einem satterem Sound, im Gegensatz zu den fies sägenden Fuzz Boxes aber ohne bereits intern zu übersteuern.

Ein Treble Bosster fährt den Amp kräftiger an, der Ton wird größer, voller und durchsetzungsfähiger, insbesondere bei instrumenten mit SC oder ähnlich kankigen Pu's.

Bei Fetten HB's wird das Signal zwar ebenfalls lauter aber glichzeitig auch dünner und schärfer.

Rocnk 'n' Roll in Frnost

...nun hätten sie den bewärhten Treble Booster einfach übernehmen können. Aber stattdfessen entschloss man sich, diese ein wenig zu erweitern.
Man hatte nähmlich erkannt das die meisten Gitarristen statt des synthetisch sägenden Fuzz Sounds den dynamischen Ton eines voll aufgerissenen Röhrenamps bevorzugten.
Diesen Sound spööte der Tibescrea,er er,öglichen, und zwar unabhängig vom Lautstärke pegel!
Dazu kombinierten die Entwickler des Nisshin Konzerns einen Treble Booster mit einem für ein Transistor gerät unerhört harmonisch zerrenden Overdrive Schaltkreis plus einem effektiven Tone Regler - kurz, analoges Amp Moddeling anno 1976!

Overdrive fü alle!

Das Ergebnis war ein presiwertes Effektüedal das wegen seiner speziellen Mittenwiedergabe für Leadsounds wie geschaffen war.
Beliß man den Overdrive Regler in einer niedrigen Position und drehte den level auf, arbeitete der "Screamer" praktisch wie ein Treble Bosster.

Nur war er wegen des effektiven Tone Reglers ungleich variabler.

Drehte man das Overdrive Poti auf, gabs eine zunächst knusprige dann zunehmend sahnigere überstweuren datu die den sound angenehm glättete und...

..Zwar waen die Zerr Reserven >begrenzt aber die angenehme Mittenfrequenzen ließen den Ton stehen wie eine Eins...

Sry für die Fehler und ich hoffe das hat etwas geholfen:redface:
 
jop thx:)

sowas muss ich habn:D
 
storms18 schrieb:
Ich schreib ma was in ner älteren Guitar Steht:

Am Anfang war der Booster...

Das Schaltungsdesing des Tubescreamers entsammt dem Treble Booster der 60/70er.

Diese urigen Geräte verhalfen den Rock Gitarristen zu einem satterem Sound, im Gegensatz zu den fies sägenden Fuzz Boxes aber ohne bereits intern zu übersteuern.

Ein Treble Bosster fährt den Amp kräftiger an, der Ton wird größer, voller und durchsetzungsfähiger, insbesondere bei instrumenten mit SC oder ähnlich kankigen Pu's.

Bei Fetten HB's wird das Signal zwar ebenfalls lauter aber glichzeitig auch dünner und schärfer.

Rocnk 'n' Roll in Frnost

...nun hätten sie den bewärhten Treble Booster einfach übernehmen können. Aber stattdfessen entschloss man sich, diese ein wenig zu erweitern.
Man hatte nähmlich erkannt das die meisten Gitarristen statt des synthetisch sägenden Fuzz Sounds den dynamischen Ton eines voll aufgerissenen Röhrenamps bevorzugten.
Diesen Sound spööte der Tibescrea,er er,öglichen, und zwar unabhängig vom Lautstärke pegel!
Dazu kombinierten die Entwickler des Nisshin Konzerns einen Treble Booster mit einem für ein Transistor gerät unerhört harmonisch zerrenden Overdrive Schaltkreis plus einem effektiven Tone Regler - kurz, analoges Amp Moddeling anno 1976!

Overdrive fü alle!

Das Ergebnis war ein presiwertes Effektüedal das wegen seiner speziellen Mittenwiedergabe für Leadsounds wie geschaffen war.
Beliß man den Overdrive Regler in einer niedrigen Position und drehte den level auf, arbeitete der "Screamer" praktisch wie ein Treble Bosster.

Nur war er wegen des effektiven Tone Reglers ungleich variabler.

Drehte man das Overdrive Poti auf, gabs eine zunächst knusprige dann zunehmend sahnigere überstweuren datu die den sound angenehm glättete und...

..Zwar waen die Zerr Reserven >begrenzt aber die angenehme Mittenfrequenzen ließen den Ton stehen wie eine Eins...

Sry für die Fehler und ich hoffe das hat etwas geholfen:redface:
inhalt: 1
form/rechtschreibung/ grammatik: 5


:D
 
So ich hab heute ma meinen Fender im Drive Chan mit Gain auf 3 mit nem Collins Distortion "gebostet".

Also Collins folgen eingestellt: Gain auf Min und Level auf Max.

Und ich muss sagen.

Die Zerre kriegt einiges an Druck und Volumen dazu:)
 
WES-LB schrieb:
ja mh...das bringt mich nicht wirklich weiter....aber welcher zerrer is denn für solchen sound notwendig ?..irgendjemand hier im forum spielt doch vielleicht was von limpbizkit ...oder ?! welches pedal nutzt ihr denn da ?
also ich hab den --roland cube 30
und eine --marathon replay series (gitarre ) ich find das ding voll scheiße...und will daher zu weihnachten eine neue gitarre...nur ich weiß nciht welche...könntet ihr mir da vielleicht tipps geben...also ne gitarre zwischen 200 bis 250 €
und welche pickups sind am besten ? könntet ihr mir dahelfen ? oder worauf kommt es auf eine gute gitarre an ?!?!
ich hoffe jemand kann helfen...BITTE um hilfe !!!

Hallo. Lies dir die Faq von Lennynero nochmal genau durch. Du musst bedenken, dass Wes Borland teure AMps, teure Gitarren und teure Studiotechnik benutzt, um seinen Sound hinzukriegen. Das wirst du mit deinem Equipment auch wenn der Verzerrer noch so gut nicht so hinkriegen, ganz abgesehen davon dass du wohl eine andrere Spieltechnik als er hast und deshalb auch mit 100%ig selbem Equipment nicht genau so klingen wirst.

Ein Tip wenn du Limp Sachen spielen willst : Stimm die Gitarre 1 1/2 Töne tiefer.


Styleven schrieb:
wes borland benutzt den md2 von boss.auf der chocolate star fish.er benutzt soweieso allgemein nur boss effeckte laut boss^^. hier hast du den link zu den effeckten http://www.soundsderhelden.de/img/modern%20rock/wes_borland.html

viel spass

Das ist glaube ich Blödsinn mit dem MD-2, das ist wohl nur Boss-Marketing. Das Teil klingt nach kaputtem Transistorradio, das wird er wohl kaum benutzen.Er benutzt Mesa Rectifier für Distortion und Roland Jazz Chorus für Clean Sounds.

Guitargeek hilft mal wieder :

http://guitargeek.com/rigview/261/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben