welche felle fuer einen tiefen klang?

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
heyho
Welche Felle sollte ich auf mein pearl mit 12" 13" 16" toms machen, wenn ich einen tiefen, voluminoesen, vollen Klang moechte?
Danke fuer eure antworten
 
Eigenschaft
 
Wie in deinen anderen Threads auch schon geschrieben, bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen und mir schicken... *closed*

mb :)

[edit] - wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppellagige klingen allgemein tiefer als einlagige.... sidn zumindest tiefer spannbar. Aber versuch mal viel mit der Stimmweise!
 
Hm? War es nicht andersrum? Einlage sind tiefer stimmbar als doppellagige? Ich meine mich da an einen Beitrag von DrummerinMR zu erinnern, wo das drinstand. Klärt mich auf!
 
Ein doppellagiges Fell bringt auch direkt mehr Spannung mit sich. An und für sich würde ich für einen tiefen Klang auch eher einlagige Felle empfehlen. Vielleicht auch mit einem coating, evtl. auch sowas wie die Evans GPlus (sind einlagig aber etwas dicker als normal).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben