Welche Explorer spielen AMON AMARTH??

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo,

ich wollte mal wissen, mit welchen Explorer Amon Amarth spielen?? Also ich weiß nur, dass die von Gibson sind aber geht es vielleicht ein bißchen genauer? Und wo kann man diese Gitarre bekommen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ja, die habe ich schon oft gesehen, aber die haben ein schwarzes Pickguard und wo bekommt man das?? Haben die auch etwas an den PU´s geändert?
 
jo das is die explorer... an den pick ups is nix geändert soviel ich weiss, denn die sind ja an sich schon wuchtig genug ;)!. das schwarze pick guard kiregt man bestimmt auch irgendwo her... die spielen halt 4 halbtöne, manchma auf 5 halbtöne tiefer. an sich find ich den sound richtig geil ;)
 
hmm ? hab noch nie gemerkt, dass die mal n anderes tuning spielen als b.
 
Jo, spielen praktisch n 7-saiter-tuning ohne die hohe e . . .


Und wo man n schwarzes Pickguard herbekommt? Entweder man malt es an oder man macht sich eins aus nem Rohling . . .
 
Villt. aus der Gothic serie? die haben alles in schwarz gehalten
 
Die haben aber auch keine Inlays und schwarze Hardware ;)
 
[E]vil schrieb:
hmm ? hab noch nie gemerkt, dass die mal n anderes tuning spielen als b.

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub bei pursuit of vikings spielen sie n anderes tuning in der studio version... entweder n halbtonschritt höher oder tiefer als den ihr standart tuning
 
Kuhfladen schrieb:
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub bei pursuit of vikings spielen sie n anderes tuning in der studio version... entweder n halbtonschritt höher oder tiefer als den ihr standart tuning




Da spielen sie 100% in auf H :)
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
http://www.amonamarth.com/photos/vienna2003.html
Fotos 2,4,5,6....
Stinknormale Gibson Explorer
waren's mal...in Köln stand ich zu weit weg um Veränderungen zu sehen :rolleyes:
ich stand beim letzten konzert 5 meter weg aber da hab ich nich auf die gitarren geachtet :D

pursuit of vikings is definitiv auf H (oder eben B ^^). ich kenn wirklich keinen song in nem anderen tuning... across the rainbow bridge lässt sich ganz gut mit standard tuning spielen, weil man da nur n paar mal n C braucht aber is trotzdem in H.

edit:
http://www.amonamarth.com/photos/vienna2003/102-0252_img.jpg
rofl :D
 
AgentOrange schrieb:
Jo, spielen praktisch n 7-saiter-tuning ohne die hohe e . . .


Und wo man n schwarzes Pickguard herbekommt? Entweder man malt es an oder man macht sich eins aus nem Rohling . . .

Das muß doch am schlabbern sein wie sau bzw. muß ich man da doch bestimmt nen 13´ner Satz draufziehen und die Saitenlage schön hochstellen
 
Ich konnte mit den GHS Low-Boomers eigentlich sehr gut in B spielen. Das ist ein spezieller 0.11 - 0.53 Satz für tiefe Tunings. Die haben irgend nen speziellen Kern, der allzustarkes Schlabbern verhindern soll. Bei B kommen aber selbst du an ihre Grenzen (hab noch tiefer getestet, war aber nimmer so dolle), aber "Pursuit of the Vikings" ging gut damit \m/

und jetzt btt
 
ich hab ne zeit lang mit 10-46ern auf b gespielt. zwar schlabberig aber gut spielbar. n kumpel hat mit dropped C von 10ern auf 9er gewechselt weil ers schlabberig wollte. möglich is alles :)
 
Kfir schrieb:
Jo, genau so wird es auch sein. Ist doch aber echt nix neues ;)

Gitarren sind auch nix neues, trozdem unterhalten wir uns drüber ;)
 
Ach3ron schrieb:
Ich konnte mit den GHS Low-Boomers eigentlich sehr gut in B spielen. Das ist ein spezieller 0.11 - 0.53 Satz für tiefe Tunings. Die haben irgend nen speziellen Kern, der allzustarkes Schlabbern verhindern soll. Bei B kommen aber selbst du an ihre Grenzen (hab noch tiefer getestet, war aber nimmer so dolle), aber "Pursuit of the Vikings" ging gut damit \m/

und jetzt btt

Sowas sollte ich auf ne Gitarre mit nem Floyd Rose draufbekommen oder? Also beim Tremolo sehe ich kein Probleme (Ich habs blockiert). Aber eher wegen dem Sattel und Steg. Aber das ist ja durch den Lock variabel einstelbar, fragt sich nur wie weit.
 
Ich kenn dein Floyd Rose jetzt nicht aber bei meinem ist genug Platz dafür (Ibanez low edge). Ich würde mir höchsten sorgen um die Breite der Führungskerbe machen. Das könnte knapp werden. Aber da hilft nur ausprobieren. Versuch macht kluch und so teuer sind Saiten ja nu auch wieder nich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben