welche emg`s ?!?!?

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
AlX schrieb:
... die Erfahrung gemacht, dass man im Laufe der Zeit schon hören kann, ob man jetzt wirklich PUs tauschen will, oder ob es an anderen Komponenten liegt, wobei die Rolle der PUs manchmal wirklich nicht zu verachten ist.

Natürlich machen die was aus (eine ganze Industrie lebt ja davon :D) aber man muß sich halt im klaren sein das der PU so mit das letzte Glied in der Kette ist.

AlX schrieb:
Man muss andersherum nicht unbedingt direkt alle PUs tauschen, wenn man damit leben kann, dass die übrigen, passiven Tonabnehmer zusammengemixt mit 'nem EMG elektrisch bedingt leiser und dumpfer klingen.

Klingt für mich nach einem sehr schlechten Kompromiss auf Kosten des Sounds nur um irgendwo die drei magischen Buchstaben stehen zu haben.

AndreasEbert schrieb:
Ich habe gesehen, dass du:

1X 15W Marshall und
1X Behringer 120W spielst

Gut sind diese AMPS überhaupt nicht. Sie sind eher zum üben gedacht und zum Üben brauchst du nicht 200€ für teure Tonabnhmer. Du wirst keinen sonderlichen Klangunterschied auf diesen AMPS bemerken.

BINGO, wenn diese Amps die Basis für Deinen Sound bilden haben wir Dein Klangproblem wahrscheinlich gefunden.
 
St. Ötzi schrieb:
Klingt für mich nach einem sehr schlechten Kompromiss auf Kosten des Sounds nur um irgendwo die drei magischen Buchstaben stehen zu haben.

Ja nee, kommt halt auf die Stilrichtung an bzw. wovon man Gebrauch machen möchte. Ich kenne z.B. wenige Metaller, die noch was anderes als den Bridgepickup benutzen, aber viele Metaller, die eine Warlock spielen.
 
AlX schrieb:
Ja nee, kommt halt auf die Stilrichtung an bzw. wovon man Gebrauch machen möchte. Ich kenne z.B. wenige Metaller, die noch was anderes als den Bridgepickup benutzen, aber viele Metaller, die eine Warlock spielen.

Ähm tja das muß dann wohl regionale Unterschiede haben, hier in Berlin spielen spielen wir Metalla auch den Bridge PU :twisted:
 
St. Ötzi schrieb:
hier in Berlin spielen spielen wir Metalla auch den Bridge PU :twisted:

Der ja bekanntlich eher für die weichen und ruhigen Heulsusenpassagen vorgesehen ist! :twisted: ;)
 
gib mir mal Deine Adresse, dann kann ich die alte Heulsuse Zack Wylde auf Dich hetzen :D
(das beginnt Spaß zu machen)
 
Hmm... da könnte ich auf Anhieb nur Marty Friedman dagegensetzen... Ob der hilft? :rolleyes: :p
 
hm schaun wa mal

pic_friedman02.jpg


gegen

foto2.jpg


würd sagen Marty geht in der ersten Rund ko
 
die Jackson hat aber mehr Zacken und eignet sich so besser als Waffe! =)
 
aber wenn man mit der Waffe nicht umgehen kann ...



PS: mit der Gitarre als Instrument kann er natürlich umgehen
 
hi !


hmm n bissel ausgeartet wa ?!?!? :D
ne erstmal danke für die ratschäge und eure meinung und erfahrung !



Greetz darki !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben