Welche Fender Strat? Wo sind die Unterschiede?

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

ich hatte vor in nächster Zeit meine Gitarrenausrüstung zu erweitern. Nach Paula und Explorer, wollte ich jetzt noch eine Strat.

Da ich zwar in Köln antesten kann, das aber ziemlich zeitaufwendig ist, wollte ich vorher mal ein paar Meinungen und Tipps einholen.
Sollte es das Thema schon geben bitte verlinken, die SUFU geht ja momentan nicht wirklich.

Also:
Musikrichtung: Chili Peppers, aber auch härtere Sachen wie Nirvana, Green Day sprich Punk
Pickups: egal eventuell HSS
Preisbereich: 400-550 € (gebraucht geht auch)

Wie gesagt es soll halt ne Strat von Fender sein.

Modelle die mir da ins Auge gefallen sind:

https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_fat_strat_rw_bsb.htm
https://www.thomann.de/de/fender_50_classic_stratocaster_mn_sg_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/fender_mex_60s_strat.htm
https://www.thomann.de/de/fenderhighway_one_strat_rw_3tsb.htm
https://www.thomann.de/de/fender_70_classic_strat_rw_3tsb.htm

Nun die folgenden Fragen:
Wo liegen die Unterschiede...
1. bei den Pickups (Sound)
2. Bespielbarkeiten (Hälse etc.)



Gruß E.
 
Eigenschaft
 
hi!
die mexico-classics kann ich persönlich empfehlen!
soweit ich weiß kommen die 50er, 60er und 70er modelle mit identischen pickups. die hälse unterscheiden sich jedoch durchaus. die 50er hat ein leichtes "V"-profil - das ist nicht jedermann´s sache. die 60er hat ein angenehmes "D"-profil, die 70er kenne ich nicht persönlich...
ich würde die 60er als eine gute "allround" strat empfehlen.
sorry, die highway-modelle kenn ich auch nicht...

cheers - 68.
 
Vielleicht könnte auch eine gebrauchte aus der New America Serie was für dich sein. Die könnten in deinem Preisbereicht vielleicht zu haben sein, gebraucht halt.
 
Meine Empfehlung liegt leider ein wenig über deinem Preisbereich: Eine USA DeLuxe. Mal bei Ebay schauen und gebraucht suchen. Mit locking Mechaniken, Rollesattel und auch als Fat Strat zu kriegen. Sehr stimmstabil und äusserst variabel!
 
da kann man gleich ne cort nehmen, bietet all das fuer weniger geld und mit nem bequemeren hals :p
 
danke erstmal.

ich werd mich mal umschauen und wahrscheinlich diese woche mal zum musicstore aufbrechen. denk aber das ich ne gebrauchte kaufen werde.

hat irgendwer erfahrungen mit der highway serie gemacht?

gruß E.
 
Wie sind denn die Unterschiede der Pickups so zwischen der Classic Serie und den Mexico Standards? Sind die Classics klar besser, klarer, weniger Nebengeräuschanfällig oder sind sie einfach "anders"? Suche nämlich auch gerade eine Strat in der Preisregion...
 
Also zum vergleich highway zu 60s is die 60s meiner meinung nach besser.
Sie hat einen währmeren und cremigeren sound.Warum die highway ein kleines bischen teurre ist weiß ich nicht. Vielleicht wegen der verarbeitung...---> made in usa....
Vielleicht weiß das ja noch einer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben