Welche Einstellmöglichkeiten bei Les Paul Modellen

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich wollte meine Les Paul von Epiphone einstellen.

An der Brücke hinten kann ich ja die höhe Seiten durch rauf oder runter drehen einstellen. Doch für was sind die schrauben da? Zur Feineinstellung des Tones?

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 
Diese kleinen Schrauben sind dafür da,um dafür zu sorgen daß deine Gitarre "Oktavenrein" ist....und hoffentlich auch bleibt;)
Was willst du denn einstellen?Was passt denn nicht?
 
Ich wollte die Seitenlage möglichst tief einstellen. Was ich über die Brücke schon gemacht habe durch runter drehen derer. War dann etwas zu tief da es so ab dem 10. Bund anfing zu scheppern. Nicht viel aber es fing an. Kann am Hals noch etwas machen? Ich will mir den Gitarrenbauer sparen. Erstens kostet's Geld, zweitens hat der soviel zu tun das es dauern würde.

Als ich die Seitenlage recht weit unten hatte musste ich feststellen das mir Bendings schwerer fielen. Mit etwas höherer Seitenlage schob ich die anliegenden Seiten mit meinem Finger vor mir her. Dann rutschte ich manchmal drüber hinweg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben