Welche Equalizer-Fußquetsche taugt was?

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
FuckingHostile schrieb:
Hat das Ding dann so ne Edge-Shelf Funktion, dass man quasi dem Tiefsten Regler die Frequenzen von 0-50Hz regelt?
Der Boss BEQ7 macht das auf alle Fälle; auch für den 10kHz - Regler. Der geht sozusagen bis "Unendlich". Ob die Behringergurke das auch so macht, weiß ich nicht.

Der BEQ7 ist ein supifeines Gerät; kann ich uneingeschränkt empfehlen. Den Behringer kenne ich nicht, aber von Behringergelumpe möchte ich prinzipiell abraten. Man hat halt so seine Erfahrungen...
 
0408SUSI schrieb:
Der Boss BEQ7 macht das auf alle Fälle; auch für den 10kHz - Regler. Der geht sozusagen bis "Unendlich". Ob die Behringergurke das auch so macht, weiß ich nicht.

Der BEQ7 ist ein supifeines Gerät; kann ich uneingeschränkt empfehlen. Den Behringer kenne ich nicht, aber von Behringergelumpe möchte ich prinzipiell abraten. Man hat halt so seine Erfahrungen...

Lustig, dass du BEQ7 (Behringer) mit Boss (GEB-7) vermischst ;)
Denke trotzdem, dass ich verstanden habe, was du sagen wolltest.
 
Hi. Man wird halt alt... Und deshalb habe ich auch Kacke geschrieben. Der 50Hz - Regler vom GEB7 geht nicht bei "Null" los. Die Geschichte mit den 10kHz stimmt aber.

Sorry.
 
0408SUSI schrieb:
Hi. Man wird halt alt... Und deshalb habe ich auch Kacke geschrieben. Der 50Hz - Regler vom GEB7 geht nicht bei "Null" los. ...
... aber auf jeden Fall beeinflusst er auch Frequenzen unter 50Hz, kommt jetzt halt auf die Filtergüte ("Q", breiter oder enger Wirkungsbereich an).

btw: Hat ja mit Alter wohl nicht automatisch was zu tun ...
 
ich hab gestern nen gebrauchten GEB7 erstanden
sobald ich den hier habe, werde ich auch ein Review posten
 
moins

ich hab das GEB7 nun seit gestern, konnte es kurz bei der Probe antesten
ein ausführliches Review folgt, was ich aber auf jeden Fall schonmal bestätigen kann ist, dass das DIng keinen Mucks von sich gibt :) Wenn es ausgeschaltet ist, merkt man dieses zusätzliche Glied in der Signalkette rein gar nicht, kein Rauschen oder Soundveränderung (vermutlich dank true bypass)
vor allem aber eingeschaltet lässt sich ebenfalls kein Rauschen oder Hissen erkennen, selbst bei maximaler Höhenregler Stellung.
wie gesagt, ausführliches Review mit Bildern und Samples folgt irgendwann diese oder nächste WOche schätze ich
 
Habe mir vor gewisser Zeit den Behringer Bass Eq. bestellt, bei Thomann. Fazit: Gehäuse aus Kunststoff, Labrige schieber zum einstellen, rauschen ist meiner Meinung nicht zu verzeichenen. Werde ihn wieder verkaufen das Ding taugt nichts, dass war mein erster und letzter Effekttretter von Behringer. Habe ja HARTKE 5500 mit eingebauten EQ. absolut nicht vergleichbar mit Qualität und Quantiät. Da stimme ich den anderen zu, seid bereit und inverstiert mehr Geld!
 
hi,
ich hatte den BEQ-700 von behringer. er hat auch rauschfrei gearbeitet. ausser in sachen stabilität unterscheidet er sich grossartig nicht vom boss GEB-7 und kostet vnur 19€. habe ihn nur verkauft, weil ich gemerkt habe, dass ich keinen 7-band eq brauche oder es mir zumindest eingeredet habe, weil ich jenden cent für mein neues euqioment brauche...:rolleyes:
 
Also ich hatte den Boss Treter mal Leihweise und ich kann das alles,was vom Pommes genannt wurde, nur Bestätigen.
Jedoch habe ich gemerkt das er mir nicht den Sound verleiht den ich will, also brauch ich keinen EQ.Das hat aber nichts mit dem Treter selber zu tun! Das Ding ist Klasse,kostet aber auch einen stolzen Preis.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben