Welche Epi Les Paul bis 550 Euro

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
I
Ineomori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
11.07.06
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hi,spiele mit dem Gedanken mir eine Les Paul von Epiphone zu kaufen.Habe schon einmal die Black Beauty angespielt udn fand die ziemlich gut.So vom Halsprofil,Bespielbarkeit und Sound.Nun will ich aber gern doch eine etwas andere und weis nicht welche.Ich schwanke sehr stark zwischen der LP Custom Antique,LP Prophecy da die auch EMG Pickups drin hat un der Zakk Wylde Buzzsaw 8auch wenn die ein Zacken mehr kostet).Könnt ihr mir eine empfehlen bzw Alternativen?Habe leider nicht die Möglichkeit die Gitarren anzuspielen.
(die Gitarre soll eher für Rock/Metal dienen)
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Epiphone Les Paul Custom Heritage Cherry Sunburst, mit der spiele ich Rock/Metal, und bin mehr als zufrieden damit. Hab sie damals um 500 Euro glaub ich bekommen.
Die kann ich dir absolut empfehlen :)
Lg
 
Ich hab die Epiphone Les Paul Prophecy EX und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich hab aber hier im Board gelesen, dass einige user eine schlecht gefertigte/defekte Gitarre von dem Typ geliefert bekommen haben. Hat bei mir zum Glück nicht zugetroffen.
 
Hallo Ineomori,

Nutze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Board, du wirst mit Threads zu diesem Thema erschlagen! Alle Antworten findest du dort schon zur Genüge.

Und hier zu fragen, welche Paula-Gitarre dir die User empfehlen, wenn du nichtmal eine Möglichkeit zum Probespielen hast, bringt dich kein Stück weiter. Jeder wird dir andere Gitarren empfehlen und dann hast du gut 20 Gitarrenmodelle hier zu stehen und kannst dich erst recht nicht entscheiden..Mach am besten mal eine Auflistung mit all deinen Ansprüchen, so genau wie möglich, dann können wir dir schon eher helfen :)
 
hey Ineomori,

ist jetzt vllt. nicht die feine engl. art, das so zu präsentieren, aber ich verkauf momentan meine epi paula in ebony (schwarz). jahrgang 2003, gehört definitiv zu den gut verarbeiteten exemplaren seiner art und wurde von mir immer sorgsam gepflegt.

http://tinyurl.com/ya7lom9
 
Bei den Epips unbedingt vorher anspielen und die beste raussuchen, es gibt da grosse Qualitätsstreuungen! Mit einer guten Epiphone macht's Gitarrespielen Spaß! ;)

Alternativ würde ich (falls du's noch nicht in Betracht gezogen hast) mal eine Vintage (V100) anspielen und auch die Fame The Paul ist super! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben