Welche Endstufe!!!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Wird dann halt praktisch immer auf Maximum gefahren, oder? :D Kann man mit Transe ja machen, aber mit Röhren....oha. :D

Die Velocity 100 hat jedenfalls Regler, hab sie ja hier. :p
 
Meine Empfehlung:

Marshall EL 84 20/20. Damit hast Du zwar eine Röhrenendstufe, aber sie ist leicht, braucht nur 1 HE im Rack, reicht mit ihren 2x20 Watt leicht überall hin aus und gebraucht kostet sie auch nicht die Welt. Das wäre meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine lohnendere und längerfristige Anschaffung.

Überlegs Dir!


Grüße,

Matze
 
wieso is die Marshall 20/20 lohnender als die PowerEngine300?? ich hab genau die Marshall verkauft für die PowerEngine... er spielt doch nen Modeller da muss der Klang möglichst neutral sein...
 
John Petrucci schrieb:
wieso is die Marshall 20/20 lohnender als die PowerEngine300?? ich hab genau die Marshall verkauft für die PowerEngine... er spielt doch nen Modeller da muss der Klang möglichst neutral sein...


Ok, das mit der neutralen Verstärkung ist ein Argument! Ich (!!!) würde mir dennoch keine Transistorendstufe kaufen. Wenn er mal vom Tonelab wegkommt und z.B. einen JMP1 spielt, dann hätte er schon das Passende. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache, richtig oder falsch gibt es selten!


Grüße,

Matze
 
Erstmal danke für die vielen Antworten. Jetzt noch eine Frage! Wie siehts mit den Watt aus? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass ne Velocity mit 50Watt mono für nen größeren Gig ausreicht! Wieviel Watt sollte so ne Endstufe mindestens haben???
 
es hängt ja davon ab was du spielen willst. man sieht manchen leuten reichen 20 + 20 watt aus. ich denke röhrenendstufe mit 2 x 50 sollte völlig ausreichen.

x-man
 
Röhre 20/20 ist definitiv ausreichend.. bei Tranistor würde ich mind. 200W nehmen..

sone Endstufe is doch schnell wieder verkauft wenn er was Anderes will... Verlust hat man ja bei jeder Umstellung... aber wieso sollte er vom Tonelab weg wollen ;)
 
John Petrucci schrieb:
Röhre 20/20 ist definitiv ausreichend.. bei Tranistor würde ich mind. 200W nehmen..

Wieder die alte Wattgeschichte ne.... :p
 
Der Konrad schrieb:
Die velocity 100 hat 2 Kanäle und für jeden nen Regler. ;)
genau

ich hab die velocity 100

pro kanal ein volume poti


vorstufe ist line6 pod xt pro zu 3/4 aufgedreht bei master

musikrichtung: Alternativ Rock


bitte... 50 Watt sind schon sau laut, das drehst du nie voll auf und dann erst 100 watt... bitte, soviel headroom braucht kein normaler mensch... bzw verträgt kein gehör ohne bleibende schäden...

100 watt sind zuviel des guten, da reichen schon 50 und röhre und transe is da schon egal... beides laut ;)

@ X-Man:

Guckst du:
v100.jpg


PS:
Holy Moly, jetzt les ich erst das hier:
John Petrucci schrieb:
.. bei Tranistor würde ich mind. 200W nehmen..
Junge! Bist du auf Drogen?! Oder schwerhörig?! 200W????!!!!! 50 W Transistor reichen locker für nen kleinen Gig mit >200 Personen, ohne abnahme versteht sich...


200W :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben