Metal Amp gesucht/Amp Setting eventuell

von Wolfchant, 29.02.08.

  1. Wolfchant

    Wolfchant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #1
    Hi Leute, ich suche einen Metalamp bis ca 500 €. Ich habe Momentan einen VOX AD 100 VTH. Clean klingt er wirklich super aber ich bekomm keinen so wirklichen "Metal-Sound" hin. Wenn ihr n parr tipps hättest kann cih mir den neukauf eventuell sogar sparen, aber jetzt zum eigentlichen Thema:

    Der Amp soll Maximal 500 € Kosten
    Röhre oder Transe ist mir egal
    Bitte nicht nochmal ein Modeling
    Soundvorstellung etwa: Wolfchant (falls die jemand kennt), Agatho Daimon, Metallica oder Amon Amarth (ich weis, zum teil echte gegensätze dabei, aber das sind die Sound die mir richtig gut gefallen) also alles im High Gain bereich.
    Effekte braucht er nicht an board haben, Sound pur eben.
    Ich will übrigens auch keinen Marshall...zumindest wenn euch was anderes einfällt

    Ich spiele seit 5 Monaten in einer Melodic Death Metal Band, brauche also auch ne Gewissen Lautstärke, sprich Transe 65 Watt Röhre 40 Watt (alles höhere ist toll, aber werd ich momentan leider eh ned aufdrehen können also lieber weniger als mehr)

    Zum Equipment ist zu sagen, ich spiele ne BC Rich Platinum Warlock mit eingebautem EMG 85 Pick ups am Steg.

    So mehr fällt mir grad ned eins, wenns noch fragen gibt werden die natürlich beantwortet.

    Wenn von euch noch einer n alten amp hat den er loswerden will dann könnt ihr mir auch gern ne PM schreiben, antesten muss halt möglich sein.

    Ansonsten, schonmal danke für eure Hilfe. Ich werdet mir dir Entscheidung sicher erleichtern.

    KEEP ON ROCKING
     
  2. Dragonguitar

    Dragonguitar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    30.07.09
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.780
  3. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 29.02.08   #3
  4. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 29.02.08   #4
    Hallo,

    die Simulationen der Metalamps sind VOX in der AD-Serie nicht sonderlich gut gelungen, dafür kann man aus den UK-Modellen was amtliches rauskitzeln...probiers einfach mal aus - Metallica sollte da von der Zerre her drin sein :great:
    Deathmetalsounds hat der VOX aber definitiv nicht drauf...da hilfste am besten mit nem Bodentreter à la ÜberMetal, MT-2, ML-2, oder was auch immer dir gefällt...einfach mal in nen Musikladen fahren und ausprobieren ;)
    Nen neuen Amp würde ich mir aufgrund des fehlenden Sounds noch nicht kaufen. IMO kannste dir für das Geld besser ne neue Klampfe holen.

    Gruß
    malleus
     
  5. *moshing joe*

    *moshing joe* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping