Welche Epiphone LP emfehlt ihr mir?

  • Ersteller Saul Hudson
  • Erstellt am
Ganz einfach: Die Standard ^^
 
hier gibts die unterschiede zwischen den epis
und schöne grüße an Harlequin ich sehe grad, es ist noch ausführlicher geworden! damit dürfte hier wohl fast alles geklärt sein.

da steht nix über die classic
 
also mal ne frage, wenn man sich in sachen holz und elektronik nicht so auskennt sollte man sich nach eurer meinung keine ephiphone kaufen, aber welcher preisklasse wäre es dann unbedenklich eine zu kaufen?

stellen die nur diese schlechten modelle her gibts keine aus ich weiß nicht japan oder so

und gibts zu Johnson Professional Les Paul eine homepage, was ist das für eine marke
 
AmericanIdiot91 schrieb:
da steht nix über die classic
hey, du hast recht. aber ich bin mir sicher, irgendwo hab ich hier schon was über die classic gelesen.

black coffee schrieb:
also mal ne frage, wenn man sich in sachen holz und elektronik nicht so auskennt sollte man sich nach eurer meinung keine ephiphone kaufen, aber welcher preisklasse wäre es dann unbedenklich eine zu kaufen?

stellen die nur diese schlechten modelle her gibts keine aus ich weiß nicht japan oder so
nee, also epiphone stellt auch gute bzw. sehr gute LP standards her. gut, es gibt immer wieder schwarze schafe (wenn auch in letzter zeit auch etwas häufiger) bei epiphone. aber z.b. meine epi LP standard ist gut verarbeitet, die epi the dot meines co-gitarristen ist ebenfalls gut verabeitet und beide lassen sich wunderbar spielen.
übrigens gibt es auch schlecht verarbeitete gibsons.
 
Peda schrieb:
also ich hab die epiphone les paul in herritage cherry sunburst. meine issn klasse teil, korpus aus nur 2 teilen, mahagony (wobei ichs selbst kaum fassen kann, abr is so!
das auf den bildern sieht aber so aus wie bei jeder anderen epiphone les paul std. die ich bis jetzt sah. also sandwitch. nur 2 stücke mahagonie!? sieht aber anders aus
 
AmericanIdiot91 schrieb:
da steht nix über die classic
Jepp, da steht nichts drüber weil ich a) noch keine Classic in der Hand hatte und b) die Unterschiede zur Standard nicht weiß (mal abgesehen von Einzelfällen wo ein anderes Holz für den Hals verwendet wurde als bei der Standard oder änliche Fälle)
 
black coffee schrieb:
und gibts zu Johnson Professional Les Paul eine homepage, was ist das für eine marke

http://www.johnson-gitarren.de

Dort dann auf "Produkte", dann "Saiteninstrumente" und schließlich "E-Gitarren Johnson"

Aber aufpassen, unbedingt die Professionals (Produktbezeichnung fängt mit "JP" an) ansehen, die normalen Johnson sind zwar auch nicht schlecht, aber so wirklich gut sind sie auch nicht.

Zu der Frage mit dem Holz:
Du kannst bedenkenlos zu einer Epi greifen wenn du sie angespielt hast und sie dir gefällt, aber wenn du sie nicht anspielen kannst würde ich es lassen.

Auf der Homepage von Johnson gibt es übrigens auch Zitate aus Testberichten u.a. von Soundcheck und G&B

Edit: die dort angegebenen Preise sind nicht ganz korrekt, wenn du bei eBay nachsiehst wird dir das auch auffallen, die Gitarren sind deutlich billiger
 
Ich finde ja die Custom sehr schön, wobei natürlich klar ist, daß die Auswahl erstmal nach dem Geldbeutel und dann nach dem Klang ausfallen sollte.

Wenn man diese Entscheidungen getroffen hat, sollte man sich ums Aussehen kümmern und da gibt es bei der LP Custom erhebliche Unterschiede.

Alleine der Headstock sieht bei manchen Kopien völlig anders aus, auch die Inlays im Griffbrett. Einen sehr gelungenen Nachbau liefert IMHO der offiziell von Gibson lizensierte Hersteller Orville. Sehen sehr edel und original aus und sind in etwa im Epiphone-Preissegment (die natürlich auch Gibson-Lizenznehmer sind).
 

Anhänge

  • headstocks.jpg
    headstocks.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 158
Hallo
Also wenn du eine LP weiß net abba ich kann dir einfach nur die epiphone sg-400 cherry ans herz legen zwar nicht die schöneste optik aber ein super teil der kauf lohnt sich meiner Meinung nach....
zero85
 
!!!zero85!!! schrieb:
Hallo
Also wenn du eine LP weiß net abba ich kann dir einfach nur die epiphone sg-400 cherry ans herz legen zwar nicht die schöneste optik aber ein super teil der kauf lohnt sich meiner Meinung nach....
zero85

Ich empfehle dir das:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3411040130/qid=1135685810/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-9463116-7779227

Vielleicht kann man dann auch irgendwas von dem was du schreibst verstehen...

P.S. da gibt es ein schönes Wort das du nachschlagen solltest, es heißt "Satzzeichen"
 
Peda schrieb:
also ich hab die epiphone les paul in herritage cherry sunburst. meine issn klasse teil, korpus aus nur 2 teilen, mahagony (wobei ichs selbst kaum fassen kann, abr is so!)

es gäbe noch die custom, die aber 100 euro teurer ist, und die es nicht in sunburst gibt.

stimmt so nicht, habe meine custom in herritage cherry sunburst direkt hier hinter mir zu stehen ;)
 
tuzz schrieb:
stimmt so nicht, habe meine custom in herritage cherry sunburst direkt hier hinter mir zu stehen ;)

Schickes Teil! Bei der gefällt mir sogar der Epi-Headstock! :cool:
 
himmelkind18 schrieb:
sorry aber die is ja wohl n fake die gitarre. man sieht doch ganz deutlich dass das "epiphone" mit edding o. Ä. draufgemalt wurde. und die schrift dadrunter sieht auch nich wirklich echt aus oder????

Ich denke das gehört eher du dem "Kitsch" dieses Modell's... eigentlich witzig :D

Aber ma ganz ehrlich... is das ne Gitarre fürs Leben? Ich weiß nich... :rolleyes:
 
himmelkind18 schrieb:
sorry aber die is ja wohl n fake die gitarre. man sieht doch ganz deutlich dass das "epiphone" mit edding o. Ä. draufgemalt wurde. und die schrift dadrunter sieht auch nich wirklich echt aus oder????
Sry, aber da muss ich dich enttäuschen. Alle Elite Epis haben so einen bescheuertne Headstock mit dem billigeren Epi Schriftzug.

Hier mal eine Auswahl:
http://images.google.de/imgres?imgu...hone+elitist&start=80&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N
http://images.google.de/imgres?imgu...hone+elitist&start=60&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N
http://www.modernguitars.com/imagefiles/gibson/GOMlarge/TWISTEDSISTER.gif
 
Harlequin schrieb:
Sry, aber da muss ich dich enttäuschen. Alle Elite Epis haben so einen bescheuertne Headstock mit dem billigeren Epi Schriftzug.

Na na na, billig ist der mit sicherheit nicht der Schriftzug ist mit Perlmutt hinterlegt und sieht in echt auch viel besser aus ;)
 
tuzz schrieb:
stimmt so nicht, habe meine custom in herritage cherry sunburst direkt hier hinter mir zu stehen ;)

irgendwie passt das gold nicht zum burst...
die custom find ich in alpine white am geilsten :great:
lecker....:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben