Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Ibanez RGA 42. Hatte sie zu schnell gekauft, da ich von ihr ne Performance wie die RG321 erwartet hatte..

Sie gefiel mir im Laden sehr gut, mit dem weissen Streifen um den Body sieht sie einfach sexy aus! im Hinterkopf hatte ich noch das hervorragende Review aus der G&B.... Aber natürlich testete ich am besten Amp und wurde nicht auf die Matsch-PUs aufmerksam. Zudem finde ich mit der Zeit, dass sie sich einfach steif und unflexibel bespielen lässt, sie liegt mir einfach nicht. Sogar meine alte GRG170DX finde ich um Faktor 10 angenehmer zu bespielen, von meiner RG Prestige klar zu schweigen.

Naja, watt solls. Ich werde sie in nächster Zeit verkaufen und hab mir schon ein Ersatzgerät für Probe und Live-Backup angeschafft - ne GRG121. Ne 200€-Gitte zwar die ich für umgerechnet 75€ neuwerig gekauft habe, aber abgesehen von den PUs (pfeifen bei High Gain!! Was soll das?!) wirklich gut.

Naja, wer sie will kriegt die RGA für 250€.
 
Peavey 6505+ 112. Die Anfangseuphorie hat sich schnell gelegt und ich hab dann halt keinen brauchbaren Sound gefunden.
Hab ihn dann durch einen Randall RH150 G3 Plus + 212 V30 ersetzt. Mit diesem Setup bin ich jetzt sehr zufrieden.
 
Peavey 6505+ 112. Die Anfangseuphorie hat sich schnell gelegt und ich hab dann halt keinen brauchbaren Sound gefunden.
Hab ihn dann durch einen Randall RH150 G3 Plus + 212 V30 ersetzt. Mit diesem Setup bin ich jetzt sehr zufrieden.

Klingt nicht gut für mich, wollte den holen! Hast du auch mit anderem Speaker ausprobiert? Der eingebaute Sheffield-Speaker ist vielen Berichten nach totaler Müll, deshalb die vielen Combo-zu-Top-Umbauten (plane selbst so einen Umbau)
 
Hast du auch mit anderem Speaker ausprobiert? Der eingebaute Sheffield-Speaker ist vielen Berichten nach totaler Müll

Nein hab ich nicht. Solltest du aber ausprobieren. Mir wäre es dann zuviel arbeit gewesen, der umbau zum Topteil
 
Nein hab ich nicht. Solltest du aber ausprobieren. Mir wäre es dann zuviel arbeit gewesen, der umbau zum Topteil
Okay werde ich. Habe aber wirklich nur gutes vom Combo gehört, sofern man ihn an einer guten Box anschliesst. Ich hol mir ne 2x12" mit V30ern... Soll schon drücken.
 
- Harley Benton SG-Verschnitt und Billigamp
Muss man nicht viel zu sagen oder? :D Aber für den Anfang hats gereicht.

- Digitech Grunge
Einfach nur Matsch der da rauskam.

- irgendeine Yamaha Akustikgitarre
Die Gitarre selbst war top, stand jedoch zu 95% nur in der Ecke rum...
 
- Rocktron Velocity 300
Sound gefiel einfach mal echt gar net!... aber vermutlich geschmakcssache
 
- Rocktron Velocity 300
Sound gefiel einfach mal echt gar net!... aber vermutlich geschmakcssache

Dito. Der gefällt anscheinend vielen hier im Forum, aber mir hat er überhaupt nicht zugesagt als Power Amp für meinen PodHD500. Klang alles so platt und leblos.
Verglichen mit nem richtigen Verstärker an der gleichen Box (2x12) klang das alles zu eindimensional. Ging Gottseidank per Moneyback zurück.
 
Die Ibanez SA260 und der AD 15 VT von Vox;(
Ist an sich kein schlechtes Equipment, aber mit einem Marshall MG15 wär ich zufriedener gewesen, und auch einen Epi LP hätte mehr meinen Bedürfnissen entsprochen. Aber ich hab beides für 300€ gekriegt, das war ausschlaggebend;)
 
Ibanez RG350DX WH - Floyd Rose ist für mich auf Dauer dann doch nur freudlos. Erschreckend auch, wie schnell sich der schwarze Lack von der Hardware abgerieben hat, wo für gewöhnlich meine Anschlaghand aufliegt. -.-
 
mein größter Fehlkauf bisher war die Dean Dimebag Darrel Signature. Ich frag mich heute noch was mich damals geritten hat... Sie liegt mir überhaupt nicht gut in der und die Form gefält mir auch nicht mehr.... Saiten aufziehen is dank dem Floyd Rose auch eine Qual...was ich aber daran gelernt habe: Niemals Gitarren kaufen mit Sachen drauf die man nicht braucht...
 
Mein Fehlkauf war mein Line6 Spider IV 15...die Sounds sind so lala aber was am meisten nervt ist, wenn man von nem Kanal mit Zerre in den Clean-Kanal wechseln will hauts das Ding direkt auf "Werkseinstellung" und du hast den Hall voll drinn obwohl er am Amp komplett runtergedreht ist. Vielleicht gibts ja ne Lösung dazu, die sich bis jetzt vor mir versteckt hat...

Tipps dazu sind gern gesehen aber solange bleibt er in der Ecke stehen :nix:
 
Mein Fehlkauf war ein "Peavey JSX Mini Colossal" , das Teil klingt nach überhaupt nichts.
 
Vision Stratocaster

......... aber vielleicht mach ich ja mal Heavy Metall , und dann hab ich zumindest schonmal eine Gitarre , die ich zerdeppern kann .
 
Welche metaller machen denn sowas?
Ich kenn das von hendrix, cobain und the who.....halt solche, die aggressive musik machen, aber metaller?? :p
 
Wenn wir ehrlich sind alles was mit Harley anfängt und mit Benton aufhört! :D
Saiten, Kabel, Tuner... alles schrott. Die 2x12 Box mit den Vintage 30 war ganz in ordnung. Da ist der Preis einfach top.
Ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Aussage jemanden zu Nahe trete. ;)

Beste Grüße, Etienne
 
Ich habe einen Tuner und eine Tretmine von HB und bin damit recht zufrieden.

Mein bisher größten Fehlkäufe waren:
- Line6 DT-25
- Boss GT-10
- Hughes and Kettner Switchblade 50 Combo

Aber ist ja immer alles Geschmackssache.
 
Engl Blackmore, und der klang überhaupt nicht, brummte und zickte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben