Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Zudem hat sich bei mir das RP 250 von Digitech als Fehlkauf erwiesen.
 
Behringer AM100 Acoustic Modeler (lang ist´s her...). :redface:
 
das war bei mir eindeutig ein Behringer Minifex 800.
das 1. ging gleich kaputt, 2 Wochen später ein neues bekommen -> originalverpackt verkauft :)
 
Eindeutig meine erste E-Gitarre von Harley Benton. Auch wenn ich mir für den Preis von 80€ (mit Verstärker) nicht wirklich viel erwartet habe, fand ich es doch sehr schwach, dass nach ein paar Wochen schon ein Bundstäbchen verbogen hat-wo sich dann immer die hohe e-Saite verhakt hat- und schon erste Aussetzer bei der Technik festzustellen waren
 
Bisher mein Morley Quad. Knackt wie blöd beim Umschalten und benutzt wird es jetzt durch den kleineren Proberaum auch nicht mehr (da weniger Platz für Amps, daher steht 2.ter Amp außer Frage). Zusätzlich noch ein 30€ Kabel aus meinem Örtlichen Musikladen, das nach dem ersten Transport ne üble Brummschleife drinhat, obwohl alle Lötstellen und Kontakte in gutem Zustand sind. Kassenzettel ist zu allem übel auch nicht auffindbar. :/
 
Mein bisher einziger richtiger Fehlkauf, der aber schon ein paar Jahre zurückliegt, ist die Ibanez RG 270. Grund: das Floyd Rose-Konzept ist einfach nicht praktikabel für mich, da ich dauernd die Saiten umstimme.
 
engl powerball:
klingt im laden super im bandgefüge allerdings kaum
joyo digital delay:
wurde kaputt geliefert (china)
digitech whammy:
dazu ist einfach zu viel übung nötig
 
Der Amplitube Addapter für den iPod, weis nicht was mich da geritten hat.
 
Fender Akustik Gitarre für 200,- Euro.. War nur zum Bogenschießen zu gebrauchen
 
Der Amplitube Addapter für den iPod, weis nicht was mich da geritten hat.
den ahb ich dir doch empfohlen oder?:rolleyes: das ding ist für mich aber auch nicht wirklich nützlich

- - - Aktualisiert - - -

ABer mein größter fehlkauf war eindeutig
Dunlop Carnuba Wax bin immer zu faul um das zeug aufzutragen und das eine mal als ichs probiert habe, hats nicht wirklich viel gebracht​
 
Eindeutig das Boss Metal Zone MT-2

Ich weiß wirklich nicht was mit mir los war.
Das Ding ist absolut nicht meins...
 
Meine erste E-Gitarre, Bei Ebay für 60€ ersteigert. Die Marke war "Keytone". Das Ding war Tonnenschwer und man dachte die hätten statt Holz Beton benutzt. Hat sich natürlich auch ziemlich bescheiden angehöhrt
 
Marshall JCM 2000 DSL 401
Einfach nicht mein Amp :(
 
bei mir war das eine Squier Stratocaster. Das habe ich aber auch erst gemerkt nach dem ich mir das Original gekauft hatte - und feststellte, dass das Leben einfach zu kurz ist, um sich mit so miesen Sachen abzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In letzter Zeit auf jeden Fall das MXR Phase 45 Vintage.. nicht weil es schlecht is, sondern weil ich es mittlerweile einfach kaum mehr benutze ^^
 
Boss RV-5 Reverb - blind gekauft - grosser Fehler! :ugly:
Hab's meinem Sohn gegeben - der nutzt es ab und an für seine Blockflöte. :redface:
 
Den Boss Reverb bin ich auch schnell wieder losgeworden hehe. Langsam wünsche ich ihn mir aber wieder zurück da ich michg erade in einer Pedalbastelphase befinde, dummerweise habe ich alle meine Dinger verkauft bis auf nen Boss Harmonist (der garantiert noch weg muss) und ne Boss Metal Zone komplett von Arch Enemy signiert, den ich aber nicht aus der Hand gebe =)

So zu meinen Fehlkäufen der letzten Jahre gehört definitiv der Pocket Pod:
- 2 der Buchsen hatten nach einem Monat nen Wackler
- ich hab ihn bei nem Auftritt im Spektrum in Augsburg liegen lassen

also doppeld blöd gelaufen, ansonsten ein schönes Gerät zum Warmspielen und die Sounds gehen auch wenn man bisschen bastelt. Nur schade das der so schnell kaputt ging :/
 
den ahb ich dir doch empfohlen oder?:rolleyes: das ding ist für mich aber auch nicht wirklich nützlich

- - - Aktualisiert - - -

ABer mein größter fehlkauf war eindeutig
Dunlop Carnuba Wax bin immer zu faul um das zeug aufzutragen und das eine mal als ichs probiert habe, hats nicht wirklich viel gebracht​

Ich finde das nicht so schlimm eher das im set enthaltene string zeug die blaue flasche halt​
 
Bei mir war der größte Fehlkauf ein Anfängerset von Rocktile :D

Mit dem Verstärker hatte ich zwar nen einigermaßen guten Clean sound, aber sogar bei komplett rausgedrehtem Bass war der zu bassig, überhaupt kein schöner gain sound. Die Kabel haben nicht lange gehalten, das Stimmgerät war schlecht und bei dem Floyd war es nicht möglich die Saiten sicher einzustecken (ich machs genauso wie bei ner höher wertigen Jackson). Die PUs klingen zwar gut, aber das bringt mir irgendwie gar nichts, wenn die Saiten nicht einigermaßen sitzen. Das Floyd kann man auch nicht wirklich bewegen, ohne dass irgendwas knackt. Naja war halt meine erste E-Gitarre, die direkt für ne andere und nen anderen Amp rausgeflogen war.

Seitdem hasse ich Gitarrensets und rate immer jedem davon ab :D
 
Ich finde das nicht so schlimm eher das im set enthaltene string zeug die blaue flasche halt
habs mal gebraucht um eine 2mm dicke dreckschicht von den basssaiten vom bass den mein gitarrenlehrer mir geliehen hat runterzukriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben